Case Study: E-Commerce-Marketing (SEA und Social Media Advertising) für die Würzenbach Drogerie mit Online-Shop nurnatur.ch

Gesundheit, Schönheit, Ernährung und Wellness liegen den Schweizerinnen und Schweizern am Herzen. Dennoch kämpfen viele stationäre Drogerien ums Überleben. Der Onlinemarkt für Drogerieprodukte hingegen boomt.

ROI-Optimierung und Branding

Standout kümmert sich um die Vermarktung der Online-Drogerie nurnatur.ch auf Google und weiteren Onlinechannels. Dabei werden der Umsatz für jeden investierten Werbefranken gesteigert und der Brand des Shops gestärkt.

Über nurnatur.ch

nurnatur.ch bietet über 1000 natürliche Gesundheitsprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Schönheitsprodukte und Wellnessartikel. Besonders geschätzt werden die Hausspezialitäten, hergestellt aus den besten Kräutern und Rohstoffen. Zudem führt nurnatur.ch Topmarken zu unschlagbaren Preisen. Nurnatur.ch liefert innert 1-3 Tagen und ab einem Bestellwert von CHF 50.- portofrei.

Wunsch nach Transparenz, Kommunikation und Partnerschaft

Markus Wildisen, Drogist und Inhaber von nurnatur.ch, erlebte die Zusammenarbeit mit anderen Google Ads Agenturen als chaotisch. Die Konzepte waren unüberschaubar, die Dienstleistungen intransparent und teuer. «Man wusste nie so genau, was gemacht wurde, die Kommunikation hat gefehlt.»

Also machte sich Markus Wildisen auf die Suche nach einer neuen Agentur mit folgenden Eigenschaften:

  • Strukturiert
  • Kompetent
  • Kommunikationsstark
  • Partnerschaftlich
  • Initiativ

«Bei Standout bekam ich bereits beim ersten Meeting das Gefühl, bei der richtigen Agentur zu sein. Dieser Eindruck hat sich seither bestätigt», sagt Markus Wildisen.

Dienstleistungen: Google Ads Optimierung, SEO und Social Media Advertising

Mit folgenden Dienstleistungen unterstützt Standout nurnatur.ch:

  • Analyse der bisherigen Google Ads Kampagnen
  • Erarbeitung einer Google Ads Strategie und eines Optimierungskonzepts
  • Google Ads Formate: Shopping Kampagnen, Search Kampagnen, Display Kampagnen, Retargeting Kampagnen
  • Laufende Google Ads Betreuung, Weiterentwicklung, Controlling und Optimierung
  • SEO Support
  • Social Media Advertising

Zudem schaltet Standout lokale Google Ads Kampagnen zur Erhöhung der Kundenfrequenz in der stationären Würzenbach Drogerie.

Unter dem Brand Place to be @ nurnatur bietet Silvia Wildisen Naturheilkunde-Workshops. Diese Workshops bewirbt Standout hauptsächlich mit Facebook Ads.

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit Standout bezeichnet Markus Wildisen als «sehr, sehr wertvoll».

«Das würde heute gar nicht mehr gehen ohne das konzeptionelle Vorgehen von Standout», sagt er. Als Profi im Drogeriebereich ist er froh, mit Onlineprofis zu arbeiten, auf die er sich verlassen kann.

Weiter beschreibt Markus Wildisen die Zusammenarbeit mit folgenden Worten:

  • «Top motiviert»
  • «Sehr gewissenhaft»
  •  «Sehr effizient»
  • «Lösungsorientiert»
  • «Faire Preise»
  • «Viel Knowhow auf dem neusten Stand»
  • «Sehr angenehm»

Besonders schätzt der innovative Drogist, dass Standout  auch aus eigener Initiative neue Inputs einbringen. So zeigen zum Beispiel auch die von uns initiierten Facebook-Ads eine hervorragende Performance.

Fazit

Zwischen nurnatur.ch und Standout ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit entstanden, bei der nicht nur die E-Commerce-Umsätze stimmen, sondern auch die Kommunikation. So fühlt sich Markus Wildisen angesichts laufender neuer Herausforderungen für die Zukunft im E-Commerce-Geschäft gut gerüstet.

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