Content-Marketing-Agentur

Standout bietet als Content-Marketing-Agentur Strategien, produziert Onlineinhalte und sorgt mit Content Promotion für eine hohe Reichweite Ihrer Botschaften.

Neue Kunden & Leads anziehen

Mit Content Marketing begleiten Sie Interessenten und Neukunden mit den passenden Inhalten durch den Verkaufsprozess. So positionieren Sie sich bereits zu Beginn als kompetenter und hilfsbereiter Anbieter und ziehen damit neue Kunden wie mit einem Magneten an.

Auf Google gefunden werden (SEO)

Content Marketing erhöht Ihr Ranking auf Google markant. Durch die jüngsten Google Updates funktionieren technische SEO-Tricks immer weniger. Content Marketing wird gleichzeitig zum mächtigsten Instrument bei der Suchmaschinenoptimierung überhaupt.

Know-how-Führerschaft übernehmen

Mit Content Marketing stellen Sie als Anbieter von erklärungsbedürftigen Produkten Ihr Know-how unter Beweis. So übernehmen Sie die Know-how-Führerschaft in Ihrer Branche und positionieren sich als kompetentester Anbieter bei neuen Kunden.

Mehr Traffic auf Ihrer Website

Die schönste Website bringt Ihnen nichts, wenn Sie keine funktionierenden Instrumente haben, um Kunden auf Ihre Seite zu bringen. Mit Content Marketing bringen Sie Ihre Seite mit viel Traffic via Google und Social Media in Schwung.

Mehr Markenpräsenz im Web

Menschen verbringen immer mehr Zeit online, sie informieren und unterhalten sich im Web. Mit Content Marketing schaffen Sie Markenpräsenz und -wahrnehmung in dem Medium, das Ihre Kunden am häufigsten benutzen.

Markenbotschafter gewinnen

Die glaubwürdigste Werbung betreiben zufriedene Kunden. Dies tun die Kunden im Web, indem sie Ihre Inhalte weiterverbreiten. Mit Content Marketing stossen Sie diese Weiterempfehlungen aktiv an.

Wie wir Sie als Content-Marketing-Agentur unterstützen

Entlastung Ihrer Ressourcen

Als Content Marketing Agentur entlasten wir Sie bei der Strategiefindung, beim Setup und natürlich bei der laufenden Produktion von Inhalten. Diese Arbeiten können Sie teilweise oder komplett an uns delegieren.
Dank unserer Erfahrung und etablierter Prozesse können wir Ihnen eine effiziente und sorgenfreie Entlastung Ihrer Ressourcen zu einem fairen Preis anbieten.

Anziehende Inhalte

Das Erfolgsrezept jeder Content-Marketing-Strategie sind Inhalte, die bei den Zielgruppen ankommen und gleichzeitig eine bestimmte Markenbotschaft positionieren.
Wir übernehmen für Sie die Themenfindung sowie die kanal- und zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten, die beim Verkaufen helfen und mit denen Sie via Google gefunden werden.

Effizienz und Routine

Wenn Sie Content Marketing nicht hauptberuflich betreiben, kann es sein, dass Ihnen nebenbei nicht mehr genügend Zeit für Ihr Daily Business bleibt. Wir beschäftigen uns tagtäglich mit Content Marketing Tools; diese Prozesse sind uns in Fleisch und Blut übergegangen. Wir halten uns ständig über die Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden. So können wir effizient Content Marketing von höchster Qualität zu einem fairen Preis anbieten.

Standout setzt selbst auf Content Marketing

Als Content Marketing Agentur sprechen wir nicht nur über Content Marketing, sondern wenden diese Taktik auch erfolgreich für uns selbst an. Damit haben wir bereits bei der Gründung der Agentur begonnen und akquirieren heute neue Kunden hauptsächlich über unsere eigene Content-Marketing-Strategie.

Ein Resultat aus unserer eigenen Content-Marketing-Strategie ist auch, dass wir zu Keywords wie z. B. „Content Marketing Agentur“ auf google.ch meistens auf Platz eins liegen.​

Unser Content Marketing Strategiehaus

Um für Sie eine passende Content-Marketing-Strategie zu finden, gehen wir nach unserem Strategiehaus vor. Bei allen Massnahmen verlieren wir eines nie aus den Augen: Ihre Unternehmensziele.

Fehlen Content-Marketing-Themen in Ihrem Unternehmen?

