SEO-Agentur

Standout – Ihre Spezialisten für effiziente Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Mission:

Ihr Wettbewerbsvorteil dank effizienterem SEO

Als SEO-Agentur verhelfen wir Ihnen mit effizienten Massnahmen zu besseren Google-Rankings. Wir sind spezialisiert auf die SEO-Begleitung von Website-Relaunch- und Content-Marketing-Projekten.

Jährlich über einen Monat Weiterbildung pro Mitarbeiter – Sie profitieren von topaktuellem Spezialisten-Know-how.

SEO aus Leidenschaft – Sie profitieren von echtem Engagement und individuellen Lösungen.

Maximale Marketingeffizienz dank dem Standout-Performance-Plan – Sie profitieren von mehr Sichtbarkeit im Web, mehr Websitebesuchern und mehr Conversions.

SEO-Agentur-Services

Ranken Sie vor Ihren Mitbewerbern. So helfen wir Ihnen dabei:

Keywords identifizieren

Die Keyword-Strategie ist die Basis aller SEO-Tätigkeiten. Wir finden die Suchbegriffe, über die Sie Ihre künftigen Kunden finden.

Code-Analyse

Technische Fehler im Code Ihrer Website können verheerende Folgen haben. Wir überprüfen Ihre Website auf Suchmaschinenfreundlichkeit und entwickeln Optimierungsmassnahmen.

Optimierung Websiteinhalte

Die Anforderungen an Websiteinhalte sind vielfältig: Sie sollen sich nicht nur optimal an den Ansprüchen von Google orientieren, sondern auch an den Bedürfnissen der Kunden und Ihres Unternehmens.

Redaktion SEO-Content

Die mächtigste SEO-Massnahme lautet, möglichst viel relevanten Content für potenzielle Kunden zur Verfügung zu stellen.

SEO-Strategie

Standard-SEO-Massnahmen entfalten ihre Wirkung nur dann, wenn sie strategisch angewendet werden. Wir finden die passende Strategie für Ihr Unternehmen und berücksichtigen dabei interne wie externe Umstände.

Google Analytics und Search Console

Mit Google Analytics und der Google Search Console stehen Websitebetreibern mächtige SEO-Tools zur Verfügung. Diese sind allerdings nicht leicht zu interpretieren. Wir helfen Ihnen dabei.

Offpage-SEO und Linkbuilding

Eingehende Links sind nach wie vor ein wertvoller Rankingfaktor für Google. Voraussetzung ist, dass es sich um organische Links handelt – gekaufte Links funktionieren kaum noch.

Erfolgskontrolle und Reporting

Sie wollen mit SEO bestimmte Ziele erreichen. Wir überprüfen die Zielerreichung und reporten übersichtlich an Sie.

Referenzen

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Fit für das Google-Zeitalter mit SEO Consulting und Google Ads Kampagnen

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Mehr Traffic und bessere organische Rankings dank SEO und Google Ads Kampagnen

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Die richtigen Zutaten für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und Google Ads

Beispiel Kundenprojekt

Als SEO-Agentur hat Standout mit optimaler Suchmaschinenoptimierung und massgeschneidertem Content-Marketing dem Schweizer Handwerkmarkt renovero dank besserer Sichtbarkeit zu neuen Erfolgen verholfen.

Damit renovero seine Präsenz und Sichtbarkeit bei der Google-Suche verbessern kann und sich im Bereich Online-Marketing stärken und gegen seine Mitbewerber behaupten kann, hat Standout das Handwerksunternehmen bei der zielorientierten Strategie beraten.

Ist der Kunde zufrieden, sind wir es auch und freuen uns über positives Feedback wie das von Urs Rubitschon (renovero):

«Beim kompakten Standout-Team bekommt man ein sehr gutes Beratungslevel zu einem vertretbaren Preis. Das müsste für alle kleinen bis mittleren Unternehmen sehr attraktiv sein. Standout bietet solchen Unternehmen ein gutes Paket».

Martin-Kost-Standout-Team

SEO verändert sich ständig und wird immer anspruchsvoller. Wir bleiben für Sie am Ball!

Martin Kost, Inhaber und Senior Consultant

Häufige Fragen

Die meisten SEO-Agenturen kennen sich mit den klassischen SEO-Massnahmen aus. Bei uns bekommen Sie mehr:

1.

