Erlangen Sie mehr Web-Präsenz und -Erfolg mit den passenden Online Marketing Massnahmen. Finden Sie heraus, mit welcher Strategie Sie Ihre Mitbewerber beim digitalen Marketing überholen. Wir unterstützen Sie als Online Marketing Agentur dabei – interdisziplinär, strategisch und transparent.
Lassen Sie uns über die richtigen Lösungen für Ihr Unternehmen sprechen:
Als erfahrene Online Marketing Agentur verstehen wir die Anliegen und Herausforderungen, vor denen Sie stehen. Deshalb helfen wir Unternehmen mit der passenden Online Marketing Strategie und wirksamen Massnahmen die Business-Ziele zu erreichen.
Als Digital-Marketing-Agentur unterstützen wir Unternehmen mit unserem Know-how und flexibel verfügbaren Ressourcen in allen Belangen des digitalen Marketings.
Sie möchten wissen, mit welchen Marketing-Strategien Sie die Ziele Ihres Unternehmens noch effizienter erreichen können? Sie benötigen spezialisiertes Know-how oder Sie stehen vor ganz konkreten Fragestellungen? Kein Problem, wir beraten Sie gerne.
Sie sind nicht sicher, wie die Erfolge der bisherigen Massnahmen einzuschätzen sind? Vielleicht benötigen Sie Unterstützung beim Generieren und Auswerten von Daten in Google Analytics oder anderen Tools?
Wir unterstützen beim Setup der Analysentools, analysieren und interpretieren die Daten für Sie.
Sie möchten wissen, mit welchen digitalen Marketing-Massnahmen sich die Ziele Ihres Unternehmens am elegantesten erreichen lassen?
Wir analysieren Ihre Ausgangslage, sprechen mit Ihnen über Ihre Ziele und wägen diese mit den Potenzialen der Marketing-Optionen ab. Auf dieser Grundlage und kreieren gemeinsam eine individuelle digitale Marketing-Strategie.
SEO, Google Ads, Social-Media-Anzeigen und Content-Marketing – diese Disziplinen erfordern redaktionelle Ressourcen und entsprechendes Know-how.
Unsere Redaktionsprofis schreiben mühelos und sie kennen sich mit den Anforderungen an Digital-Marketing-Texte bestens aus.
SEO-, Google-Ads- und Social-Media-Kampagnen benötigen laufendes Controlling und Optimierungsarbeiten. Nur so lässt sich sicherstellen, dass die Erfolge passen.
Kampagnen-Management ist unser tägliches Brot und wir kümmern uns auch gerne um Ihre Kampagnen.
Sie möchten wissen, welche Resultate die Marketing-Massnahmen Ihres Unternehmens erzielen? Gerne rapportieren wir die Erfolge und interpretieren die Kennzahlen so, dass sich daraus konkrete Handlungsempfehlungen ableiten lassen.
Alle beschriebenen Leistungen können Sie einzeln buchen. In der Regel stellen wir Ihnen ein passendes Massnahmenpaket zusammen, das genau auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Standout ist eine Full-Service-Online-Marketing-Agentur, auf die Sie sich von der Strategie über die Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle verlassen können.
Von der Zusammenarbeit mit der Online-Marketing-Agentur dürfen Sie insbesondere fünf Ergebnisse erwarten:
Ihr Unternehmen wird gefunden, wenn potenzielle Kunden im Internet recherchieren oder sich ihre Zeit vertreiben. Mit Sichtbarkeit stärken Sie Ihren Brand und Ihr Unternehmen und Ihre Produkte werden bekannter.
Anzeigen, Treffer bei Google-Suchen und Social-Media-Posts sind mit Ihrer Website verlinkt. Sie können mit einer deutlichen Steigerung der Besucherzahlen auf Ihrer Website rechnen.
E-Commerce-Umsätze entstehen aus dem Zusammenspiel von Traffic-Generierung und einer Website, die Besucher zu Käufern konvertieren kann. Sie können Ihren Webumsatz steigern.
Mit ihren Online Marketing Massnahmen erreichen Sie Ihre Wunschkunden, die Sie auf Ihrer Website von Ihrem Angebot überzeugen. Sie generieren mehr Kontaktanfragen für Ihre B2B-Dienstleistungen.
Die Kombination aus Employer Branding und Performance Marketing erzielen Sie Sichtbarkeit und positionieren sich als attraktiven Arbeitgeber. Sie begeistern potentielle Mitarbeiter:innen, die sich bei Ihnen bewerben.
Let’s talk!