Wahrscheinlich haben Sie nicht die gleichen Möglichkeiten wie der Content Marketing Pionier Red Bull, der mit einem enormen Budget extrem spektakuläre Inhalte produzieren lassen kann, wie zum Beispiel ein Video, bei dem ein Mensch mit einem Fallschirm aus einem Raumschiff springt. Vielleicht arbeitet Ihr Unternehmen nicht in der Extremsport-Branche und hat weniger spektakuläre Themen.

Die gute Nachricht ist, dass Sie für Content Marketing weder riesige Budgets noch besonders spektakuläre Themen benötigen.

Denn zum Beispiel auch Kunden von B2B-Unternehmen und -Dienstleistern stellen sich im Laufe ihres Kaufentscheidungsprozesses bewusst oder unbewusst eine Reihe von Fragen. Um im Web gefunden zu werden und neue Kunden anzuziehen, reicht es vollkommen aus, wenn Sie diese Fragen aufgreifen und Inhalte zur Verfügung stellen, die Antworten darauf liefern.

Als erfahrene Content Marketing Agentur sind wir bisher noch nie auf ein Unternehmen gestossen, bei dem keine geeigneten Inhalte für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie vorhanden gewesen wären. Mit unserem eingespielten Themenfindungsprozess kitzeln wir auch aus Ihrem Unternehmen die richtigen Inhalte heraus.

Eine schöne Definition für Content Marketing liefert Robert Rose (@robertrose) via Twitter:

„Traditional marketing and advertising is telling the world you’re a rock star. Content Marketing is showing the world that you are one.“ 

Content Marketing preist nicht einfach Produkte an, sondern bedient Kunden laufend mit mehrwertigen Informationen, die zum Beispiel:

  • Die Lösung eines Problems aufzeigen
  • Praktisch anwendbares Know-how vermitteln
  • Spezialwissen für Fachleute kommunizieren

Im Gegenzug wird das informierende Unternehmen in der Branche als kompetenter Anbieter und Problemlöser bekannt. Diese Reputation führt zu mehr Leads, einfacheren Verkäufen und zufriedeneren Kunden.

Content Marketing kann in der Umsetzung unterschiedliche Formen annehmen. Typische Beispiele sind:

  • Blogposts
  • E-Books
  • Infografiken
  • Videos
  • Facebook-Posts
  • Instagram-Stories
  • White Papers
  • Podcasts

Besonders bei der Produktion von Content bieten sich Freelancer als Alternative zur Agentur an. Wichtig ist dabei, dass der Freelancer über die folgenden Skills verfügt:

  • Redaktionelle Fähigkeiten und Erfahrung
  • SEO Know-how
  • Erfahrung als Content Marketing Freelancer oder in einer Agentur
  • Branchen Know-how
  • Erfahrung in der Unternehmenskommunikation

Es lohnt sich, dem Freelancer genügend Einarbeitungszeit zu gewähren; dies erspart Ihnen Frust hinterher. Zudem sollten Sie darauf achten, dass der Freelancer einfach Zugang zu den internen Know-how-Trägern erhält.

Unsere Services als Content-Marketing-Agentur

Strategiefindung & Konzeption

Für eine erfolgreiche und intern gut abgestützte Strategie muss eine Reihe von Fragen zu Ihrer individuellen Ausgangslage und Ihren Zielen geklärt werden. In Workshops und persönlichen Gesprächen führen wir Sie zu den richtigen Antworten.

Diese Antworten kombinieren wir mit unserer Erfahrung zu einem ​griffigen Konzept, das den Weg zur Erreichung Ihrer Ziele aufzeigt.

Content Creation

Content Marketing funktioniert nur, wenn Sie laufend neue Inhalte aufbereiten.  Das dazu notwendige Branchen-Know-how findet sich in Ihrem Unternehmen. Wir erstellen daraus kanalgerechte Inhalte, die Ihre Präsenz und Überzeugungskraft im Web stärken.

Dank unserer journalistischen Herangehensweise und der eingespielten Prozesse sind wir in der Lage, für jede Zielgruppe treffende Inhalte zu erstellen.​

Projektmanagement

Neben der Strategiephase enthalten Projekte zur Etablierung von Content Marketing in Unternehmen auch das Setup von Tools und Prozessen zur Content Produktion.

Als erfahrene Content Marketing Agentur übernehmen wir für Sie die Projektleitung von A bis Z und holen uns alle Inputs, die wir von Ihnen benötigen, selbständig bei Ihnen ab.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen wie:

Eignet sich Content Marketing für mein Unternehmen?

Was kostet das?

Wie können wir uns unverbindlich kennen lernen?

Martin Kost
Berater und Inhaber

+41 41 552 22 45
info@standout.ch