Wir denken uns in Ihr Unternehmen, in Ihre Branche und Ihre Kunden ein.

2.

Wir behandeln Ihr Unternehmen so, als wäre es unser eigenes.

3.

Wir unterstützen Sie über die Standardmassnahmen hinaus bei der Content-Produktion für Top-Google-Rankings.

Viele Unternehmen stellen sich die Frage, ob sie ihr Budget besser in SEO oder Google Ads (Google Adwords) investieren. Beide Disziplinen haben ihre Vor- und Nachteile. Hier eine Übersicht.

Nachhaltigkeit der Resultate: Mit einem guten organischen Ranking unter einem relevanten Keyword können Sie langfristig Traffic generieren, ohne laufend neues Geld investieren zu müssen. Bei Google Ads fallen laufend Mediakosten an und sobald Sie keine Anzeigen mehr schalten, bleiben auch die Resultate aus.

Flexibilität: Mit Google Ads sind Sie viel flexibler als mit SEO. Sie können mit minimalem Aufwand Hunderte von Keywords testen. Zudem können Sie Google Ads auch saisonal variieren oder bestimmte Angebote temporär stärker bewerben.

Glaubwürdigkeit: Organische SEO-Rankings geniessen eine höhere Reputation als Google Ads. Mit einem Top-Ranking positionieren Sie sich glaubwürdig als relevantester Anbieter Ihrer Branche.

Fazit

Ob sich SEO oder SEA besser eignet, hängt von Ihrer Ausgangslage ab. In vielen Fällen empfehlen wir eine Kombination aus beiden Massnahmen: Zuerst mit Google Ads austesten, welche Keywords am besten funktionieren, und dann mit SEO-Massnahmen die organischen Rankings für diese Keywords stärken.

Ja, das kann sie. Seriöse SEO-Agenturen tun dies aber nie. Denn bei irgendeinem Keyword ein Nummer-1-Ranking zu erzielen, ist einfach. Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt aber davon ab, bei den richtigen Keywords die bestmöglichen Resultate zu erzielen. Mehrere Nummer-2-Rankings unter relevanten Keywords sind oft viel wertvoller als ein Nummer-1-Ranking unter einem unwichtigen Keyword.

Als SEO-Agentur fokussieren wir immer auf Nummer-1-Rankings, behalten aber auch den Blick für das Ganze. Unser Ziel ist, dass möglichst viele möglichst viel versprechende Interessenten Ihre Website finden und besuchen.

Die Kosten für die Dienstleistungen einer SEO-Agentur ergeben sich hauptsächlich aus Ihren Zielen. Je einfacher sich diese Ziele erreichen lassen, desto günstiger sind die Services der SEO-Agentur.

Eine wichtige Rolle spielt auch, wie viele Unterseiten auf Ihrer Website optimiert werden sollen.

Mit etwas höheren Kosten sollten Sie rechnen, wenn die SEO-Agentur zusätzliche Inhalte produzieren muss.

Ja, das ist ganz einfach: Vor der Umsetzung der ersten SEO-Massnahmen werden die aktuellen Rankings der Seite zu den relevanten Keywords erfasst und dann monatlich mit den neuen Werten abgeglichen.

In den meisten Fällen sind die Rankings allerdings nicht das eigentliche Ziel. Deshalb messen wir auch den Traffic, der über die Keywords entsteht – und je nach Bedürfnis zum Beispiel auch die Kontaktanfragen, die dabei entstanden sind.

Suchmaschinenoptimierung startet immer mit einer Keywordanalyse. In einem Workshop sammeln wir gemeinsam mit Ihnen als Auftraggeber Begriffe, von denen wir annehmen, dass potenzielle Kunden danach suchen.

Dann beginnt unsere Recherche: Wir suchen nach ähnlichen und verwandten Begriffen. Wir durchforsten das Web nach wichtigen Themen, nach Büchern, Weiterbildungen oder Veranstaltungen. Unterschiedliche Tools helfen uns dabei, diese Arbeit schneller zu erledigen.

Als Resultat entsteht eine lange Liste mit möglichen Keywords. Als Nächstes werden die Begriffe priorisiert. Dabei spielen folgende Faktoren eine Rolle:

Ihre Beurteilung der Relevanz: Für wie wertvoll halten Sie einen User, der über ein bestimmtes Keyword auf Ihre Seite gelangt?

