Google Adwords Agentur

Als Google AdWords Agentur mit Google Partner Zertifikat behandeln wir Ihre Adwords Budgets so, als wären es unsere eigenen.

Professionell betreut

Ihre Kampagne liegt in den Händen von Profis, die täglich mit Google-Tools arbeiten

Überblick bekommen

Monatlich eine übersichtliche Erfolgskontrolle – minimaler Aufwand für Sie

Kontrolle behalten

Jederzeit flexibel anpassen oder stoppen

Ressourcen sparen

Kein interner Know-how-Aufbau nötig

Google Adwords Agentur Services

Stehen Sie vor Ihren Mitbewerbern.

So helfen wir Ihnen:

Keywords identifizieren

Eine clevere Keyword-Strategie kann den Return-on-Investment einer Search Kampagne um ein Mehrfaches erhöhen. Wir identifizieren für Sie die Suchbegriffe, nach denen Ihre künftigen Kunden suchen.

AdWords-Kampagnen-Review

Möchten Sie wissen, wie die Resultate Ihrer bisherigen AdWords-Kampagne zu interpretieren sind? Wir reviewen systematisch und bringen dabei Erfahrungswerte und Benchmarks mit ein.

AdWords-Kampagnen-Setup

Die Strukturierungs- und Einstellungsmöglichkeiten einer Kampagne sind sehr vielfältig. Die perfekte Lösung hängt von Ihren Zielen und der Angebotsstruktur ab.

Anzeigentexte

Mit dem Anzeigentext beginnt die Reise Ihrer Kunden zu Ihrem Angebot. In wenigen Worten erklären wir Ihren Kunden, weshalb sich ein Besuch auf Ihrer Website lohnt.

Google Display Network-Kampagnen

Mit Display Anzeigen im riesigen Google Display Network erreichen Sie auch Kunden, die noch gar nicht aktiv suchen. So stärken Sie Ihre Marke und legen den Grundstein für künftige Erfolge.

Remarketing-Kampagnen

Mit Remarketing erreichen Sie Kunden, die Ihrer Website bereits einen Besuch abgestattet haben. Wir helfen Ihnen, von Remarketing zu profitieren, ohne Ihre Kunden zu verärgern.

Betreuung und laufende Optimierung

Um sicherzustellen, dass Ihr Budget optimal eingesetzt wird, betreuen wir Ihre Kampagnen regelmässig und optimieren laufend.

Erfolgskontrolle und Reporting

Google Adwords sind nicht günstig. Deshalb reporten wir die Resultate monatlich. Damit behalten Sie innert kürzester Zeit einen Erfolgsüberblick und können jederzeit intervenieren.

Google Adwords und Conversion-Optimierung

Google AdWords leiten Besucher auf Ihre Website. Ist Ihr Ziel aber Leadgenerierung oder Umsatzsteigerung, dann sollten Sie sich nicht auf die AdWords-Kampagne alleine verlassen.

Die Formel ist einfach: Traffic x Conversion-Rate = Kunden

Die Conversion-Rate hat also einen massgeblichen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Kampagne, auf Ihren Return on Investment.

Deshalb betrachten wir als Google AdWords-Agentur nicht nur die Kampagne, sondern setzen uns auf mit den Landingpages auseinander.

Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten spielt das Vertrauen der Kunden in den Anbieter eine wichtige Rolle. Und als Anbieter müssen Sie den Nutzen Ihres Angebots so einfach und prägnant erklären, dass ihn auch eilige Websitenbesucher verstehen.

Vielleicht gibt es versteckte Hürden oder wichtige Einwände, die Ihre Besucher von einer Kontaktaufnahme oder einem Kauf im Webshop abhalten?

Hinter Google AdWords-Kampagnen steckt mehr als nur Keywords und Traffic. Es geht um Menschen mit Problemen, Wünschen, Informationsbedürfnissen und konkreten Vorstellungen.

Wir helfen Ihnen, Ihren Kunden ein durchgängiges Erlebnis zu schaffen – von der ersten Google-Abfrage bis zum Verkaufsabschluss.

Kontinuierliche Verbesserung [AB-Testing]

Jede Kampagne lässt sich optimieren. Denn niemand kann auf den ersten Schlag eine perfekte Kampagne aufsetzen.

Hinter jedem Keyword und jeder Anzeige steckte eine Vermutung über die Informationsbedürfnisse von Kunden. Diese lassen sich nicht berechnen.

Nur wer immer wieder testet, Anzeigen und Keywords anpasst und erneut testet, nähert sich der perfekten Kampagne.

