Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen

Damit Sei von Anfang an auf die richtige Online-Marketing-Strategie setzen!

Langjährige Erfahrung

Wir testen seit über 10 Jahren immer wieder neue Online-Marketing-Strategien

Ihre Ausgangslage berücksichtigen

Wir wissen, dass nur Strategien erfolgreich sind, die genau zum Unternehmen passen

Kontrolle behalten

Wir greifen Ihre Inputs auf und Sie segnen alle wichtigen Schritte ab

Zeit und Ressourcen sparen

Mit einer cleveren Planung erreichen Sie Ihre Ziele schneller und günstiger

Analyse und Handlungsempfehlungen

Wählen Sie den smarten Weg. Wir analysieren Ihren Auftritt und entwickeln Handlungsempfehlungen, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Ziele

Wahrscheinlich haben Sie ein bestimmtes Ziel vor Augen. Wir machen einen Realitätscheck und helfen bei der Ausformulierung. Alle Massnahmen richten sich kompromisslos an dieser Zielformulierung aus.

Ausgangslage

Wir interpretieren die Resultate bisheriger Massnahmen, schauen uns die stärksten Player in der Branche an und vergleichen Ihr Unternehmen mit den direkten Mitbewerbern. Auch die internen Rahmenbedingungen fliessen in die Analyse mit ein.

Zielgruppen

Wenn es im Online Marketing so etwas wie ein Geheimrezept gibt, dann liegt dieses im Verständnis der Zielgruppe.

Customer-Journey-Analyse

Bei der Customer-Journey-Analyse setzen wir uns die Kundenbrille auf und spielen den ganzen Marketingprozess aus dieser Perspektive durch.

Inhalte

Welche Informationen benötigen Ihre Kunden, damit sie sich für eine Kontaktaufnahme oder einen Kauf bei Ihnen entscheiden können? Wir finden die richtigen Botschaften für Ihre Zielgruppen.

Channels

Über welche Kanäle lassen sich Ihre Zielgruppen erreichen? Funktioniert Ihr Angebot eher über Push-Kommunikation (z.B. via Social Media) oder Pull-Kommunikation (z.B. über eine Google-Suche)?

Massnahmenplanung

Als Resultat der Strategiephase erstellen wir für Sie einen Massnahmenplan. Dieser definiert die wichtigsten Schritte zur Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Umstände in Ihrem Unternehmen.

Konzeption

Das Konzept regelt alle wichtigen Punkte zur Umsetzung des Massnahmenplans. Wer macht was, wie, bis wann und mit welchen Ressourcen? Damit garantiert das Konzept einen reibungsfreien Ablauf der Umsetzungsphase.

Erfolgskontrolle und Reporting

Nur mit einem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung lässt sich die perfekte Strategie finden und nachhaltig etablieren. Deshalb analysieren wir die Resultate genau und liefern laufend Reportings inklusive Optimierungsvorschläge.

Um ein möglichst genaues Bild Ihrer Ausgangslage und Ihrer Ideen zu erhalten, führen wir einen oder mehrere Workshops mit Ihnen und anderen Personen aus Ihrem Unternehmen durch. So stellen wir sicher, dass das interne Knowhow in die Strategiefindung einfliesst. Wir steuern unser Online-Marketing-Knowhow bei.

Sie können selbst bestimmen, wie intensiv Sie an der Strategiefindung beteiligt sein möchten. Einen Workshop von einem halben Tag ist das Minimum.

Das lässt sich erst nach der Konzeption genau bestimmen.

Damit Sie die Kontrolle nicht verlieren, bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten:

a) Wir erstellen drei Umsetzungspakete mit kleinem, mittlerem und grösserem Budget.

b) Sie definieren vorab ein fixes Budget, an dem wir uns bei der Konzeption ausrichten.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen wie:

Welche Online Marketing Strategie soll verfolgt werden?

Was kostet das?

Wie können wir uns unverbindlich kennen lernen?

Martin Kost
Berater und Inhaber

+41 41 552 22 45
info@standout.ch