Verbessern Sie Ihre Suchmaschinenmarketing-Ergebnisse und lassen Sie Ihre Google Ads-Kampagnen von einer Google Premium-Partneragentur auf den neuesten Stand bringen, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen.
Lassen Sie uns über die passende Umsetzung für Ihre Google Ads Kampagnen sprechen:
Unsere Kunden wenden sich häufig mit einer der folgenden Herausforderungen an uns:
Google dominiert seit Jahren den Markt der Online-Werbung, insbesondere der Suchmaschinenwerbung, und hat nur wenige Konkurrenten. Google Ads als Textanzeige in den Google-Suchergebnissen, als Banner im Display-Netzwerk, als Shopping-Anzeige oder als Video-Anzeige auf Youtube gehören zum Marketing-Mix. Strategisch richtig eingesetzt, kann dieses Instrument massgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Deshalb ist es wichtig, den Werbefranken gezielt einzusetzen.
Das Angebot entwickelt Google ständig weiter, da verliert man schnell den Überblick und verpasst den Anschluss. Das führt dazu, dass Kampagnen nicht mehr nach Best Practice aufgesetzt und betreut werden können.
Die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur lohnt sich. Als Google Premium Partner bilden wir uns laufend weiter, testen neue Features oder Kampagnenformate, stehen in regem Austausch mit unseren Ansprechpartnern bei Google und lernen täglich aus den über 100 Kampagnen, die wir betreuen.
Durch unsere langjährige Erfahrung und zahlreiche realisierte Google Ads Projekte verfügen wir über ein ausgeprägtes Know-how, um Sie zielgerichtet zu Google Ads zu beraten und Ihre Kampagnen erfolgsorientiert umzusetzen.
Wir unterstützen Sie in allen Bereichen rund um die Themen Google Search Ads (SEA), Shopping Ads, Display Ads und YouTube Ads. Ein Überblick über unsere Leistungen und unser Vorgehen:
In einem ersten Schritt evaluieren wir die bisherigen Massnahmen, um Erfolgsfaktoren zu identifizieren und eine Ausgangsbasis für die Strategie zu schaffen:
Ihre Google-Ads-Strategie richtet sich nach Ihren Zielen, Ihrem Angebot und Ihren individuellen Anforderungen. Besonders wichtig sind aber auch Ihre Kunden und deren Kaufentscheidungsprozesse. Und natürlich spielen auch die Mitbewerber eine Rolle. Wir setzen uns intensiv mit diesen Punkten auseinander. Dann schlagen wir Ihnen eine passende Strategie vor:
Das Google-Ads-Konzept hilft, die Massnahmen vor dem Kampagnenstart sorgfältig abzustimmen. So beugen wir Missverständnissen vor und sorgen für reibungslose Kampagnen:
Bei der Erstellung von Kampagnen liegt der Teufel im Detail. Bereits kleine Fehler können die Performance massgeblich beeinträchtigen. Als Google-Ads-Agentur kennen wir diese Fallstricke und sorgen für ein reibungsloses Setup.
Eine Google-Ads-Anzeige kann der erste Kontaktpunkt zu Ihren künftigen Kund:innen sein. Wie die Texte der Google-Ads-Anzeigen geschrieben sind, spielt eine wichtige Rolle:
Mit der laufenden Kampagnenbetreuung sorgen wir für finanzielle Sicherheit und passen die Kampagnen Ihren aktuellen Bedürfnissen und Prioritäten an:
Mit regelmässigen Erfolgskontrollen stellen wir sicher, dass Sie den Überblick über die Resultate Ihrer Kampagnen behalten:
Sie können alle unsere Leistungen einzeln beziehen. Die meisten Kund:innen wünschen aber eine komplette Betreuung der Google-Kampagnen durch unsere Spezialistinnen und Spezialisten:
Standout ist seit 10 Jahren als Google-Ads-Agentur erfolgreich, weil wir unsere Kunden erfolgreich machen. Unser Geheimnis ist einfach:
Wir nehmen uns etwas mehr Zeit, um uns mit Ihrer Ausgangslage auseinanderzusetzen. Wir versuchen zu verstehen, was Ihnen wirklich wichtig ist. Und vor allem versetzen wir uns in die Situation Ihrer Kundschaft – wie funktionieren die Kaufentscheidungsprozesse? Was ist aus dieser Perspektive wichtig? Zusätzlich analysieren wir die Branche und Ihre Mitbewerber gründlich.
Diese Erkenntnisse zusammen mit Erfahrung, Know-how, eingespielten Prozessen, einer gesunden Kommunikationskultur und viel Erfolgshunger ermöglichen es uns, noch etwas bessere Resultate mit Ihren Kampagnen zu erzielen.
Google Ads bietet nicht nur Suchmaschinenwerbung, sondern eine ganze Palette an Online-Marketing-Massnahmen.
