Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) steigern Unternehmen ihre Google-Rankings und lenken damit mehr Interessenten auf ihre Websites. Unternehmen mit Top-Rankings profitieren auch von einem Image-Bonus und sie sparen Werbekosten für die Anzeigenschaltung.
Bei Google besser gelistet zu sein als die Mitbewerber ist ein Wettbewerbsvorteil. Mit vergleichsweise niedrigen Kosten stärken gute Google-Rankings das Image des Unternehmens, sie führen zu mehr Kontaktanfragen und sie erhöhen damit die Umsätze online genauso wie offline.
Die Top-Positionen auf den Google-Seiten sind aber hart umkämpft und in vielen Fällen nur mit cleveren SEO Strategien zu erreichen.
Als SEO Agentur mit langjähriger Erfahrung, ständig aktualisiertem Know-how und bewährten Prozessen helfen wir Unternehmen effizient bei der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung.
Die Identifikation der relevanten Suchbegriffe und eine Strategie zur Optimierung der Website auf diese Keywords stellt die Grundlage der Suchmaschinenoptimierung dar.
Ein technisch einwandfreier Code ist Grundvoraussetzung für gute Rankings. Bereits kleine Fehler können die Ranking-Chancen erheblich beeinträchtigen.
Eingehende Links sind ein wichtiger Ranking-Faktor. Sie sind aber schwierig zu bekommen. Deshalb analysieren wir die bestehenden Links und vergleichen sie mit den eingehenden Links der Mitbewerber.
Damit Google die Relevanz einer Seite für einen bestimmten Suchbegriff erkennt, muss dieser nach bestimmten Regeln in die Seiteninhalte integriert werden.
Wenn SEO-Inputs zum richtigen Zeitpunkt in die Planung eines Website-Relaunchs einfliessen, lassen sich die Optimierungsmassnahmen am effizientesten integrieren.
So gehen wir als SEO-Agentur bei der Keyword-Recherche und -Strategie vor:
Der Keyword-Workshop dient als Grundlage der SEO-Strategie.
Als Resultat der Keyword-Recherche erhalten Sie eine gewichtete Keyword-Liste mit den relevanten Suchbegriffen für Ihr Unternehmen.
Die Keyword-Strategie legt fest, welche Zielseite auf welche Keywords optimiert werden soll.