Mit der Entwicklung einer Online Marketing Strategie finden Sie geeignete und effiziente Massnahmen, um Ihre Marke im Web zu stärken, Kundenanfragen zu generieren oder Ihren Online-Umsatz zu steigern. Erfahren Sie, wie wir Sie bei der Entwicklung Ihrer Strategie unterstützen können – systematisch, analytisch und kreativ.
Lassen Sie uns gemeinsam mit einer durchdachten Online Marketing Strategie Ihren Web-Erfolg in Angriff nehmen.
Sind Ihre bisherigen Online Marketing Massnahmen zielführend? Oder brauchen Sie erst noch geeignete Messinstrumente, um das zu beurteilen? Im Online Marketing ist es genauso, wie überall sonst, wo zeitliche und finanzielle Ressourcen in Massnahmen investiert werden: Es muss sich lohnen.
Um beurteilen zu können, ob die definierten Massnahmen zu den gewünschten Zielen führen, bedarf es eine Online Marketing Strategie. Standout hilft Ihnen, eine Strategie zu entwickeln, die auf Ihre individuellen Ziele und Ressourcen abgestimmt ist. Für mehr Erfolg im Web.
Die Online Marketing Strategie stellt sicher, dass die Massnahmen der effizienten Erreichung der Unternehmensziele dienen und den Best Practices entsprechen.
Bei der Entwicklung einer geeigneten Strategie sind die Erfahrung, das systematische Vorgehen, die analytische Fähigkeiten und die Kreativität einer Online Marketing Agentur hilfreich.
Als Online Marketing Agentur mit viel Erfahrung finden wir mit Ihnen zielstrebig den passendsten und effizientesten Weg zur Erreichung Ihrer Ziele.
Als Online-Marketing-Agentur verstehen wir es ausgehend von Ausgangssituation und Zielsetzungen eine Online Marketing Strategie zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Im Folgenden skizzieren wir die einzelnen Schritte bei der Entwicklung einer Online Marketing Strategie.
Wahrscheinlich haben Sie ein bestimmtes Ziel vor Augen, das sich an den Unternehmenszielen orientiert. Wir machen einen Realitätscheck und helfen bei der Ausformulierung. Alle Massnahmen richten sich kompromisslos an dieser Zielformulierung aus.
Wir interpretieren die Resultate bisheriger Massnahmen, schauen uns die stärksten Player in der Branche an und vergleichen Ihr Unternehmen mit den direkten Mitbewerbern. Auch die internen Rahmenbedingungen fliessen in die Analyse mit ein.
Wenn es im Online Marketing so etwas wie ein Geheimrezept gibt, dann liegt es im Verständnis der Zielgruppe. Gemeinsam definieren wir Ihre Zielgruppen und setzen bei der Customer Journey Analyse die Kundenbrille auf. So spielen wir den ganzen Marketingprozess aus der Kundenperspektive durch und finden dabei heraus, was die Wünsche, Bedürfnisse und Einwände Ihrer potentiellen Kunden sind.
Mit welchen Inhalten und Themen können Ihre Zielgruppen wo erreicht und abholt werden? Und welche Informationen benötigen Ihre Kunden, damit sie sich für eine Kontaktaufnahme oder einen Kauf bei Ihnen entscheiden können? Wir finden die richtigen Botschaften für Ihre Zielgruppen.
Über welche Kanäle lassen sich Ihre Zielgruppen erreichen? Funktioniert Ihr Angebot eher über Push-Kommunikation (z. B. via Social Media) oder Pull-Kommunikation (z. B. über eine Google-Suche) oder eine Kombination davon?
Als Ergebnis der Strategiephase erstellen wir für Sie einen abgestimmten Massnahmenplan. Dieser definiert die wichtigsten Schritte zur Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen.
Das Konzept regelt alle wichtigen Punkte zur Umsetzung der einzelnen Massnahmen. Wer macht was, wie, bis wann und mit welchen Ressourcen? Damit garantiert das Konzept einen reibungsfreien Ablauf der Umsetzungsphase.
Nur mit einem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung lässt sich die perfekte Strategie finden und nachhaltig etablieren. Deshalb analysieren wir die Resultate genau und liefern laufend Reportings inklusive Optimierungsvorschlägen.
Let’s talk!
Vielleicht fragen Sie sich, weshalb Sie die Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen gemeinsam mit einer Agentur entwickeln sollten? Wäre die interne Entwicklung nicht viel kostengünstiger?
3 Gründe für die Zusammenarbeit mit der Online Marketing Agentur Standout:
Gemeinsam mit Concordia Versicherungen AG hat Standout verschiedene SEO/SEA-Strategien und -Prozesse entwickelt, um deren Online-Präsenz weiter zu stärken und auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.
Zur Case Study
Zur optimalen Vermarktung und Umsatzsteigerung des Online Drogeriemarktes nurnatur.ch erarbeitete Standout gemeinsam mit der Würzenbach Drogerie eine E-Commerce-Marketing-Strategie.
Zur Case Study
Bereits 2013 beauftragte Dr. Oekter Schweiz uns mit der Erarbeitung einer Social-Media-Strategie. Heute unterstützen und beraten wir Dr. Oetker beim Social Media Advertising und den Google Ads Kampagnen sowie im Bereich SEO.
Zur Case Study
✓ Kostenlose Erstberatung
✓ Gründliche Klärung Ihrer Anforderungen
✓ Unverbindliche Lösungsvorschläge
Ihr Ansprechpartner:
Marc Wiss, Senior Consultant
marc.wiss@standout.ch
+41 41 552 22 49
Eine strategische Planung ermöglicht es, gezielte Massnahmen zu ergreifen, um Ihre Marke online zu stärken und den Umsatz zu steigern. Ohne Strategie können Ressourcen verschwendet werden. Eine gut durchdachte Strategie fokussiert sich auf Ihre individuellen Ziele und Ressourcen, um den Erfolg im Web zu maximieren und zielgerichtete Ergebnisse zu erzielen.
Eine erfahrene Agentur verfügt über Fachwissen, um eine massgeschneiderte Strategie zu entwickeln, von der Sie profitieren können. Sie ermöglicht eine fokussierte Umsetzung und vereint Expertise.
Kontinuierliche Erfolgskontrolle und Reporting sind entscheidend. Wenn wir die Erfolgskontrolle durchführen, analysieren wir die Resultate, liefern Reportings und präsentieren Handlungsempfehlungen. Falls nötig schlagen wir Optimierungen vor, um die Strategie anzupassen.