Google Ads (Adwords) Agentur

Als spezialisierte Google Ads Agentur verhelfen wir Ihnen zu effizienteren Kampagnen als die Ihrer Mitbewerber. Sie kommen günstiger zu mehr Sichtbarkeit im Web, mehr Traffic auf Ihrer Website und mehr Conversions in Form von Leads oder E-Commerce-Umsatz. Und damit zu einem Wettbewerbsvorteil.

Google Ads (Adwords) Agentur Services

Google Ads (AdWords) Kampagnen-Review

Möchten Sie wissen, wie die Resultate Ihrer bisherigen Google Ads Kampagne zu interpretieren sind? Wir reviewen systematisch und bringen dabei Erfahrungswerte und Benchmarks mit ein.

Keywords identifizieren

Eine clevere Keyword-Strategie kann den Return-on-Investment einer Search Kampagne um ein Mehrfaches erhöhen. Wir identifizieren für Sie die Suchbegriffe, nach denen Ihre künftigen Kunden suchen.

Google Ads (AdWords) Kampagnen-Setup

Die Strukturierungs- und Einstellungsmöglichkeiten einer Kampagne sind sehr vielfältig. Die perfekte Lösung hängt von Ihren Zielen und der Angebotsstruktur ab.

Anzeigentexte

Mit dem Anzeigentext beginnt die Reise Ihrer Kunden zu Ihrem Angebot. In wenigen Worten erklären wir Ihren Kunden, weshalb sich ein Besuch auf Ihrer Website lohnt.

Google Display Network-Kampagnen

Mit Display Anzeigen im riesigen Google Display Network erreichen Sie auch Kunden, die noch gar nicht aktiv suchen. So stärken Sie Ihre Marke und legen den Grundstein für künftige Erfolge.

Remarketing-Kampagnen

Mit Remarketing erreichen Sie Kunden, die Ihrer Website bereits einen Besuch abgestattet haben. Wir helfen Ihnen, von Remarketing zu profitieren, ohne Ihre Kunden zu verärgern.

Video-/YouTube-Kampagnen

Mit YouTube-Kampagnen sorgen wir dafür, dass Sie auf der grössten Video-Plattform der Welt von Ihrer Zielgruppe gesehen werden.

Betreuung und laufende Optimierung

Um sicherzustellen, dass Ihr Budget optimal eingesetzt wird, betreuen wir Ihre Kampagnen regelmässig und optimieren laufend.

Erfolgskontrolle und Reporting

Google Ads (Adwords) sind nicht günstig. Deshalb reporten wir die Resultate monatlich. Damit erhalten Sie innert kürzester Zeit einen Erfolgsüberblick und können jederzeit intervenieren.

Beispiel-Kundenprojekt

Als Google Ads Agentur der CONOCORDIA hat Standout eine SEA-Strategie erarbeitet und implementiert. Standout betreut und optimiert die Kampagnen laufend.

Mehr Leads für CONCORDIA – Eine Herausforderung, die uns motiviert. Von der Strategieentwicklung über den Setup bis zur laufenden Optimierung: wir arbeiten hart für die Ziele der CONCORDIA.

Umso mehr freut es uns, dass unsere Arbeit geschätzt wird. Simon Hardegger, Leiterin Dialog Marketing, sagt:

“Standout hilft uns unaufgeregt und sachlich zu verbessern, bleibt dabei bezahlbar und auch die sympathische persönliche Zusammenarbeit schätzen wir sehr.“

Viele Unternehmen kennen das Dilemma:

Google Ads sind für sind für viele Unternehmen die profitabelsten Anzeigen überhaupt. Andererseits sind Google Ads komplex, aufwändig und sie verändern sich ständig.

 

Das macht Google Ads für viele Unternehmen inhouse schwierig zu managen. Es fehlen die Möglichkeiten zum ständigen Austausch mit anderen Spezialisten, zur laufenden Know-how-Aktualisierung und zum Vergleich mit anderen Unternehmen.

Zudem sind Google Ads keine Geheimwaffe mehr: Heute müssen Ihre Kampagnen effizienter sein als die der Mitbewerber. Und genau das ist unser Anspruch als Google Ads Agentur: Ihr Wettbewerbsvorteil durch effizientere Kampagnen! 

Das Innovationstempo bei Google Ads ist hoch. Deshalb investieren alle unsere Consultants 10% ihrer Zeit in Weiterbildung. Das ist mehr als einen Monat pro Jahr.

Nähe ist ein Erfolgsrezept. Deshalb bleiben wir dran:

Dank regelmässiger und verständlicher Kommunikation bleiben wir nahe an Ihnen als Kunde dran.

Dank hohem Investment in Weiterbildung bleiben wir nahe an der Technologie und den Google Ads Best Practices dran.

Dank unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess bleiben wir an der Maximierung der Resultate dran.

Google Ads Kampagnen können nur effizient sein, wenn die Agenturkosten in deinem gesunden Verhältnis zu den Resultaten stehen. Deshalb prüfen wir Ihre Anforderungen im Detail und erstellen Ihnen ein passendes, verständliches und faires Angebot.

Google Ads (AdWords) leiten Besucher auf Ihre Website. Ist Ihr Ziel aber Leadgenerierung oder Umsatzsteigerung, dann sollten Sie sich nicht auf die Google Ads (AdWords) Kampagne alleine verlassen.

Die Formel ist einfach: Traffic x Conversion-Rate = Kunden

Die Conversion-Rate hat also einen massgeblichen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Kampagne, auf Ihren Return on Investment.

