Display-Anzeigen – datengesteuerte Werbekampagnen im weiten Web

Mit Display-Werbung über das Google Display Network (GDN) erreichen Unternehmen ihre Kunden fast überall im Web, erhöhen durch datengetriebene Anzeigenausspielung die Treffsicherheit, erzeugen günstigen Website-Traffic und bleiben bei potenziellen Kunden nach deren Website-Besuchen in Erinnerung.

Mit digitaler Display-Werbung Kunden gezielter ansprechen

Display-Werbung ist das digitale Pendant zu den klassischen Printanzeigen, lässt sich aber viel gezielter ausspielen. Deshalb verlagern immer mehr Unternehmen ihre Anzeigenbudgets in digitale Formate.

Erfolgreiche Kampagnen erfordern aber fundiertes Know-how im Kampagnenmanagement.

Typische Display-Werbung-Herausforderungen

  • Die Anzeigenformate und technischen Möglichkeiten ändern sich laufend, entsprechend muss das Know-how ständig aktualisiert werden.
  • Die Zielgruppenselektionsmöglichkeiten sind vielfältig. Es ist nicht immer einfach, die erfolgreichste Methode zu finden.
  • Die Ausspielung der Anzeigen auf unpassenden Websites kann kontraproduktiv sein.

Dank fundierten Kenntnissen der Best Practices, strukturiertem Datenmanagement und viel Erfahrung helfen wir Unternehmen, ihre Werbekampagnen effizient zu digitalisieren.

Display-Anzeigen-Services

Konzeption

Am Anfang einer Display-Werbekampagne steht das Konzept. Es dient zur Abstimmung der Rahmenbedingungen und aller wichtigen Fragen zur Umsetzung.

  • Definition der Kampagnenbudgets
  • Definition der Laufzeiten
  • Definition der Personen, die mit der Kampagne erreicht werden sollen
  • Strategie zur Ausrichtung der Displayanzeigen
  • Anzeigenerstellung: Anzeigentexte, Displayformate, Zielseiten, Call to Actions
  • Erfolgsmessung: Definition der Erfolgskennzahlen und der Reportingperioden

Setup Google Ads Konto

Anzeigen im Google Display Netzwerk werden im Google Ads Konto erstellt und gesteuert. Fall noch kein Google Ads Konto verfügbar ist, erstellt Standout dieses für den Auftraggeber.

Setup Erfolgsmessung

Bevor die ersten Displayanzeigen ausgespielt werden, richten wir das technische Setup zur Messung der Kampagnenerfolge ein.

Anzeigenkreation

Kreation von Displayanzeigen in Zusammenarbeit mit Grafikern

Setup der Displaykampagne

Einrichtung der Displaykampagne gemäss den Vorgaben des Konzeptes

Testphase

Die Anfangsphase der Kampagne wird besonders intensiv betreut und ausgewertet.

Kampagnenbetreuung und Optimierung

Mit der laufenden Kampagnenbetreuung stellen wir einen reibungslosen Kampagnenverlauf sicher und behalten die Budgets unter Kontrolle.

Erfolgskontrolle und Reportings

Die Reportings an die Kunden dienen der Erfolgskontrolle und zur Weiterentwicklung der Kampagnen. Sie enthalten eine übersichtliche Analyse der Resultate inklusive ihrer Interpretation. Daraus werden Optimierungsmöglichkeiten abgeleitet und vorgeschlagen.

Ihr Nutzen

  • Kunden praktisch überall im Web erreichen
  • Sehr günstige Klicks
  • Website-Besucher zu einem späteren Zeitpunkt wieder erreichen
  • Einfache Verbreitung von bestehenden Kampagnensujets
  • Messbarkeit und Skalierbarkeit
  • Direkter Draht zu Top-Ansprechpartnern im europäischen Google-Hauptsitz in Dublin und unserer Mitgliedschaft im Google AAA Programm

„Die Agentur Standout hilft unaufgeregt und sachlich zu verbessern, bleibt dabei bezahlbar und auch die sympathische persönliche Zusammenarbeit schätzen wir sehr.“

Simone Hardegger
Leiterin Dialogmarketing
CONCORDIA Versicherungen AG

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