Das Suchvolumen: Je öfter nach einem Keyword gesucht wird, desto mehr User können Sie darüber auf Ihre Seite locken.

Ihre Ranking-Chancen: Nicht jede Seite kann für jedes Keyword ein Nummer-1-Ranking erzielen. Wir empfehlen Ihnen die Keywords, bei denen Sie tatsächlich gute Chancen auf ein Top-Ranking haben.

Wenn die relevantesten Suchbegriffe identifiziert sind, beginnt die eigentliche Suchmaschinenoptimierung:
Als SEO-Agentur optimieren wir die Inhalte Ihrer Website. Wir analysieren auch den Code Ihrer Seite in Bezug auf seine Suchmaschinenfreundlichkeit und erarbeiten Optimierungsmassnahmen. Und wir suchen nach Möglichkeiten, wie Sie andere Seiten dazu bringen, Links auf Ihre Seite zu setzen.

Sollten diese SEO-Basismassnahmen noch nicht dafür ausreichen, dass Sie sich von Ihren  Mitbewerbern absetzen können, verhelfen wir Ihnen mit neuen, perfekt optimierten Inhalten zum Top-Ranking. Das kann z.B. ein Blogpost sein oder eine neue Themenseite.

SEO Guide

Täglich setzen wir unser Fachwissen ein, um die Projekte unserer Kunden zum Erfolg zu bringen. Gerne teilen wir unser Know-how mit Ihnen in Form unseres E-Books:

  • Wie Sie mit einfach umsetzbaren Massnahmen schnell und nachhaltig bessere Rankings erreichen
  • Wie Sie Schritt für Schritt vorgehen, um sich nicht zu verzetteln
  • Wie Sie sich gegen Ranking-Einbussen bei Google-Updates wappnen

Ablauf der Zusammenarbeit

Der Standout-Performance-Plan: In 7 Schritten zum Wettbewerbsvorteil durch effizientere Google-Ads-, SEO– oder Social-Media-Advertising-Kampagnen.

1) Besprechung der Anfrage, Ziele und Anforderungen

So klären wir Ihren Auftrag.

2) Datenanalyse

So erkennen wir die Potenziale.

3) Mitbewerber-Check

So lernen wir von Ihren Mitbewerbern.

4) Vorschlag Massnahmenplan

So entsteht die Offerte.

5) Ziele messbar machen

So stellen wir eine objektive Erfolgsmessung sicher.

6) Setup

So stellen wir eine planmässige Umsetzung sicher.

7) Testen, kommunizieren und perfektionieren

So verbessern sich die Resultate kontinuierlich.

«Standout hat uns Sicherheit gegeben und uns dabei unterstützt, den richtigen Weg auf Social Media einzuschlagen.»

 

Cornelia Mühle

Leiterin Marketing

KV Luzern Berufsakademie

«Ja, ich würde Standout weiterempfehlen, da unsere Anforderungen einwandfrei berücksichtigt wurden und das Ergebnis zu unserer vollen Zufriedenheit herausgekommen ist.»

 

Bianca Zimmermann

Spezialistin Marketing & Kommunikation

Clientis AG

«Standout hilft unaufgeregt und sachlich zu verbessern, bleibt dabei bezahlbar und auch die sympathische persönliche Zusammenarbeit schätzen wir sehr.»

 

Simone Hardegger

Leiterin Dialogmarketing

CONCORDIA Versicherungen AG

«Beim kompakten Standout Team bekommt man ein sehr gutes Beratungslevel, zu einem vertretbaren Preis. Das müsste für alle kleinen bis mittleren Unternehmen sehr attraktiv sein. Standout bietet solchen Unternehmen ein gutes Paket.»

 

Urs Rubitschon

Mitglied der Geschäftsleitung

OLMeRO AG / renovero.ch

«Wir suchten einen Partner, welcher am Puls von Online Marketing lebt und für eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung bereit ist. Standout ist ein solcher Partner.»

 

Ivo Wittwer

Schulleiter

TEKO Schweizerische Fachschulen

Kostenloses Angebot

Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein Angebot, das zu Ihren Zielen passt. Oder wir beantworten einfach nur Ihre Fragen:

Martin Kost
Senior Consultant und Inhaber

+41 41 552 22 45
martin.kost@standout.ch