Die meisten unserer Kund:innen wollen entweder ihre Marke stärken, Kontaktanfragen/Leads generieren oder E-Commerce-Umsätze steigern.
Und sie schätzen das gute Gefühl, mit Online Marketing zielstrebig voranzukommen, um den Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein.
Zudem fokussieren wir uns bei jedem Projekt stark auf die Business-Relevanz und auf eine Zusammenarbeit mit unseren Auftraggeber:innen, die beidseitig Freude bereitet.
Dieses Vorgehen hat sich seit 10 Jahren bei über 300 Projekten bewährt. Wir nennen es Marketing Performance Plan.
Wir arbeiten in fast allen Branchen und für grosse, mittlere wie auch für einige kleine Unternehmen in nationalen und internationalen Märkten. Eine Auswahl bisheriger Kunden finden Sie hier.
Meine wichtigste Aufgabe ist, zwei Dinge sicherzustellen:
Erstens, dass jeder Franken, den unsere Kund:innen in Online Marketing investieren, den bestmöglichen Return on Investment erzielt.
Und zweitens, dass die Zusammenarbeit allen Beteiligten Freude bereitet.
Ich entwickle massgeschneiderte Strategien zur Optimierung Ihrer Online-Präsenz und setze diese gezielt mit konkreten Massnahmen um. Mit meinen ansprechenden Texten überzeugen Sie auch inhaltlich.
Ob Push- oder Pull-Marketing, ich helfe Ihnen, die digitale Sichtbarkeit zu steigern. Neben Social Media und SEO gehören Google Ads zu meinen Kernkompetenzen. Aufgrund meiner Erfahrung mit Kund:innen aus verschiedenen Branchen finde ich schnell die richtige digitale Strategie für Ihr Unternehmen.
Für unsere Kund:innen finde ich die bestmögliche Mischung aus Strategie, Kreativität und Technologie, um das Ergebnis der digitalen Kommunikation langfristig und effizient zu steigern.
Damit Ihre Probleme in der digitalen Welt zu Chancen werden, setze ich Social Media- und Google-Ads-Kampagnen auf und optimiere diese gemäss Ihren Zielen. Dank meinem SEO-Knowhow wird Ihre Webseite künftig besser gefunden.
Auch nach über 20 Jahren faszinieren mich die Möglichkeiten des digitalen Marketings. Für unsere Kundschaft setze ich mich mit Leidenschaft und persönlichem Engagement dafür ein, relevanten Mehrwert zu generieren.
Meine Leidenschaft liegt im Bereich Branding, Motion Design und Illustration. Ich bin darauf spezialisiert, Ideen zum Leben zu erwecken und durch Design eine überzeugende und ästhetisch ansprechende Geschichte zu erzählen.
Als Projektmanagerin übernehme ich die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf und sorge für Klarheit durch Kommunikation mit dem Team, Partner:innen und Kund:innen.
Ich Unterstütze das Team beim Erstellen, Betreuen, Auswerten und Optimieren von Google Ads Kampagnen.
Unser Marketing-Performance-Plan: In 7 Schritten zum zum guten Gefühl, den Mitbewerbern im Online Marketing einen Schritt voraus zu sein.
Als erfahrene Online Marketing Consultants führen wir Sie routiniert durch diesen Prozess und wecken dabei wahrscheinlich auch Ihre Freude an der Zusammenarbeit.
Auf diesen Schritt legen wir besonderen Wert. Denn nur wenn wir Ihre Ausgangslage richtig verstehen, können wir Sie optimal unterstützen. Die Zusammenarbeit wird dadurch effizienter, relevanter und bereitet mehr Freude.
a) Hintergründe zur Anfrage
Nachdem wir Ihrer Anfrage erhalten haben, melden wir uns umgehend bei Ihnen, um Ihre Anfrage zu besprechen.
In diesem Gespräch hören wir Ihnen gut zu und stellen die ersten Fragen. Das hilft uns, Ihre Motivation, Ziele, Herausforderungen, Ideen, Budgetvorstellungen und Anforderungen zu verstehen.
b) Ihr Unternehmen
Wir stellen Fragen zu Ihrem Unternehmen. Welche Rolle soll Online Marketing spielen? Was haben Sie bereits ausprobiert und wie ist es gelaufen? Was ist Ihnen bei der Zusammenarbeit mit Agenturen besonders wichtig? Welche Vorgaben gilt es zu beachten?
So stellen wir sicher, dass wir Ihre besonderen Anforderungen berücksichtigen.
c) Ziele, Zielpersonen und Geschäftsmodell
Je genauer wir Ihre Ziele verstehen, desto besser können wir Sie unterstützen. Deshalb sind die Ziele fixer Bestandteil der Besprechung.
Wir stellen auch Fragen zu dem Geschäftsmodell, der Branche und den Zielpersonen. Denn das Verständnis der Zielpersonen ist der Schlüssen zu einem erfolgreichen Online Marketing.