Durch eine Kombination aus Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen lässt sich die Performance in vielen Fällen steigern. Als Google-Ads-Experten helfen wir Ihnen, den richtigen Online-Marketing-Mix für Ihre Ausgangslage zu finden.
Mit den Search Ads, dem klassischen Suchmaschinen-Anzeigen (SEA), stellen Sie sicher, dass Sie gefunden werden, wenn potenzielle Kund:innen nach Ihrem Angebot suchen. Dank einer zielgerichteten Gebotsstrategie stehen Sie im entscheidenden Moment vor Ihren Mitbewerbern.
Im E-Commerce-Marketing führt kein Weg an den Werbeanzeigen bei Google Shopping vorbei. Bei dieser Art von Suchmaschinen-Marketing steigern Sie Ihre Verkaufszahlen dank Produktanzeigen mit Bild und Preisangaben direkt auf den Google-Resultatseiten.
Das Google Display Network ist weltweit das grösste Netzwerk aus Websites, auf denen Sie Anzeigen schalten können. Dank dem gewaltigen Datenpool von Google und den smarten Algorithmen erscheinen Ihre Displayanzeigen genau bei den Personen, die Interesse an Ihrem Angebot zeigen. Display-Ads sind eine gute Ergänzung zu Suchmaschinen-Marketing.
Mit YouTube Ads können Sie sogar in der kleinen Schweiz ein Millionenpublikum für Ihre Videos erreichen. Aber vielleicht benötigen Sie das gar nicht und es reicht, wenn einfach Ihre Zielgruppe mit Kaufinteresse die Videos sieht. Auch das ist möglich, weil YouTube-Werbung Bestanteil des Google-Ads-Programms ist und auf die Daten von Google zugreift.
Steigern Sie den Return-On-Investment Ihrer Ads-Kampagne schnell dank Erfahrung, Know-how und eingespielter Prozessen einer spezialisierten Agentur.
Wir helfen Ihnen, genau in dem Moment bei Google präsent zu sein, wenn neue Kundinnen und Kunden nach Ihrem Angebot suchen:
Google Ads sind keine Geheimwaffe. Wahrscheinlich haben auch Ihre Mitbewerber bereits an diese Möglichkeit gedacht. Mit einer cleveren Strategie sorgen wir dafür, dass Sie trotzdem im Vorteil sind:
Je höher der ROI Ihrer Kampagnen, desto grösser Ihr Wettbewerbsvorteil. Als spezialisierte Google-Ads-Agentur helfen wir Ihnen, mit jedem investierten Werbefranken die maximale Wirkung zu erzielen:
Mit der Vermarktung der Online-Drogerie nurnatur.ch auf Google und weiteren Onlinechannels, konnte der Umsatz für jeden investierten Werbefranken gesteigert und der Brand des Shops gestärkt werden.
Zur Case Study
Standout unterstützt das Porsche Zentrum Zug erfolgreich dabei, mit gezielten Google Ads Kampagnen, potenzielle Käufer in den Showroom nach Rotkreuz zu locken.
Zur Case Study
Gemeinsam mit Concordia Versicherungen AG haben wir verschiedene Google Ads Strategien und Prozesse erarbeitet um ihre Online-Präsenz weiter zu festigen und auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben.
Zur Case Study
Wir haben die Standout 2012 in Luzern gegründet. Seither haben wir uns zu einer der führenden Google-Ads-Agenturen der Schweiz entwickelt. Sie profitieren von unserer Erfahrung, die wir mit über 200 Kundinnen und Kunden gesammelt haben.
Im Bereich Online Marketing ist das Innovationstempo hoch. Wir bleiben für Sie am Ball und arbeiten immer nach den aktuellen Best Practices in der Branche. So verpassen Sie nichts und Ihre Kampagnen bleiben immer auf dem neusten Stand.
Standout ist eine Google Premium Partneragentur. Diesen Status erreichen nur die erfolgreichsten 3 % aller Google Partneragenturen. Unsere Kunden profitieren direkt von Premium-Support aus Dublin, Premium-Know-how und Premium-Zugang zu neuen Entwicklungen.
Wir wissen, wie wichtig transparente Kommunikation ist. Nur so entsteht Vertrauen zwischen Google-Ads-Agentur und Auftraggeber. Dies gilt besonders, wenn es um Geld geht. Aber auch unsere Ideen, Strategien, Massnahmen und Resultate kommunizieren wir transparent.
Die meisten Kund:innen bevorzugen kurze Kommunikationswege. Wir auch. Deshalb ist auch beim ersten Gespräch die Person dabei, die sich später um Ihr Projekt kümmern wird. Die Kommunikation läuft dann direkt und unkompliziert.
Wir schätzen die Möglichkeiten durch virtuelle Meetings. Manchmal sind aber physische Treffen angezeigt. Dank unserem zentralen Standort in Luzern sind wir schnell bei Ihnen – in der ganzen Schweiz.
