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Digital Marketing Agentur in Luzern

Die bestmöglichen Online-Marketing-Resultate mit Ihrem Marketingbudget realisieren – das ist unsere Mission als Digital Marketing Agentur.

Die richtigen Massnahmen dazu finden wir bei der Auseinandersetzung mit Ihrem Unternehmen, den Zielen und Zielgruppen, dem Marktumfeld und der Datenanalyse.

Für eine perfekte Umsetzung nutzen wir die Erfahrung mit mehreren hundert Projekten, wir investieren viel in Best Practice Know-how und wir gehen für Ihre Zufriedenheit auch mal die Extrameile.

Team

Wir sind ein Team von Spezialisten. Jeder ein Fachexperte auf seinem Gebiet. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Per Telefon oder E-Mail, was Ihnen lieber ist.

Martin Kost

Inhaber und Co-Geschäftsführer

Meine wichtigste Aufgabe ist sicherzustellen, dass jeder Franken, den unsere Kunden in Online-Marketing investieren, den bestmöglichen Return on Investment erzielt.

Giulia Stämmer

Co-Geschäftsführerin

Als Social-Media-Advertising-Spezialistin sorge ich dafür, dass Ihr Unternehmen auf Social Media mehr Aufmerksamkeit gewinnt. Und als Redakteurin schreibe ich Texte, mit denen Sie überzeugen.

Ich bin offiziell von Facebook als Media Buyer und Media Planner zertifiziert.

Viviane Bader Team Standout

Viviane Bader

Administration

Ich bin die Allrounderin im Team und sorge für einen reibungslosen Ablauf im Backoffice, eine angenehme Arbeitsumgebung und helfe mit, wo immer zwei zusätzliche Hände gefragt sind.

Steven Winkler

Online Marketing Specialist

Als Google Ads Spezialist setze ich Ihre Kampagnen zielgerichtet auf und optimiere diese laufend. Dabei lasse ich mich gerne von Erfolgen des einen Kunden zu einem Erfolgsrezept für einen anderen Kunden inspirieren.

Dr. Andreas Fischer

Online Marketing Consultant

Ich versuche mit Ihnen zusammen die optimale Onlinemarketing-Strategie zu finden. Es macht mir grossen Spass mich in unterschiedliche Geschäftsmodelle hineinzudenken und diese mit der digitalen Welt zu verknüpfen.

Aleksandra Mladenovic

Online Marketing Specialist

Mit ansprechend formulierten Anzeigen sorge ich dafür, dass Ihre Website nicht nur gefunden, sondern auch angeklickt wird. Bei der Optimierung Ihrer Kampagnen lege ich als Google Ads Spezialistin Wert darauf, für Sie relevante Nutzer auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Marc Wiss

Senior Digital Marketing Consultant

Für unsere Kunden finde ich die bestmögliche Mischung aus Strategie, Kreativität und Technologie, um das Ergebnis ihrer digitalen Kommunikation langfristig und effizient zu steigern.

Digitales Marketing aus Luzern für die ganze Schweiz

Unsere Agentur ist in Luzern verankert und geniesst die Vorzüge des zentralen Standortes in der Schweiz. Von hier aus betreuen wir Kunden aus der ganzen Schweiz und auch in Deutschland, Österreich und anderen Ländern.

Wir schätzen den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und sind gerne bereit, diese auch ausserhalb der Zentralschweiz, zum Beispiel in den Regionen Zürich, Bern, Basel, zu besuchen.

Sollte kein persönliches Meeting erforderlich sein, dann kommunizieren wir auch gerne per Telefon oder Videokonferenz.

Typischer Projektablauf

Der Standout-Performance-Plan: In 7 Schritten zum Wettbewerbsvorteil durch effizientere Google-Ads-, SEO– oder Social-Media-Advertising-Kampagnen.

Besprechung der Anfrage, Ziele und Anforderungen

Nach Erhalt Ihrer Anfrage melden wir uns umgehend bei Ihnen, um einen Besprechungstermin zu vereinbaren. Die Besprechung erfolgt telefonisch oder wir treffen uns bei Ihnen oder bei uns.

a) Anfrage

Wir studieren Ihre Anfrage gründlich und notieren uns offene Punkte für die Besprechung. Das hilft uns, Ihre Motivation, Herausforderungen, Ideen und Anforderungen zu verstehen.

b) Ziele

Je genauer wir Ihre Ziele verstehen, desto besser können wir Sie mit Online Marketing Massnahmen unterstützen. Deshalb sind die Ziele fixer Bestandteil der Besprechung.

c) Ausgangslage

Wir stellen Fragen zu Ihrem Unternehmen, dem Geschäftsmodell, der Branche und zu den Zielgruppen. So stellen wir sicher, dass besondere Anforderungen berücksichtigt werden.