Im zweiten Schritt sammeln wir sämtliche relevanten und verfügbaren Daten zu den bisherigen Online-Marketing-Massnahmen. So lernen wir von bisherigen Erfolgen genauso wie von den Misserfolgen. Bei der Analyse gehen wir folgendermassen vor:
a) Benchmarking
Wir gleichen die Daten mit den Erfahrungswerten aus anderen Projekten ab und ziehen daraus erste Schlüsse über den Ist-Zustand.
b) Probleme und Erfolgsfaktoren
Anhand Ihrer Ziele analysieren wir die vorhandenen Daten in Bezug auf Problemstellungen und Erfolgsfaktoren.
c) Potenziale
Das Output der Datenanalyse ist die Identifikation von Potenzialen: Online-Massnahmen, dank derer sich die Ziele effizienter erreichen lassen.
Unser Ziel ist, Ihnen zu einem Wettbewerbsvorteil zu verhelfen. Dafür analysieren wir die Digitale-Marketing-Strategien Ihrer Mitbewerber. Das hilft uns zu erkennen, was in der Branche funktioniert und was sich noch besser machen lässt.
a) Strategien
Wir recherchieren, auf welche Pferde Ihre Mitbewerber setzten. Dazu nutzen wir öffentlich zugängliche Informationen und die branchenüblichen Recherchetools.
b) Interpretation
Wir interpretieren die Strategien der Mitbewerber hinsichtlich Performance und Effizienz.
c) Learnings
Das Output des Mitbewerber-Checks sind die Learnings, die sich für Ihr Unternehmen ableiten lassen. Ziel ist es, die Fehler der Mitbewerber zu vermeiden und die richtigen Online-Marketing-Massnahmen noch zu verbessern.
Wir evaluieren die effizientesten und relevantesten Marketingmassnahmen zur Erreichung Ihrer Ziele. Die Massnahmenvorschläge und die erforderlichen Ressourcen stimmen wir mit Ihnen ab und erstellen einen Umsetzungsplan.
a) Erste Vorschläge
Wir schlagen Ihnen Massnahmen zur Erreichung Ihrer Ziele vor und begründen diese verständlich. Sie dienen als Diskussionsgrundlage.
b) Abstimmung der Massnahmen
In einer Besprechung stimmen wir die Online-Marketing-Massnahmen mit Ihnen ab. Damit stellen wir sicher, dass alle Ihre Anforderungen berücksichtigt werden.
c) 3 Optionen für die Umsetzung inkl. Preisen
Als Output erhalten Sie einen fundierten Massnahmenplan, der zu Ihrer Ausgangslage passt. Normalerweise wählen Sie aus drei verschiedenen Umsetzungsoptionen mit unterschiedlichen Preisen aus.
Für jede Option erhalten Sie:
Die Ziele sind bereits definiert. Jetzt machen wir diese messbar, um den Ist-Zustand zu erfassen und die Wirkung der Massnahmen von Beginn an tracken zu können. Unsere Analytics-Spezialisten kennen sich mit den erforderlichen Online Tools wie Google Analytics, Tag Manager und vielen weiteren Möglichkeiten hervorragend aus.
a) KPIs aus den Zielen ableiten
Wir definieren die aussagekräftigsten Messgrössen (KPIs) zur Messung Ihrer Ziele. Dabei definieren wir die Messmethodik sowie Haupt- und Zwischenziele.
b) Setup Analyse-Tools
Falls noch nicht vorhanden, setzen wir die geeigneten Analyse-Tools für Sie auf. Das sind z.B. Google Analytics, Tag Manager und je nach den Zielen und Kanälen spezifische Tracking-Tools.
c) Conversion-Tracking einrichten
In den meisten Fällen implementieren wir ein Conversion-Tracking zur Messung von Handlungszielen auf Ihrer Website. Damit Sie die Performance-Entwicklung mit einem Blick erfassen können, erstellen wir ein übersichtliches Dashboard.
Wir setzen die vereinbarten Online-Massnahmen mit viel Liebe zum Detail auf. Dabei legen wir auf die folgenden Punkte besonders Wert:
a) Terminverbindlichkeit
Termineinhaltung ist eine Frage von Prioritäten. Wir setzen alles daran, versprochene Termine einzuhalten.
b) Kostenverbindlichkeit
Als Spezialisten sind wir in der Lage, die Kosten für eine definierte Leistung verbindlich einzuschätzen.
c) Individuelle Anforderungen
Jedes Projekt hat individuelle Anforderungen zu erfüllen. Wir fühlen uns verantwortlich, diese Anforderungen abzufragen und ihnen gerecht zu werden.
Wir hinterfragen die Massnahmen ständig: Ist wirklich jeder Franken optimal eingesetzt? Gibt es Optimierungspotenzial? Was können wir tun, um die Ziele noch effizienter zu erreichen? So optimieren wir die Resultate kontinuierlich.
a) Resultate übersichtlich darstellen
Dank eines übersichtlichen Dashboards mit einer sinnvollen Darstellung der relevanten KPIs im Verlauf wissen Sie und wir, wie es um die Performance steht und ob Kursanpassungen erforderlich sind.
b) Interpretation und Kommunikation
Wir kommunizieren die Resultate anhand transparenter, relevanter und verständlicher Reportings. Diese besprechen wir mit Ihnen, klären Ihre Fragen, ordnen die Resultate ein und definieren gemeinsam mit Ihnen weitere Schritte.
c) Kontinuierliche Optimierung
Anhand der Resultate leiten wir Optimierungsmassnahmen ab, überprüfen neue Thesen und sorgen so für eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Performance.