Als Full-Service-Agentur bieten wir Dienstleistungen in allen relevanten Disziplinen. Spezialisiert sind wir insbesondere auf die Performance-Disziplinen.
Mit SEO sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen vor Ihren Mitbewerbern auftaucht, wenn potenzielle Kunden im Web recherchieren.
Dazu entwickeln wir SEO-Strategien, die genau zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche passen. Wir recherchieren die relevanten Suchbegriffe, analysieren die Online-Präsenz Ihrer Mitbewerber, gestalten den Code Ihrer Website lesbarer für Google und Co. Vor allem aber helfen wir Ihnen mit Inhalten, die Kunden genauso überzeugen wie die Suchmaschinen.
Manchmal engagieren uns Unternehmen temporär für SEO-Projekte, beispielsweise für die SEO-Begleitung bei einem Website-Relaunch. Mit anderen Kunden arbeiten wir kontinuierlich an mehr Sichtbarkeit und stärkeren Rankings durch eine laufende Optimierung der Websites.
Für Unternehmen, die schnell gefunden und oft gesehen werden möchten, schalten wir Google-Ads-Kampagnen. Diese ermöglichen schnelles Wachstum.
Damit die Anzeigen mit dem eingesetzten Werbebudget einen maximalen Return-on-Investment erzielen, entwickeln wir eine passende Kampagnenstrategie. Die richtigen Personen mit den richtigen Inhalten im richtigen Moment erreichen, heisst die Devise. Dazu setzen wir genauso auf Künstliche Intelligenz wie auf gesunden Menschenverstand – denn die erfolgreichste Werbung entsteht aus einer Kombination aus diesen beiden Ansätzen.
Wir analysieren bestehende Kampagnen, kreieren neue, schreiben Anzeigentexte, führen Tests durch, reporten Resultate und optimieren Online-Marketing-Kampagnen kontinuierlich.
e möchten Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte schnell einer grossen Personengruppe bekanntmachen? Social Media Ads sind besonders hilfreich, wenn Sie nicht warten wollen, bis potenzielle Kunden und Kundinnen nach Ihren Angeboten googeln.
Als Social-Media-Agentur haben wir uns auf Werbung in folgenden Bereichen spezialisiert:
Wir kreieren Ideen und setzen diese in Zusammenarbeit mit Grafikpartnern um. Kampagnen-Controlling, Analysen und besonders die kontinuierliche Optimierung machen dabei den grössten Teil der Arbeit aus.
Mit Content Marketing können Unternehmen den Kaufentscheidungsprozess von potenziellen Kunden und Kundinnen zu ihren Gunsten beeinflussen.
Wir unterstützen mit Content-Marketing-Strategien. Dafür analysieren wir die Customer Journey und den Sales Funnel Ihrer Kunden, gleichen diese mit den bestehenden Inhalten ab und identifizieren Content Gaps.
Weiter unterstützen wir unsere Kommunikationsprofis bei der Content-Kreation. Und für die Conten-Promotion greifen wir auf unsere Kompetenzen im Bereich SEO, SEA und Social Media zurück.
Meistens sind Online-Marketing-Kampagnen darauf ausgelegt, möglichst viel Traffic auf eine Website zu generieren. Website-Traffic allein macht Ihr Unternehmen aber noch nicht erfolgreicher.
Mit Conversion-Rate-Optimierung sorgen wir dafür, dass aus möglichst vielen Website-Usern Kundinnen sowie Kunden oder Leads werden.
Dazu analysieren wir, welche Hindernisse die Zielpersonen von einem Kauf oder einer Kontaktaufnahme abhalten. Dann entwickeln wir Massnahmen, mit denen sich diese Hürden aus dem Weg räumen lassen.
Aber auch die erfahrensten und besten Conversion-Rate-Optimierer können erst mal nur Thesen aufstellen. Deshalb arbeiten wir häufig mit A/B-Testing, werten die Erfolge aus und optimieren die Websites nach und nach.
Influencer haben sich zu mächtigen Playern im digitalen Marketing entwickelt. Einige von ihnen haben die Möglichkeit, den Erfolg von Unternehmen mit Kaufempfehlungen massgeblich zu beeinflussen.
Wir identifizieren die relevanten Player für Ihr Unternehmen, nehmen mit ihnen Kontakt auf und verhandeln Kooperationsangebote, von denen alle Seiten profitieren.
Potenziellen Kunden und Kundinnen zur richtigen Zeit eine E-Mail mit Inhalten zu senden, die gerade jetzt besonders relevant sind – das ist mit Marketing-Automation beziehungsweise Inbound Marketing möglich. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des herkömmlichen E-Mail-Marketings, angereichert mit intelligenten, datenbasierten und personifizierten Automatisierungen.
