fbpx

SEO Agentur für Top-Rankings bei Google

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) steigern Unternehmen ihre Google-Rankings und lenken damit mehr Interessenten auf ihre Websites. Unternehmen mit Top-Rankings profitieren auch von einem Image-Bonus und sie sparen Werbekosten für die Anzeigenschaltung.

Mit besseren SEO Rankings zum Wettbewerbsvorteil

Bei Google besser gelistet zu sein als die Mitbewerber ist ein Wettbewerbsvorteil. Mit vergleichsweise niedrigen Kosten stärken gute Google-Rankings das Image des Unternehmens, sie führen zu mehr Kontaktanfragen und sie erhöhen damit die Umsätze online genauso wie offline.

Die Top-Positionen auf den Google-Seiten sind aber hart umkämpft und in vielen Fällen nur mit cleveren SEO Strategien zu erreichen.

Typische SEO-Herausforderungen

  • Die SEO Best Practices ändern sich sehr schnell und die Empfehlungen variieren je nach Quelle. Das macht es für Unternehmen schwierig zu entscheiden, welche Massnahmen berücksichtigt werden sollen.
  • SEO ist zwar wichtig, die Website muss aber auch hohen Anforderungen an das Design, die Usability und Vorgaben bezüglich Corporate Language gerecht werden. Diese unterschiedlichen Ansprüche sind scheinbar widersprüchlich und können auf den ersten Blick nicht alle gleichzeigt erfüllt werden.
  • Gerade bei Website-Relaunches sollten die SEO-Inputs bei allen Schritten berücksichtigt werden, angefangen bei der Konzeption bis zum Golive. Gefragt ist ein effizienter Prozess zur Begleitung des Relaunch-Projekts.

Als SEO Agentur mit langjähriger Erfahrung, ständig aktualisiertem Know-how und bewährten Prozessen helfen wir Unternehmen effizient bei der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung.

SEO Agentur Services

Keyword-Recherche und -Strategie

Die Identifikation der relevanten Suchbegriffe und eine Strategie zur Optimierung der Website auf diese Keywords stellt die Grundlage der Suchmaschinenoptimierung dar.

  • Keyword-Workshop
  • Keyword-Recherche
  • Keyword-Strategie

Technische SEO-Analyse inkl. Handlungsempfehlungen

Ein technisch einwandfreier Code ist Grundvoraussetzung für gute Rankings. Bereits kleine Fehler können die Ranking-Chancen erheblich beeinträchtigen.

  • Analyse des Codes und des technischen Setups
  • Handlungsempfehlungen zur Code-Optimierung
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Massnahmen

Linkprofil-Vergleich

Eingehende Links sind ein wichtiger Ranking-Faktor. Sie sind aber schwierig zu bekommen. Deshalb analysieren wir die bestehenden Links und vergleichen sie mit den eingehenden Links der Mitbewerber.

  • Vergleich des Linkprofils mit Wettbewerbern
  • Handlungsempfehlungen zur Linkprofil-Optimierung
  • Übersichtliche Dokumentation der Resultate

Inhaltliche Optimierungen

Damit Google die Relevanz einer Seite für einen bestimmten Suchbegriff erkennt, muss dieser nach bestimmten Regeln in die Seiteninhalte integriert werden.

  • Überarbeitung aller suchmaschinenrelevanten Seiten
  • Vorschläge für Page Title, Meta Descriptions, Bildbeschriftungen, Alt-Attribute, URL, H1-Titel, H2-Titel
  • Textanpassungen in Word-Dokument (Korrekturmodus)

SEO Relaunch Begleitung

Wenn SEO-Inputs zum richtigen Zeitpunkt in die Planung eines Website-Relaunchs einfliessen, lassen sich die Optimierungsmassnahmen am effizientesten integrieren.

  • Inputs für eine suchmaschinenfreundliche Struktur der neuen Website
  • Prüfung des Designvorschlags bezüglich SEO
  • Support bei der Erstellung der SEO-gerechten Aufbereitung der Inhalte
  • SEO-Check vor und nach dem Golive – inhaltlich und technisch

SEO Agentur Cases und Referenzen

Ihre Vorteile

  • Optimale Position Ihrer Website bei Google-Suchabfragen
  • Wettbewerbsvorteile und Image-Bonus gegenüber den Mitbewerbern mit tieferen Rankings
  • Sie profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen und den bewährten «Erfolgsgeheimnissen»
  • Eine SEO-Strategie, die zu Ihrem Unternehmen, Ihren Zielen, Ihrer Branche und Ihrer Website passt
  • Viel Erfahrung bei der Integration unterschiedlicher Bedürfnisse an eine Website
  • Messbarkeit der Resultate

SEO Keywords identifizieren

So gehen wir als SEO-Agentur bei der Keyword-Recherche und -Strategie vor:

SEO Keyword Workshop

Der Keyword-Workshop dient als Grundlage der SEO-Strategie.

  • Sammlung von Informationen über die Informationsbedürfnisse und das Informationsverhalten der Zielgruppen
  • Keyword-Brainstorming
  • Abgleich und Besprechung der Vorabrecherche
  • Diskussion der Angebotsstruktur
  • Besprechung der Pläne und Ziele
  • Bei Relaunch: Besprechung des Vorgehens, Stand der Planung, Struktur-Inputs
  • Priorisierung der Themen

SEO Keyword Recherche

Als Resultat der Keyword-Recherche erhalten Sie eine gewichtete Keyword-Liste mit den relevanten Suchbegriffen für Ihr Unternehmen.

  • Suchbegriffe zu den relevanten Themen recherchieren und clustern
  • Suchbegriffe mit möglichst hoher Relevanz und Suchvolumen identifizieren

SEO Keyword Strategie

Die Keyword-Strategie legt fest, welche Zielseite auf welche Keywords optimiert werden soll.

  • Analyse der Strategien der Mitbewerber
  • Analyse der aktuellen Rankings
  • Zuordnung der Keywords zu den einzelnen Seiten
  • Strategie zur optimalen Einbindung der Keywords auf der Website

Wie können wir Ihnen helfen?