Auch Ihre Kunden recherchieren im Web und kommunizieren online. Mit den passenden Online Marketing Massnahmen stellen Unternehmen sicher, dass sie von den Kunden dabei gesehen werden. Das führt zu mehr Seitenbesuchern und damit auch zu mehr Kontaktanfragen (Leads) oder Onlineverkäufen.
Die fast unbegrenzte Reichweite der Online-Kanäle und die immer ausgeklügelteren Mechanismen zur Zielgruppenselektion machen Online Marketing zu einem praktisch unverzichtbaren Instrument zur Stärkung der Markenpräsenz. Im Web lassen sich unzählige Berührungspunkte zu Kunden herstellen und Markenbotschaften sehr gezielt an die Zielgruppen kommunizieren.
Aber für effiziente und effektive Massnahmen sind Know-how und Erfahrung nötig. Typische Herausforderungen sind:
Als erfahrene Online Marketing Agentur helfen wir Unternehmen, die richtigen Zielpersonen mit den richtigen Inhalten auf den richtigen Kanälen zum richtigen Zeitpunkt zur erreichen.
Die wichtigsten Massnahmen, mit denen wir Unternehmen in diesem Bereich unterstützen, sind:
Mit Google Ads erreichen Unternehmen potenzielle Kunden genau in dem Moment, wenn diese nach den entsprechenden Angeboten suchen. Das macht die Suchmaschinenwerbung zu einem besonders relevanten Traffic-Kanal. Zudem sind Google Ads Kampagnen schnell einsatzbereit und skalierbar.
Mehr über Google Ads Suchmaschinenwerbung
Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Position auf den Suchmaschinen-Resultatseiten zu verbessern, wenn ein potenzieller Kunde nach Themen rund um die Angebote sucht, die Sie anbieten. Der grosse Vorteil von SEO ist, dass sich über diesen Kanal ohne Schaltkosten zusätzlicher Traffic erzeugen lässt.
Mehr über SEO Suchmaschinenoptimierung
Mit Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und anderen Social Media Channels verbreiten Unternehmen ihre Botschaften sehr effizient und gezielt.
Mehr über Social Media Werbung
Mit Display-Anzeigen im weltweit grössten Anzeigennetzwerk, dem Google Display Network (GDN), können Unternehmen ihre Anzeigen auf unzähligen Websites platzieren. Die Anzeigen werden dabei jedem Nutzer individuell ausgespielt. Werbetreibende können dabei auf datengesteuerte Ausspielungsmechanismen von Google zurückgreifen.
Mit Video-Werbung in Form von YouTube-Kampagnen können Unternehmen ihre Botschaften besonders emotional und einprägsam an ihre Zielgruppen kommunizieren.
Mehr über Video-Werbung – YouTube-Kampagnen
Mit mehrwertigen Inhalten, die ein Informationsbedürfnis der User erfüllen, können sich Marken als Problemlöser positionieren.
Dank der Kommunikation mit den Kunden via Social Media Channels können Marken die Beziehung zu den Kunden stärken und neue Kunden erreichen.
Mehr über Social Media Strategie
Mit einer zielgerichteten Online Marketing-Strategie erreichen Unternehmen ihre digitalen Ziele schneller, günstiger und eleganter.
Mehr über Online Marketing Strategie
In folgenden E-Books finden Sie umfangreiches Online Marketing Know-how. Die E-Books lassen sich kostenlos downloaden.
Let’s talk!