Datenanalyse

Im zweiten Schritt sammeln wir sämtliche relevanten und verfügbaren Daten zu den bisherigen Online Marketing Massnahmen. So lernen wir von bisherigen Erfolgen genauso wie von den Misserfolgen. Bei der Analyse gehen wir folgendermassen vor:

a) Benchmarking

Wir gleichen die Daten mit den Erfahrungswerten aus anderen Projekten ab und ziehen daraus erste Schlüsse über den Ist-Zustand.

b) Probleme und Erfolgsfaktoren

Anhand Ihrer Ziele analysieren wir die vorhandenen Daten in Bezug auf Problemstellungen und Erfolgsfaktoren.

c) Potenziale

Das Output der Datenanalyse ist die Identifikation von Potenzialen: Online Massnahmen, dank derer sich die Ziele effizienter erreichen lassen.

Mitbewerber-Check

Unser Ziel ist, Ihnen zu einem Wettbewerbsvorteil zu verhelfen. Dafür analysieren wir die Digitale-Marketing-Strategien Ihrer Mitbewerber. Das hilft uns zu erkennen, was in der Branche funktioniert und was sich noch besser machen lässt.

a) Strategien

Wir recherchieren, auf welche Pferde Ihre Mitbewerber setzten. Dazu nutzen wir öffentlich zugängliche Informationen und die branchenüblichen Recherchetools.

b) Interpretation

Wir interpretieren die Strategien der Mitbewerber hinsichtlich Performance und Effizienz.

c) Learnings

Das Output des Mitbewerber-Checks sind die Learnings, die sich für Ihr Unternehmen ableiten lassen. Ziel ist es, die Fehler der Mitbewerber zu vermeiden und die richtigen Online-Marketing-Massnahmen noch zu verbessern.

Vorschlag Massnahmenplan

Wir evaluieren die effizientesten Marketingmassnahmen zur Erreichung Ihrer Ziele. Die Massnahmenvorschläge und die erforderlichen Ressourcen stimmen wir mit Ihnen ab und erstellen einen Umsetzungsplan.

a) Entwürfe für Massnahmen

Wir schlagen Ihnen Massnahmen vor, mit denen Sie Ihre Ziele effizienter erreichen. Sie erhalten eine Begründung für die Vorschläge, eine Ressourcenschätzung und eine Vorgehensskizze.

b) Abstimmung der Massnahmen

In einer Besprechung stimmen wir die Online-Marketing-Massnahmen mit Ihnen ab. Damit stellen wir sicher, dass alle Ihre Anforderungen berücksichtigt werden.

c) Transparenter Projektplan und Kostenvoranschlag

Als Output erhalten Sie einen fundierten Massnahmenplan zur effizienten Erreichung Ihrer Ziele. Der Massnahmenplan beinhaltet:

  • Definitionen der Massnahmen
  • Projektplan inkl. Verantwortlichkeiten
  • verbindliche Termin- und Kostenplanung

Ziele messbar machen

Die Ziele sind bereits definiert. Jetzt machen wir diese messbar, um den Ist-Zustand zu erfassen und die Wirkung der Massnahmen von Beginn an tracken zu können. Unsere Analytics-Spezialisten kennen sich mit den erforderlichen Online Tools wie Google Analytics, Tag Manager und vielen weiteren Möglichkeiten hervorragend aus.

a) KPIs aus den Zielen ableiten

Wir definieren die aussagekräftigsten Messgrössen (KPIs) zur Messung Ihrer Ziele. Dabei definieren wir die Messmethodik sowie Haupt- und Zwischenziele.

b) Setup Analyse-Tools

Falls noch nicht vorhanden, setzen wir die geeigneten Analyse-Tools für Sie auf. Das sind z.B. Google Analytics, Tag Manager und je nach den Zielen und Kanälen spezifische Tracking-Tools.

c) Conversion-Tracking einrichten

In den meisten Fällen implementieren wir ein Conversion-Tracking zur Messung von Handlungszielen auf Ihrer Website. Damit Sie die Performance-Entwicklung mit einem Blick erfassen können, erstellen wir ein übersichtliches Dashboard.

