Inbound Marketing Agentur

Als Inbound Marketing Agentur helfen wir Ihnen, im Web besser gefunden zu werden, mehr Traffic auf Ihre Seite zu leiten, Interessenten zur Kontaktaufnahme mit Ihnen zu bewegen und neue Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen.

Gefunden werden & überzeugen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Bestandteil von Inbound Marketing. Allerdings begnügen Sie sich bei Inbound Marketing nicht damit, neue Besucher auf Ihre Website zu bringen. Sie sammeln systematisch Adressdaten Ihrer Interessenten und überzeugen diese mit den richtigen Inhalten auf den richtigen Kanälen vom Ihrem Unternehmen.

Mehr Kontaktdaten von Interessenten

Eine systematische Leadgenerierung, also das Sammeln der Kontaktdaten von Interessenten, ist das Herzstück einer Inbound Marketing Kampagne.
An diese Daten kommen Sie, wenn Sie Ihren Interessenten einen guten Grund geben, Ihnen diese zu überlassen.
Wir kennen uns mit diesem Prozess aus und helfen Ihnen dabei.

Bewährte Methode zur Kundengewinnung

Inbound Marketing wird besonders im englischsprachigen Raum bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich betrieben. Inbound Marketing ist deshalb so beliebt, weil diese Methode das Online Marketing auf die Disziplinen reduziert, die effizient und nachweisbar zu mehr Kunden führen. 

Wie wir Sie als Inbound Marketing Agentur unterstützen

Stehen Sie vor Ihren Mitbewerbern.

So helfen wir Ihnen:

Inbound Marketing Erfahrung

Als eine von nur wenigen Inbound Marketing Agenturen in der Schweiz helfen wir Ihnen, die Inbound Methode in Ihrem Unternehmen zu etablieren.

Sie profitieren dabei von der Erfahrung mit anderen Unternehmen und unserem eigenen Inbound-Marketing-Programm.

Wir kennen die Tools und Prozesse, die Sie für Inbound Marketing benötigen und wir wissen, wie man die häufigsten Stolpersteine bei der Implementierung der Methode elegant umgeht. 

Entlastung Ihrer internen Ressourcen

Online Marketing besteht aus einer immer grösser werdenden Anzahl an Disziplinen. Jede Disziplin einzeln umzusetzen, ist nicht nur ineffizient, sondern es entgehen Ihnen auch viele Synergien.

Die Inbound-Marketing-Methode stimmt sämtliche Online-Marketing-Instrumente sauber aufeinander ab und setzt jede Massnahme dort ein, wo sie nachweislich gute Resultate erzielt. Alle weiteren Massnahmen können Sie ruhig weglassen. So sparen Sie Ressourcen und gewinnen gleichzeitig mehr Besucher, Interessenten und neue Kunden.

SEO, Content Marketing & Conversion Optimierung

Inbound Marketing benötigt viel Know-how aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und Conversion Optimierung. In diesen Online Marketing Disziplinen sind wir stark, weil wir sie schon lange betreiben und unsere Skills laufend optimieren konnten. (Deshalb dozieren wir darüber auch an der Hochschule Luzern.)

So können wir Ihnen mit Best Practice Strategien helfen, mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen, deren Kontaktdaten zu sammeln und sie mit den richtigen Inhalten auf den richtigen Kanälen von Ihrem Angebot überzeugen.

Kunden informieren sich im Web

Wenn Sie ein erklärungsbedürftiges Produkt oder eine erklärungsbedürftige Dienstleistung verkaufen, dann recherchieren höchstwahrscheinlich auch Ihre Kunden online, bevor sie überhaupt in Kontakt mit Ihnen treten.

Eine Studie von CEB in Zusammenarbeit mit Google belegt, dass z. B. B2B Kunden heute bereits 57 % des Kaufentscheidungsprozesses in selbständiger Recherche durchlaufen und erst dann in den Dialog mit Anbietern treten:

 

Wenn Ihr Unternehmen bei diesen Recherchen nicht auftaucht, dann stehen Ihre Chancen schlecht, dass der Kunde sich für Ihr Angebot entscheidet. Es reicht auch nicht aus, wenn der Kunden zwar via Google auf Ihre Website stösst, dort aber keine relevanten Informationen findet.

 

Mit Inbound Marketing steigern Sie Ihr Suchmaschinenranking und begleiten neue Kunden mit den richtigen Informationen auf den richtigen Kanälen durch deren Kaufentscheidungsprozess.

Sie gewinnen die Aufmerksamkeit der Kunden via Google oder Social Media, erarbeiten sich Vertrauen, indem Sie hilfreiche Informationen bereitstellen und leiten zur Kaufentscheidung über, indem Sie die Vorteile Ihres Unternehmen und Angebots ins rechte Licht rücken.

Kundenakquisition in vier Schritten

Dieser Kundenakquiseprozess verläuft in vier Schritten:

1

Potenzielle Kunden auf die Website locken

2

Kontaktdaten von Leads (Interessenten) sammeln

3

Leads qualifizieren und an den Verkauf weiterleiten

4

Kunden zu Empfehlern machen

Die Methode eignet sich für Ihr Unternehmen, wenn Ihr Verkauf auf Leads angewiesen ist, also auf Interessenten, die sich via Website bei Ihnen melden.

Auf Leads angewiesen sind typischerweise Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen, die man nicht einfach in ein Regal im Supermarkt oder in einen Webshop stellen kann.

Beispiele für Branchen, bei denen Inbound Marketing besonders gut funktioniert:

  • Industrie
  • IT und Technologie
  • B2B-Dienstleitungen
  • Bildung
  • Finanzen
  • Energieversorgung

Gerne beantworte ich Ihre Fragen wie:

Eignet sich Inbound Marketing in meiner Situation?

Was kostet das?

Wie können wir uns unverbindlich kennen lernen?

Martin Kost
Berater und Inhaber

+41 41 552 22 45
info@standout.ch