Google Ads (Adwords) Agentur

Als Google Ads (AdWords) Agentur kennen wir die ausgefeilten Techniken zur Kampagnenoptimierung. Genauso wichtig ist: Wir nehmen uns die Zeit, Ihr Geschäftsmodell zu verstehen. So maximieren wir Ihren Return-on-Investment.

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Übung macht den Meister

Ihre Kampagne liegt in den Händen von Profis, die täglich mit Google-Tools arbeiten – ein gutes Gefühl

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Schneller Überblick

Sie erhalten Reportings mit verständlicher Interpretation der Resultate – maximale Kontrolle bei minimalem Aufwand für Sie

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Max. Return-on-Investment

Wir beraten Sie ganzheitlich – so steigern Sie nicht nur die Klicks, sondern auch den Geschäftserfolg

Google Ads (Adwords) Agentur Services

Stehen Sie vor Ihren Mitbewerbern. So helfen wir Ihnen:

Keywords identifizieren

Eine clevere Keyword-Strategie kann den Return-on-Investment einer Search Kampagne um ein Mehrfaches erhöhen. Wir identifizieren für Sie die Suchbegriffe, nach denen Ihre künftigen Kunden suchen.

Google Ads (AdWords) Kampagnen-Review

Möchten Sie wissen, wie die Resultate Ihrer bisherigen AdWords-Kampagne zu interpretieren sind? Wir reviewen systematisch und bringen dabei Erfahrungswerte und Benchmarks mit ein.

Google Ads (AdWords) Kampagnen-Setup

Die Strukturierungs- und Einstellungsmöglichkeiten einer Kampagne sind sehr vielfältig. Die perfekte Lösung hängt von Ihren Zielen und der Angebotsstruktur ab.

Anzeigentexte

Mit dem Anzeigentext beginnt die Reise Ihrer Kunden zu Ihrem Angebot. In wenigen Worten erklären wir Ihren Kunden, weshalb sich ein Besuch auf Ihrer Website lohnt.

Google Display Network-Kampagnen

Mit Display Anzeigen im riesigen Google Display Network erreichen Sie auch Kunden, die noch gar nicht aktiv suchen. So stärken Sie Ihre Marke und legen den Grundstein für künftige Erfolge.

Remarketing-Kampagnen

Mit Remarketing erreichen Sie Kunden, die Ihrer Website bereits einen Besuch abgestattet haben. Wir helfen Ihnen, von Remarketing zu profitieren, ohne Ihre Kunden zu verärgern.

Betreuung und laufende Optimierung

Um sicherzustellen, dass Ihr Budget optimal eingesetzt wird, betreuen wir Ihre Kampagnen regelmässig und optimieren laufend.

Erfolgskontrolle und Reporting

Google Ads (Adwords) sind nicht günstig. Deshalb reporten wir die Resultate monatlich. Damit behalten Sie innert kürzester Zeit einen Erfolgsüberblick und können jederzeit intervenieren.

Google Ads (Adwords) und Conversion-Optimierung

Google Ads (AdWords) leiten Besucher auf Ihre Website. Ist Ihr Ziel aber Leadgenerierung oder Umsatzsteigerung, dann sollten Sie sich nicht auf die Google Ads (AdWords) Kampagne alleine verlassen.

Die Formel ist einfach: Traffic x Conversion-Rate = Kunden

Die Conversion-Rate hat also einen massgeblichen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Kampagne, auf Ihren Return on Investment.

Deshalb betrachten wir als Google Ads (AdWords) Agentur nicht nur die Kampagne, sondern setzen uns auf mit den Landingpages auseinander.

Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten spielt das Vertrauen der Kunden in den Anbieter eine wichtige Rolle. Und als Anbieter müssen Sie den Nutzen Ihres Angebots so einfach und prägnant erklären, dass ihn auch eilige Websitenbesucher verstehen.

Vielleicht gibt es versteckte Hürden oder wichtige Einwände, die Ihre Besucher von einer Kontaktaufnahme oder einem Kauf im Webshop abhalten?

Hinter Google Ads (AdWords) Kampagnen steckt mehr als nur Keywords und Traffic. Es geht um Menschen mit Problemen, Wünschen, Informationsbedürfnissen und konkreten Vorstellungen.

Wir helfen Ihnen, Ihren Kunden ein durchgängiges Erlebnis zu schaffen – von der ersten Google-Abfrage bis zum Verkaufsabschluss.

Kontinuierliche Verbesserung [AB-Testing]

Jede Kampagne lässt sich optimieren. Denn niemand kann auf den ersten Schlag eine perfekte Kampagne aufsetzen.

Hinter jedem Keyword und jeder Anzeige steckte eine Vermutung über die Informationsbedürfnisse von Kunden. Diese lassen sich nicht berechnen.

Nur wer immer wieder testet, Anzeigen und Keywords anpasst und erneut testet, nähert sich der perfekten Kampagne.