Kontinuierliche Verbesserung (KVP nach Kaizen) ist deshalb ein fester Bestandteil unserer Arbeit als Google AdWords-Agentur.

Zuerst stellt sich immer die Frage, ob eine Kampagne übernommen und weiter betreut oder besser neu aufgesetzt werden soll.

Dazu verschaffen wir uns zuerst einen Überblick im Konto.

Wir benötigen Ihre AdWords-Kontonummer. Dann beantragen wir einen Zugang, der vom Kontoinhaber bestätigt werden muss.

Die Antwort auf diese Frage hängt von folgenden Faktoren ab:

Ihre Ziele – Die Höhe des Budget lässt sich von den Zielen zurückrechnen, indem man die Kosten pro Klick und die Conversion Rate schätzt

Suchvolumen Ihrer Keywords – Nicht alle Angebote werden oft gesucht, in machen Fällen lässt sich mit einem kleinen Budget ein grosser Teil des Potenzials abdecken

Wert eines Besuchers – Bei Geschäftsmodellen mit hoher Marge lässt sich mehr in Google AdWords investieren.

Die Kosten für den Setup und die Betreuung hängen von folgenden Faktoren ab:

Anzahl Zielseiten, Zielgruppen und Keywords – Je mehr Angebote Sie mit Google AdWords bewerben möchten, desto aufwändiger das Setup

Anpassungen an Landingpage – Falls Ihre Landingpage bereits gut funktioniert, fallen weniger Kosten an

Ihre Ansprüche – Wollen alles aus dem Budget herausholen oder reicht Ihnen eine pragmatische Betreuung nach dem 80/20-Prinzip?

Wir empfehlen jedem Kunden zu prüfen, ob sich der Aufbau von Google AdWords-Know-how im Unternehmen lohnt.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass Google die Palette an Werbemöglichkeiten laufend erweitert. Das bedeutet, dass AdWords-Know-how ständig aktualisiert werden muss.

Schlussendlich stellt sich natürlich die Frage, was günstiger ist: eine Google AdWords- Agentur beauftragen oder das Know-how intern aneignen und pflegen.

Neben den finanziellen Aspekten kann auch die Erfahrung von Google AdWords- Agenturen mit anderen Kunden ein guter Grund für eine Agentur sein.

Die meisten Google AdWords-Agenturen kennen sich mit den Google-Tools aus und können Kampagnen seriös aufsetzen.

In folgenden drei Punkten unterscheiden wir uns:

1. Wir denken uns in Ihr Unternehmen, in Ihre Branche und Ihre Kunden ein.

2. Wir behandeln Ihr AdWords-Budget so, als wäre es unser eigenes Geld.

3. Wir generieren nicht nur Traffic, sondern helfen Ihnen auch, die Besucher vom Kauf oder von einer Kontaktaufnahme zu überzeugen.

Die Klickpreise von Google AdWords können in kompetitiven Branchen schnell in die Höhe schiessen. Wenn das passiert, fressen die Google AdWords einen beachtlichen Anteil der Marge weg.

Beim Aufsetzen von Google AdWords-Kampagnen können bereits kleine Fehler dazu führen, dass das Budget unnötig ineffizient verbraucht wird.

Als spezialisierte Google AdWords-Agentur beherrschen wir die Details, die zum Erfolg bei Suchmaschinenwerbung führen:

  • Die besseren Keywords als Ihre Konkurrenz finden
  • Conversion-Optimierung für AdWords und Zielseiten
  • Optimale Kampagneneinstellungen
  • Gezielte Erfolgsmessung und kontinuierliche Verbesserung

Gute Gründe für Google AdWords

Sicher gefunden werden

Mit Suchmaschinenwerbung via Google AdWords können Sie sicherstellen, dass Ihre Website auftaucht, wenn potenzielle Kunden im Web nach Ihrem Angebot oder Produkt suchen.

Google Display Network nutzen

Über das umfassende Google Display-Netzwerk können Sie Ihre Zielgruppe praktisch überall im Web auf passenden Seiten auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen.

Regional bis weltweit

Google AdWords lassen sich genau auf das Einzugsgebiet Ihres Unternehmens einschränken. So erhöhen Sie die Zielgenauigkeit Ihrer Anzeigen.

Immer präsent sein

Mit Google AdWords ist Ihr Unternehmen immer auffindbar, wenn jemand nach Ihrem Angebot sucht. Ein Fernsehspot ist nach ca. einer Minute vorbei.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen wie:

Eignen sich Google AdWords in meiner Situation?

Was kostet das?

Wie können wir uns unverbindlich kennen lernen?