Wir unterstützen Unternehmen in allen Phasen von Inbound Marketing – von der Strategiefindung über Tools und Prozesse, Content, E-Mail-Versand, Promotion, Analysen, Kampagnenmanagement bis hin zur Erfolgskontrolle.
Eine Online-Marketing-Agentur beauftragen oder den Bereich doch lieber intern umsetzen? Diese Entscheidung ist situativ zu treffen. Entscheidend ist in den meisten Fällen, ob die erforderlichen Ressourcen und das Know-how intern verfügbar sind beziehungsweise ob es sich lohnt, dieses intern aufzubauen.
3 Punkte, die für eine Online-Marketing-Agentur sprechen, sind:
Sicher gibt es viele gute Agenturen in der Schweiz. Uns zeichnen besonders 3 Dinge aus:
Wir haben verstanden, wie wichtig es ist, die Ausgangslage unserer Kundinnen und Kunden richtig zu verstehen. Deshalb nehmen wir uns bereits ganz am Anfang die nötige Zeit für Recherche und Gespräche.
Erst wenn wir Ihre Situation verstanden haben, überlegen wir uns, wie wir Sie genau unterstützen können und erstellen e Angebot.
Wir sind uns bewusst, dass unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber uns ein Stück weit vertrauen müssen. Transparenz hilft dabei sehr. Deshalb kommunizieren wir unsere Leistungen, die Preise, aber auch Erfolge und Misserfolge sehr proaktiv.
Die Erfahrung zeigt, dass damit nicht nur das Vertrauen steigt, sondern auch die Freude an der Zusammenarbeit!
Die Möglichkeiten im Internet sind endlos. Laufend spricht man in der Branche von neuen Trends, Taktiken und Techniken. Nicht alle davon sind für alle Unternehmen relevant.
Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alle Ideen und Vorschläge kompromisslos auf Relevanz zu trimmen. Relevant ist alles, was massgeblich zur Erreichung Ihrer Ziele beiträgt.
Erfahren Sie, für wen wir arbeiten.
So könnte eine Zusammenarbeit ablaufen.
Mit diesen Menschen haben Sie es bei uns zu tun.
So erreichen Sie uns.
✓ Kostenlose Erstberatung
✓ Gründliche Klärung Ihrer Anforderungen
✓ Unverbindliche Lösungsvorschläge
Ihr Ansprechpartner:
Marc Wiss, Senior Consultant
marc.wiss@standout.ch
+41 41 552 22 49
Standout arbeitet nach dem Online-Marketing-Performance-Plan. Dieser stellt sicher, dass alle relevanten Aspekte einer Anfrage beleuchtet werden:
Weitere Informationen zum Standout-Performance-Plan finden Sie hier.
Digital-Marketing-Agenturen lassen sich grob in 4 Kategorien einordnen:
Haben Sie eine Webseite oder einen Onlineshop, den Sie pushen möchten? Suchen Sie eine Agentur, die mehr Sichtbarkeit, zusätzlichen Traffic oder mehr Registrationen oder Kaufabschlüsse auf Ihrer Webseite generieren?
Dann sind Sie in der Regel bei Agenturen richtig, die sich auf die performance-orientierte Online-Vermarktung von Webseiten und Onlineshops konzentrieren. Das sind Agenturen, die sich auf die Gebiete Google Ads, Social Media Advertising und Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert haben. Solche spezialisierten Agenturen bieten meist eine oder mehrere der 3 genannten Disziplinen an.
Wir beispielsweise können uns dadurch voll und ganz auf unsere Stärken konzentrieren und unser Know-how fokussiert ausbauen – dafür setzen wir gar 10 % unserer Zeit ein.
Auf Online Advertising und SEO spezialisierte Agenturen eignen sich auch besonders für Unternehmen, die intern bereits über eine Grafik- oder Webabteilung verfügen, aber vor allem im Bereich Google Ads, Social Media Advertising oder SEO Unterstützung wünschen.
Die Zusammenarbeit mit einer performance-orientierten Online-Marketing- Agentur
Agenturen mit der Spezialisierung auf Google Ads, Social Media Advertising und/oder SEO arbeiten in der Regel auch direkt mit Internet- und Werbeagenturen zusammen, um so einen Rundum-Service bei Bedarf zu gewährleisten.
Sind Sie auf der Suche nach einer Online-Advertising- oder SEO-Agentur und sind von so vielen Suchresultaten bei Google erschlagen? Dann empfehlen wir Ihnen, Ihr Suchgebiet einzuschränken. Suchen Sie beispielsweise explizit in Ihrer Region? Standout zum Beispiel ist in Luzern und wir stellen fest, dass viele Kunden eine Agentur in ihrer Nähe schätzen.