Wir wissen, dass Sie auch anderes zu tun haben, als Agenturen zu betreuen. Deshalb kommen wir auf Sie zu, wenn Sie etwas wissen müssen. Das gilt für Probleme genauso wie für Innovationen, die Ihre Kampagnen noch erfolgreicher machen.
Erfahren Sie, für wen wir arbeiten.
So könnte eine Zusammenarbeit ablaufen.
Mit diesen Menschen haben Sie es bei uns zu tun.
So erreichen Sie uns.
✓ Kostenlose Erstberatung
✓ Gründliche Klärung Ihrer Anforderungen
✓ Unverbindliche Lösungsvorschläge
Ihr Ansprechpartner:
Marc Wiss, Senior Consultant
marc.wiss@standout.ch
+41 41 552 22 49
Je mehr Suchmaschinen-Marketing zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können, desto höher kann das Anzeigenbudget sein. Deshalb lässt sich diese Frage nicht mit einem pauschalen Betrag beantworten.
Entscheidend ist das Verhältnis zwischen Kosten für die Google Ads und dem Mehrwert, den die Kampagnen generieren. Das hat auch mit Ihrem Geschäftsmodell zu tun:
Relativ einfach ist die Rechnung im E-Commerce. Wenn ein Webshop mit CHF 10’000.- Franken Anzeigenbudget den Umsatz um CHF 100’000.- erhöhen kann, dann spricht man von einem Return on Ads Spend (ROAS) von 1000 %. Für Webshops mit einer hohen Marche ist das ein sehr guter Wert. Die Marketingverantwortlichen sind gut beraten, das Budget deutlich zu steigern. Ist die Marge aber eher tief, bleibt bei einem ROAS von 1000 % vielleicht nicht mehr viel Gewinn übrig. In diesem Fall sollte das Budget nicht erhöht werden und man könnte sogar versuchen, mit weniger Anzeigenbudget einen höheren Gewinn zu erzielen.
Bei der Leadgenerierung ist die Frage nach dem richtigen Google Ads Budget komplizierter. Hier sind zwei Fragen relevant:
Auf die erste Frage bekommt man durch Tests schnell eine Antwort. Die zweite Frage hängt mit der Qualität der Leads ab und mit dem Faktor, zu welchem diese Leads zu Kund:innen konvertiert werden können.
Noch schwieriger ist die Frage, wieviel Geld Unternehmen in Google Ads investieren sollen, deren Ziel Branding, also die Stärkung der eigenen Marke, ist. Dort hängt die Antwort mit der Grösse der Zielgruppe und den finanziellen Möglichkeiten der Unternehmen ab.
Auf die Frage, wieviel Geld ein Unternehmen sinnvollerweise in Google Ads und Suchmaschinenwerbung investiert, muss also jedes Unternehmen eine eigene Antwort finden. Die SEA-Agentur hilft Ihnen dabei mit Erfahrungswerten aus anderen Projekte.
Diese Frage ist natürlich berechtig. Gerne stellen wir Ihnen einige Punkte zusammen, die bei der Abwägung helfen können:
Die Google-Agentur-Standout GmbH ist im schönen Luzern zuhause. Wir betreuen einige Luzerner Unternehmen, wie beispielsweise die ewl, die Luzerner Krankenversicherung CONCORDIA oder das KV Luzern.
Die meisten unserer Kund:innen haben ihren Standort aber ausserhalb von Luzern, verteilt in der ganzen Schweiz. Auch diese Kund:innen besuchen wir sehr gerne vor Ort, die alltägliche Kommunikation findet aber problemlos in virtuellen Meetings, per Telefon und via E-Mail statt.
Standout ist also eine Google-Ads-Agentur aus Luzern für Kund:innen aus der ganzen Schweiz.
Mit Suchmaschinwerbung (Search Engine Advetising), Google Display Anzeigen (GDN), Google Shopping Ads und YouTube-Anzeigen und Google MyBusiness (Local Marketing) machen Google Ads einen wichtigen Teil des Online-Marketing-Mix von vielen Unternehmen aus.
Weniger stark ist Google allerdings im Social-Media-Bereich (abgesehen von YouTube). Auch das ist ein relevanter Teil des Online Marketings. Deshalb setzen viele Marketingverantwortliche auch auf Facebook-, Instagram-, LinkedIn- oder TikTok-Anzeigen.
Auch klassische Bannerwerbung, beispielsweise bei Onlineportalen von Zeitungen und Magazinen haben ihr Berechtigung mit Online-Marketing-Mix.
Welche Rolle Suchmaschinenwerbung in der Online-Marketing-Strategie spielt, hängt auch stark von Business-Modell ab. Die entscheidende Frage lautet: Beginnt der Verkaufsprozess in Ihrem Unternehmen mit einer Suchanfrage oder beeinflussen Google-Suchen die Kaufentscheidungsprozesse massgeblich? Falls ja, dann sind Google Ads auf jeden Fall relevant für Sie.
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