Setup

Wir setzen die vereinbarten Online-Massnahmen mit viel Liebe zum Detail auf. Dabei legen wir auf die folgenden Punkte besonders Wert:

a) Terminverbindlichkeit

Termineinhaltung ist eine Frage von Prioritäten. Wir setzen alles daran, versprochene Termine einzuhalten.

b) Kostenverbindlichkeit

Als Spezialisten sind wir in der Lage, die Kosten für eine definierte Leistung verbindlich einzuschätzen.

c) Individuelle Anforderungen

Jedes Projekt hat individuelle Anforderungen zu erfüllen. Wir fühlen uns verantwortlich, diese Anforderungen abzufragen und ihnen gerecht zu werden.

Testen, kommunizieren und perfektionieren

Wir hinterfragen die Massnahmen ständig: Ist wirklich jeder Franken optimal eingesetzt? Gibt es Optimierungspotenzial? Was können wir tun, um die Ziele noch effizienter zu erreichen? So optimieren wir die Resultate kontinuierlich.

a) Resultate übersichtlich darstellen

Dank eines übersichtlichen Dashboards mit einer sinnvollen Darstellung der relevanten KPIs im Verlauf wissen Sie und wir, wie es um die Performance steht und ob Kursanpassungen erforderlich sind.

b) Interpretation und Kommunikation

Wir kommunizieren die Resultate anhand transparenter, relevanter und verständlicher Reportings. Diese besprechen wir mit Ihnen, klären Ihre Fragen, ordnen die Resultate ein und definieren gemeinsam mit Ihnen weitere Schritte.

c) Kontinuierliche Optimierung

Anhand der Resultate leiten wir Optimierungsmassnahmen ab, überprüfen neue Thesen und sorgen so für eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Performance.

Vorteile der Digital Marketing Agentur Standout

Von anderen Online Marketing Agenturen unterscheidet sich Standout insbesondere durch:

Langjährige, zufriedene Kunden
Einige unserer Kunden begleiten wir bereits seit der Gründung unserer Online Marketing Agentur im Jahr 2012.

Strukturiertes, professionelles Vorgehen
Um die richtigen Online-Marketing-Massnahmen für Ihr Unternehmen passend zu Ihren individuellen Voraussetzungen und Zielen zu finden, nutzen wir bewährte Konzeptionsprozesse. Auch für die Umsetzung greifen wir auf Prozesse zurück, in die jahrelange Erfahrungen genauso einfliessen wie laufend frisches Best Practice Know-how.

Zielführende, ehrliche Beratung
Wenn Sie uns um Rat fragen, dann bekommen Sie eine ehrliche Antwort mit der Absicht, Ihre Herausforderung bestmöglich zu meistern. Dabei stehen immer Ihre Ziele im Vordergrund, nicht der Profit unserer Agentur. Langfristig lohnt sich das auch für uns.

Klarheit in der Kommunikation
Wir kommunizieren klar, verständlich und zielführend. Wir spielen kein Bullshit-Bingo und stehen auch zu Misserfolgen. Dabei arbeiten wir immer lösungsorientiert.

Schnell und flexibel
Wenn es brennt, sind wir als Online Marketing Partner für unser Kunden da. Und wenn sich Ihre Pläne ändern, dann stellen wir uns gerne auf die neuen ein.

Bereitschaft zur Extrameile
Manchmal liegt das Ziel etwas weiter entfernt als anfangs gedacht. Für Ihre Zufriedenheit gehen wir diese Extrameile gerne.

Hohes Investment in Know-how
Aktuelles Best Practice Know-how ist das Kapital einer Online Marketing Agentur. Deshalb investieren alle Mitarbeitenden mindestens 10 % ihrer Arbeitszeit in den Aufbau und Erhalt von Fachwissen.

Fokus auf Stärken der Mitarbeiter
Wir achten darauf, dass sich Mitarbeitende auf Themen spezialisieren, die ihnen besonders gut liegen. Das bedeutet für Sie, dass Sie es immer mit Naturtalenten zu tun haben.

Mitgliedschaft im Google AAA Programm
Dieses Programm besteht aus wenigen ausgewählten Online Marketing Agenturen, die von besonders intensiver Unterstützung direkt aus dem europäischen Google-Hauptsitz in Dublin profitieren.

Wie können wir Ihnen helfen?