Deshalb betrachten wir als Google Ads (AdWords) Agentur nicht nur die Kampagne, sondern setzen uns auch mit den Landingpages auseinander.

Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten spielt das Vertrauen der Kunden in den Anbieter eine wichtige Rolle. Und als Anbieter müssen Sie den Nutzen Ihres Angebots so einfach und prägnant erklären, dass ihn auch eilige Webseitenbesucher verstehen.

Vielleicht gibt es versteckte Hürden oder wichtige Einwände, die Ihre Besucher von einer Kontaktaufnahme oder einem Kauf im Webshop abhalten?

Hinter Google Ads (AdWords) Kampagnen steckt mehr als nur Keywords und Traffic. Es geht um Menschen mit Problemen, Wünschen, Informationsbedürfnissen und konkreten Vorstellungen.

Wir helfen Ihnen, Ihren Kunden ein durchgängiges Erlebnis zu schaffen – von der ersten Google-Abfrage bis zum Verkaufsabschluss.

Kontinuierliche Maximierung der Resultate

Jede Kampagne lässt sich optimieren. Denn niemand kann auf den ersten Schlag eine perfekte Kampagne aufsetzen.

Hinter jedem Keyword und jeder Anzeige steckte eine Vermutung über die Informationsbedürfnisse von Kunden. Diese lassen sich nicht berechnen.

Nur wer immer wieder testet, Anzeigen und Keywords anpasst und erneut testet, nähert sich der perfekten Kampagne.

Kontinuierliche Verbesserung (KVP nach Kaizen) ist deshalb ein fester Bestandteil unserer Arbeit als Google Ads (AdWords) Agentur.

Zuerst stellt sich immer die Frage, ob eine Kampagne übernommen und weiter betreut oder besser neu aufgesetzt werden soll.

Dazu verschaffen wir uns zuerst einen Überblick im Konto.

Wir benötigen Ihre Google Ads (AdWords) Kontonummer. Dann beantragen wir einen Zugang, der vom Kontoinhaber bestätigt werden muss.

Die Antwort auf diese Frage hängt von folgenden Faktoren ab:

Ihre Ziele – Die Höhe des Budget lässt sich von den Zielen zurückrechnen, indem man die Kosten pro Klick und die Conversion Rate schätzt.

Suchvolumen Ihrer Keywords – Nicht alle Angebote werden oft gesucht, in machen Fällen lässt sich mit einem kleinen Budget ein grosser Teil des Potenzials abdecken.

Wert eines Besuchers – Bei Geschäftsmodellen mit hoher Marge lässt sich mehr in Google Ads (AdWords) investieren.

Die Kosten für das Setup und die Betreuung hängen von folgenden Faktoren ab:

Anzahl Zielseiten, Zielgruppen und Keywords – Je mehr Angebote Sie mit Google Ads (AdWords) bewerben möchten, desto aufwändiger das Setup.

Anpassungen an Landingpage – Falls Ihre Landingpage bereits gut funktioniert, fallen weniger Kosten an.

Ihre Ansprüche – Wollen Sie alles aus dem Budget herausholen oder reicht Ihnen eine pragmatische Betreuung nach dem 80/20-Prinzip?

Wir empfehlen jedem Kunden zu prüfen, ob sich der Aufbau von Google Ads (AdWords) Know-how im Unternehmen lohnt.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass Google die Palette an Werbemöglichkeiten laufend erweitert. Das bedeutet, dass Google Ads (AdWords) Know-how ständig aktualisiert werden muss.

Schlussendlich stellt sich natürlich die Frage, was günstiger ist: eine Google Ads (AdWords) Agentur beauftragen oder das Know-how intern aneignen und pflegen.

Neben den finanziellen Aspekten kann auch die Erfahrung von Google Ads (AdWords) Agenturen mit anderen Kunden ein guter Grund für eine Agentur sein.

Die meisten Google Ads (AdWords) Agenturen kennen sich mit den Google-Tools aus und können Kampagnen seriös aufsetzen.

In folgenden drei Punkten unterscheiden wir uns:

1. Wir denken uns in Ihr Unternehmen, in Ihre Branche und Ihre Kunden ein.

2. Wir behandeln Ihr Google Ads (AdWords) Budget so, als wäre es unser eigenes Geld.

3. Wir generieren nicht nur Traffic, sondern helfen Ihnen auch, die Besucher vom Kauf oder von einer Kontaktaufnahme zu überzeugen.

Die Klickpreise von Google Ads (AdWords) können in kompetitiven Branchen schnell in die Höhe schiessen. Wenn das passiert, fressen die Google Ads (AdWords) Kosten schnell einen beachtlichen Anteil der Marge weg.

Beim Aufsetzen von Google Ads (AdWords) Kampagnen können bereits kleine Fehler dazu führen, dass das Budget unnötig ineffizient verbraucht wird.

Als spezialisierte Google Ads (AdWords) Agentur beherrschen wir die Details, die zum Erfolg bei Suchmaschinenwerbung führen:

  • Die besseren Keywords als Ihre Konkurrenz finden
  • Conversion-Optimierung für Google Ads (AdWords) und Zielseiten
  • Optimale Kampagneneinstellungen
  • Gezielte Erfolgsmessung und kontinuierliche Verbesserung

Wir arbeiten datengetrieben und setzten auf künstliche Intelligenz. Am besten funktioniert das gepaart mit Erfahrung und gesundem Menschenverstand.

Kostenloses Angebot

Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein Angebot, das zu Ihren Zielen passt. Oder wir beantworten einfach nur Ihre Fragen:

Martin Kost

Senior Consultant und Inhaber

+41 41 552 22 45
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