Kontinuierliche Verbesserung (KVP nach Kaizen) ist deshalb ein fester Bestandteil unserer Arbeit als Google Ads (AdWords) Agentur.

Zuerst stellt sich immer die Frage, ob eine Kampagne übernommen und weiter betreut oder besser neu aufgesetzt werden soll.

Dazu verschaffen wir uns zuerst einen Überblick im Konto.

Wir benötigen Ihre Google Ads (AdWords) Kontonummer. Dann beantragen wir einen Zugang, der vom Kontoinhaber bestätigt werden muss.

Die Antwort auf diese Frage hängt von folgenden Faktoren ab:

Ihre Ziele – Die Höhe des Budget lässt sich von den Zielen zurückrechnen, indem man die Kosten pro Klick und die Conversion Rate schätzt

Suchvolumen Ihrer Keywords – Nicht alle Angebote werden oft gesucht, in machen Fällen lässt sich mit einem kleinen Budget ein grosser Teil des Potenzials abdecken

Wert eines Besuchers – Bei Geschäftsmodellen mit hoher Marge lässt sich mehr in Google Ads (AdWords) investieren.

Die Kosten für den Setup und die Betreuung hängen von folgenden Faktoren ab:

Anzahl Zielseiten, Zielgruppen und Keywords – Je mehr Angebote Sie mit Google Ads (AdWords) bewerben möchten, desto aufwändiger das Setup

Anpassungen an Landingpage – Falls Ihre Landingpage bereits gut funktioniert, fallen weniger Kosten an

Ihre Ansprüche – Wollen alles aus dem Budget herausholen oder reicht Ihnen eine pragmatische Betreuung nach dem 80/20-Prinzip?

Wir empfehlen jedem Kunden zu prüfen, ob sich der Aufbau von Google Ads (AdWords) Know-how im Unternehmen lohnt.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass Google die Palette an Werbemöglichkeiten laufend erweitert. Das bedeutet, dass Google Ads (AdWords) Know-how ständig aktualisiert werden muss.

Schlussendlich stellt sich natürlich die Frage, was günstiger ist: eine Google Ads (AdWords) Agentur beauftragen oder das Know-how intern aneignen und pflegen.

Neben den finanziellen Aspekten kann auch die Erfahrung von Google Ads (AdWords) Agenturen mit anderen Kunden ein guter Grund für eine Agentur sein.

Die meisten Google Ads (AdWords) Agenturen kennen sich mit den Google-Tools aus und können Kampagnen seriös aufsetzen.

In folgenden drei Punkten unterscheiden wir uns:

1. Wir denken uns in Ihr Unternehmen, in Ihre Branche und Ihre Kunden ein.

2. Wir behandeln Ihr Google Ads (AdWords) Budget so, als wäre es unser eigenes Geld.

3. Wir generieren nicht nur Traffic, sondern helfen Ihnen auch, die Besucher vom Kauf oder von einer Kontaktaufnahme zu überzeugen.

Die Klickpreise von Google Ads (AdWords) können in kompetitiven Branchen schnell in die Höhe schiessen. Wenn das passiert, fressen die Google Ads (AdWords) Kosten schnell einen beachtlichen Anteil der Marge weg.

Beim Aufsetzen von Google Ads (AdWords) Kampagnen können bereits kleine Fehler dazu führen, dass das Budget unnötig ineffizient verbraucht wird.

Als spezialisierte Google Ads (AdWords) Agentur beherrschen wir die Details, die zum Erfolg bei Suchmaschinenwerbung führen:

  • Die besseren Keywords als Ihre Konkurrenz finden
  • Conversion-Optimierung für Google Ads (AdWords) und Zielseiten
  • Optimale Kampagneneinstellungen
  • Gezielte Erfolgsmessung und kontinuierliche Verbesserung

Gute Gründe für Google Ads (AdWords)

Sicher gefunden werden

Mit Suchmaschinenwerbung via Google Ads (AdWords) können Sie sicherstellen, dass Ihre Website auftaucht, wenn potenzielle Kunden im Web nach Ihrem Angebot oder Produkt suchen.

Google Display Network nutzen

Über das umfassende Google Display-Netzwerk können Sie Ihre Zielgruppe praktisch überall im Web auf passenden Seiten auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen.

Regional bis weltweit

Google Ads (AdWords) lassen sich genau auf das Einzugsgebiet Ihres Unternehmens einschränken. So erhöhen Sie die Zielgenauigkeit Ihrer Anzeigen.

Immer präsent sein

Mit Google Ads (AdWords) ist Ihr Unternehmen immer auffindbar, wenn jemand nach Ihrem Angebot sucht. Ein Fernsehspot ist nach ca. einer Minute vorbei.

Am Anfang einer erfolgreichen Zusammenarbeit steht gegenseitiges Verständnis.
 
Es folgt ein lösungsorientiertes Angebot.
 
Wie es weitergeht, entscheiden Sie.

Martin Kost
Senior Consultant und Inhaber

+41 41 552 22 45
martin.kost@standout.ch