Ein anderes mögliches Szenario besteht darin, dass Sie noch keine Webseite haben oder ihre bestehende Webseite überholt ist und neuen Wind benötigt. Die Website spielt bei allen Teilgebieten von Online Marketing wichtige Rolle.
Alle Massnahmen verfolgen das Ziel, Besucher auf den eigenen Internetauftritt zu lotsen. Werden diese potenziellen Kundinnen oder Kunden aber enttäuscht, bringt jeder noch so grosse Aufwand nichts, denn der User wird die Seite höchst wahrscheinlich in Sekundenschnelle wieder verlassen.
Web-Agenturen sorgen durch professionelles Webdesign dafür, dass Ihr Unternehmen mit einem überzeugenden Internetauftritt glänzt. Dabei ist die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung der Website ausschlaggebend. Teilweise spricht man zusätzlich noch von Web Engineering, wobei der Schwerpunkt hier eher auf der technischen Implementierung der Site liegt.
SEO bei der Web-Programmierung entscheidend
Gerade bei neuen Webauftritten ist es wichtig, dass bei der Programmierung die Suchmaschinenoptimierung nicht vernachlässigt wird. Deshalb sollten Sie wichtige SEO-Massnahmen bereits zu Beginn eines Web-Projektes berücksichtigen. Entweder bietet die Webagentur selbst eine ausführliche Suchmaschinenoptimierung an oder Sie ziehen eine spezialisierte SEO-Agentur bei.
Immer mehr Werbeagenturen ergänzen ihre Dienstleistungen mit einem Online- Marketing-Angebot. Das hat verschiedene Gründe: Einerseits erkennen die Werbeagenturen den Wunsch der Kunden an einem ganzheitlichen Ansatz und einer 360°-Umsetzung der Werbestrategie, andererseits ist in Zeiten der Digitalisierung ein solcher Schritt die logische Konsequenz, um die Veränderungen durch diesen Paradigmenwechsel nicht zu verpassen.
Wann ist eine Werbeagentur mit Online Marketing Services der richtige Partner? Vor allem dann, wenn es darum geht, einen Brand zu entwickeln, eine Marken- und Werbestrategie auszuarbeiten oder eine Positionierung von Produkten oder Dienstleistungen zu positionieren.
Diese Agenturkategorie bietet – wie der Name es schon sagt – eine rundum Online-Marketing-Betreuung eines Unternehmens. Das beginnt mit der Planung, gefolgt von der Herstellung sowie der Durchführung von Online-Marketing- Massnahmen, wobei die Beratung, die Gestaltung und die anschliessende Umsetzung der Werbung inbegriffen sind. Natürlich gehört dabei auch Erfolgskontrolle zum Paket.
Die genauen Kosten für die Umsetzung von Online-Marketing-Aufträgen sind natürlich von der Komplexität, dem Umfang und den Anforderungen abhängig.
5 Beispiele für Online-Marketing-Preise:
Online-Marketing-Strategie: Sehr variabel, je nach Komplexität und Anforderungen CHF 3’000.- bis 15’000.-
Google-Ads oder Social-Media-Advertising: Setup CHF 3’000.- bis CHF 8’000.-, laufende Betreuung ab CHF 1’000.- bis 6’000.- pro Monat (abhängig von Kampagnenumfang), zusätzlich Mediabudget
SEO-Projekte: Initial CHF 4’000 bis 15’000.-, monatliche Mandate ab CHF 1’500.- (abhängig vom Umfang der Website und den Zielen)
Content Marketing: CHF 1’500 bis 10’000.- pro Monat (anhängig insbesondere vom Umfang der Content-Kreation)
Full-Service-Online-Marketing-Mandate ab CHF 3’000.- monatlich
Standout arbeitet in der Regel mit transparenten Pauschalpreisen, die im Gespräch mit Auftraggeberinnen und Auftraggeber ausgearbeitet werden.
Let’s talk!
Social-Media-Konzepte
Sie möchten die Präsenz Ihres Unternehmens auf den Sozialen Medien stärken, um Kunden zu binden und digitale Weiterempfehlungen anzustossen? Als Online-Marketing-Agentur entwickeln wir Lösungen, wie Sie mit dem kleinstmöglichen Aufwand maximale Wirkung erzielen. Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, YouTube, LinkedIn und Xing sind einige der wichtigsten Kanäle, je nach Zielpersonen berücksichtigen wir auch Nischen-Social-Media-Plattformen.