Erfolgreiches Online Marketing erfordert Teamarbeit. Deshalb tauschen wir uns intern täglich über Strategien, Taktiken und Techniken für noch bessere Resultate aus. So profitiert jedes Projekt vom anderen.
Mindestens so wichtig ist eine tolle Zusammenarbeit zwischen Agentur und Auftraggeber:in: Lösungen werden gemeinsam erarbeitet und beide Seiten kommunizieren aktiv.
Wir stellen die relevanten Fragen und erklären unsere Vorschläge verständlich. Weiter dürfen Sie erwarten, dass wir proaktiv, transparent und immer im Sinne Ihrer Ziele kommunizieren – sei es bei Problemen oder wenn wir Optimierungspotenziale sehen. Und wir setzen alles daran, immer für Sie da zu sein, wenn Sie uns dringend brauchen.
Eine weitere Voraussetzung für optimale Performance und glückliche Kund:innen sind genaue Kenntnisse der Ausgangslage, Anforderungen und Erwartungen der Auftraggeber:innen.
Natürlich gehört dazu ein grundlegendes Verständnis des Marktes, beziehungsweise des Geschäftsmodells und der Zielpersonen. Oft müssen sich unsere Massnahmen auch in bestehende Unternehmensprozesse einfügen, an bisherigen Massnahmen anknüpfen und Vorgaben bezüglich Branding, Qualität oder branchenspezifischen Richtlinien erfüllen.
Deshalb setzen wir uns intensiv mit Ihrer Ausgangslage auseinander. Dazu recherchieren wir gründlich und stellen alle relevanten Fragen im Voraus.
Standout steht für herausragen. Wahrscheinlich behaupten die meisten Online-Marketing-Agenturen herausragend zu sein. Wir beziehen unseren Namen aber nicht auf uns, sondern auf zwei viel wichtigere Dinge:
Ihr Unternehmen ragt im Web hervor
Es wird von neuen Kund:innen gesehen, weil es dort präsent ist, wo diese sich gerade aufhalten.
Die Fortschritte bei der Zielerreichung stechen heraus
Weil Ihr Unternehmen die Marketingressourcen in die relevantesten und zielführendsten Massnahmen steckt.
Von anderen Online-Marketing-Agenturen unterscheidet sich Standout insbesondere durch:
Langjährige, zufriedene Kund:innen
Einige unserer Kund:innen begleiten wir bereits seit der Gründung unserer Online-Marketing-Agentur im Jahr 2012.
Strukturiertes, professionelles Vorgehen
Um die richtigen Online-Marketing-Massnahmen für Ihr Unternehmen passend zu Ihren individuellen Voraussetzungen und Zielen zu finden, nutzen wir bewährte Konzeptionsprozesse. Auch für die Umsetzung greifen wir auf Prozesse zurück, in die jahrelange Erfahrungen genauso einfliessen wie laufend frisches Best Practice Know-how.
Zielführende, ehrliche Beratung
Wenn Sie uns um Rat fragen, dann bekommen Sie eine ehrliche Antwort mit der Absicht, Ihre Herausforderung bestmöglich zu meistern. Dabei stehen immer Ihre Ziele im Vordergrund, nicht der Profit unserer Agentur. Langfristig lohnt sich das auch für uns.
Klarheit in der Kommunikation
Wir kommunizieren klar, verständlich und zielführend. Wir spielen kein Bullshit-Bingo und stehen auch zu Misserfolgen. Dabei arbeiten wir immer lösungsorientiert.
Schnell und flexibel
Wenn es brennt, sind wir als Online-Marketing-Partner für unser Kund:innen da. Und wenn sich Ihre Pläne ändern, dann stellen wir uns gerne auf die neuen ein.
Bereitschaft zur Extrameile
Manchmal liegt das Ziel etwas weiter entfernt als anfangs gedacht. Für Ihre Zufriedenheit gehen wir diese Extrameile gerne.
Hohes Investment in Know-how
Aktuelles Best Practice Know-how ist das Kapital einer Online-Marketing-Agentur. Deshalb investieren alle Mitarbeitenden mindestens 10 % ihrer Arbeitszeit in den Aufbau und Erhalt von Fachwissen.
Fokus auf Stärken der Mitarbeitenden
Wir achten darauf, dass sich Mitarbeitende auf Themen spezialisieren, die ihnen besonders gut liegen. Das bedeutet für Sie, dass Sie es immer mit Naturtalenten zu tun haben.
Google Premium Partner
Nur die besten 3 % der Google Partneragenturen erhalten den Premier-Status. Als Kunde profitieren Sie von exklusivem Zugang zu premium Kontakten, Know-how und Features.
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