Mehr Sichtbarkeit im Web

Auch Ihre Kunden recherchieren im Web und kommunizieren online. Mit den passenden Online Marketing Massnahmen stellen Unternehmen sicher, dass sie von den Kunden dabei gesehen werden. Das führt zu mehr Seitenbesuchern und damit auch zu mehr Kontaktanfragen (Leads) oder Onlineverkäufen.

Markenpräsenz stärken

Die fast unbegrenzte Reichweite der Online-Kanäle und die immer ausgeklügelteren Mechanismen zur Zielgruppenselektion machen Online Marketing zu einem praktisch unverzichtbaren Instrument zur Stärkung der Markenpräsenz. Im Web lassen sich unzählige Berührungspunkte zu Kunden herstellen und Markenbotschaften sehr gezielt an die Zielgruppen kommunizieren.

Aber für effiziente und effektive Massnahmen sind Know-how und Erfahrung nötig. Typische Herausforderungen sind:

  • Wie lässt sich sicherstellen, dass das eigene Unternehmen erscheint, wenn Kunden bei Google recherchieren?
  • Wie kann das Unternehmen von der riesigen Reichweite der Social Media Portale profitieren?
  • Wie lassen sich die relevanten Botschaften kanalgerecht an die richtigen Zielpersonen kommunizieren?
  • Soll auf bezahlte Reichweite (Anzeigen) oder organische Sichtbarkeit gesetzt werden?
  • Wie lässt sich die digitale Sichtbarkeit in Website Traffic konvertieren?

Als erfahrene Online Marketing Agentur helfen wir Unternehmen, die richtigen Zielpersonen mit den richtigen Inhalten auf den richtigen Kanälen zum richtigen Zeitpunkt zur erreichen.

Massnahmen für mehr digitale Sichtbarkeit

Die wichtigsten Massnahmen, mit denen wir Unternehmen in diesem Bereich unterstützen, sind:

Google Ads Suchmaschinenwerbung

Mit Google Ads erreichen Unternehmen potenzielle Kunden genau in dem Moment, wenn diese nach den entsprechenden Angeboten suchen. Das macht die Suchmaschinenwerbung zu einem besonders relevanten Traffic-Kanal. Zudem sind Google Ads Kampagnen schnell einsatzbereit und skalierbar.

Mehr über Google Ads Suchmaschinenwerbung

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Position auf den Suchmaschinen-Resultatseiten zu verbessern, wenn ein potenzieller Kunde nach Themen rund um die Angebote sucht, die Sie anbieten. Der grosse Vorteil von SEO ist, dass sich über diesen Kanal ohne Schaltkosten zusätzlicher Traffic erzeugen lässt.

Mehr über SEO Suchmaschinenoptimierung

Social Media Werbung

Mit Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und anderen Social Media Channels verbreiten Unternehmen ihre Botschaften sehr effizient und gezielt.

Mehr über Social Media Werbung

Display-Marketing

Mit Display-Anzeigen im weltweit grössten Anzeigennetzwerk, dem Google Display Network (GDN), können Unternehmen ihre Anzeigen auf unzähligen Websites platzieren. Die Anzeigen werden dabei jedem Nutzer individuell ausgespielt. Werbetreibende können dabei auf datengesteuerte Ausspielungsmechanismen von Google zurückgreifen.

Mehr über Display-Marketing

Video-Werbung – YouTube-Kampagnen

Mit Video-Werbung in Form von YouTube-Kampagnen können Unternehmen ihre Botschaften besonders emotional und einprägsam an ihre Zielgruppen kommunizieren.

Mehr über Video-Werbung – YouTube-Kampagnen

Content Marketing

Mit mehrwertigen Inhalten, die ein Informationsbedürfnis der User erfüllen, können sich Marken als Problemlöser positionieren.

Mehr über Content Marketing

Social Media Kommunikation

Dank der Kommunikation mit den Kunden via Social Media Channels können Marken die Beziehung zu den Kunden stärken und neue Kunden erreichen.

Mehr über Social Media Strategie

Online Marketing Strategie

Mit einer zielgerichteten Online Marketing-Strategie erreichen Unternehmen ihre digitalen Ziele schneller, günstiger und eleganter.

Mehr über Online Marketing Strategie

Einblicke in unser Know-how

In folgenden E-Books finden Sie umfangreiches Online Marketing Know-how. Die E-Books lassen sich kostenlos downloaden.

Ihre Nutzen

  • Planbare Steigerung der Sichtbarkeit, der Kunden-Touch-Points und der Websitebesucher.
  • Reputationssteigerung in Ihrer Branche.
  • Gezielte Platzierung der wichtigsten Botschaften.
  • Effiziente, zielführende Massnahmen dank Erfahrung und Know-how.
  • Messbare Resultate.