Return on Investment von Shopping Ads optimieren
Sie möchten mit Google-Shopping-Anzeigen und Social Media Ads genau dann bei den Kunden präsent sein, wenn diese kaufbereit sind.
Erfahren Sie auf dieser Seite, ob wir die richtigen E-Commerce-Marketing-Partner für Sie sind.
Shopping Ads sind der wichtigste Treiber für E-Commerce-Umsätze. Sie erzeugen planbar und weitgehend automatisiert digitale Sichtbarkeit bei Kunden und damit Verkäufe.
Allerdings wird der Konkurrenzkampf unter den Anbietern härter und damit steigt der Druck auf die Umsatzmargen. Effizientere Shopping-Kampagnen werden dabei zum Wettbewerbsvorteil. Dieser ist durch einen cleveren Einsatz von künstlicher Intelligenz in modernen E-Commerce-Strategien zu erreichen.
Als erfahrene Google Ads Agentur mit fundiertem Know-how im Kampagnenmanagement und dem Umgang mit den Daten sowie bewährten Prozessen optimieren wir den Return on Investment von Shopping-Kampagnen zielstrebig.
Wenn ein Unternehmen bereits E-Commerce Marketing betreibt, analysieren wir im ersten Schritt die Resultate der bisherigen Kampagnen. Ebenfalls Bestandteil der Analyse ist eine Recherche der verfügbaren Branchenkennzahlen und der Erfolgsfaktoren der Branchen. Weiter analysieren wir das bestehende Potenzial anhand von Erfahrungswerten, der Wettbewerbssituation und den Google-Kennzahlen zur Branche.
Im E-Commerce Marketing Konzept werden die Rahmenbedingungen zu den Kampagnen geregelt:
Nur mit einem zuverlässigen Tracking lassen sich E-Commerce Marketing Massnahmen effizient steuern und optimieren. Deshalb setzen wir zusammen mit den Webmastern ein E-Commerce Tracking auf.
Shopping Ads bei Google und Facebook benötigen einen Product Feed, über den Produkte inklusive der aktuellen Informationen zu Verfügbarkeit und Konditionen ins Werbekonto importiert werden können. Diese Schnittstelle richten wir zusammen mit den Webmastern ein.
In diesem Schritt setzen wir die E-Commerce-Kampagnen gemäss Konzeption um. Typische Formate sind:
Als Online Marketing Agentur betreuen wir die Kampagnen zahlreicher Kunden. Das schafft Sicherheit, dass die Anzeigen planmässig ausgespielt werden und die Kosten im Rahmen bleiben.
Weiter analysieren wir die Resultate laufend und führen Optimierungsprojekte durch.
Anhand aussagekräftiger und übersichtlicher Reportings bleiben die Auftraggeber über die Resultate der Kampagnen informiert. Wir helfen bei der Interpretation der Zahlen und schlagen Optimierungsmassnahmen vor.
✓ Kostenlose Erstberatung
✓ Gründliche Klärung Ihrer Anforderungen
✓ Unverbindliche Lösungsvorschläge
Ihr Ansprechpartner:
Marc Wiss, Senior Consultant
marc.wiss@standout.ch
+41 41 552 22 49
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