Ihre Online Marketing Agentur aus Luzern

Google Ads, SEO und Social Media Advertising

Online Marketing Agentur Luzern Standout Über uns

Ihre Spezialisten für Google Ads, SEO und Social Media Advertising:

Die Online Marketing Agentur aus Luzern für mehr Marketingeffizienz

Als führende Online Marketing Agentur in Luzern unterstützen wir seit 2012 Unternehmen, die durch digitales Marketing mehr Aufmerksamkeit im Web auf sich ziehen, mehr Besucher auf ihre Seite leiten, mehr Leads generieren oder den E-Commerce-Umsatz steigern möchten.

Unsere Kernkompetenzen in Luzern

Als Online Marketing Agentur fokussieren wir uns konsequent auf die drei effizientesten Online-Marketing-Disziplinen und differenzieren uns so von weniger spezialisierten Full-Service-Agenturen:

Google Ads (Adwords)

Als Google Ads Agentur maximieren wir den Return on Investment (ROI) Ihrer Kampagnen.

Social Media Advertising

Als Social Media Ads Agentur sorgen wir für maximale Sichtbarkeit auf den reichweitenstärksten Kanälen im Web.

SEO

Als SEO Agentur sorgen wir dafür, dass Sie bei Google über Ihren Mitbewerbern stehen.

Referenzen

Fit für das Google-Zeitalter mit Google-Ads-Kampagnen und SEO Consulting

Mit SEO und einer Content-Marketing-Strategie zu neuen Conversion-Rekorden

Grundstein für eine neue Social-Media-Kommunikation der Clientis Banken

Team

Die Köpfe unserer Online Marketing Agentur in Luzern

Online Marketing Agentur Standout Portrait Martin Kost

Martin Kost

Google Ads / Social Media Advertising / SEO

Meine wichtigste Aufgabe ist sicherzustellen, dass jeder Franken, den unsere Kunden in Online-Marketing investieren, den bestmöglichen Return on Investment erzielt.

Online Marketing Agentur Standout Portrait Giulia Stämmer

Giulia Stämmer

Social Media Advertising

Als Social-Media-Advertising-Spezialistin sorge ich dafür, dass Ihr Unternehmen auf Social Media mehr Aufmerksamkeit gewinnt. Und als Redakteurin schreibe ich Texte, mit denen Sie überzeugen.

Seit Juni 2019 bin ich offiziell von Facebook als Ads Buyer zertifiziert.

Online Marketing Agentur Standout Portrait Philipp Obertüfer

Als Google-Ads-Spezialist sorge ich dafür, dass Sie das Potenzial Ihrer Kampagne voll ausschöpfen können. Dank der täglichen Arbeit in unterschiedlichen Google-Ads-Konten erkenne ich die Potenziale schnell und kenne die Tricks zur Performance-Optimierung.

Online Marketing Agentur Standout Portrait Viviane Bader

Viviane Bader

Administration

Ich bin die Allrounderin im Team und sorge für einen reibungslosen Ablauf im Backoffice, eine angenehme Arbeitsumgebung und helfe mit, wo immer zwei zusätzliche Hände gefragt sind.

Online Marketing Agentur Standout Portrait Roman Beer

Roman Beer

Google Ads / SEO

In meiner langjährigen Agenturtätigkeit stand ich schon vor vielen Herausforderungen, für die ich dank meines ausgeprägten Fachwissens und meiner Neugier auf neue Entwicklungen immer eine passende Lösung finde.

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Steven Winkler

Google Ads

Als Google-Ads-Spezialist setze ich Ihre Kampagnen zielgerichtet auf und optimiere diese laufend. Dabei lasse ich mich gerne von Erfolgen des einen Kunden zu einem Erfolgsrezept für einen anderen Kunden inspirieren.

Ihre Vorteile – unsere USPs

Wir sind stolz auf unsere langjährigen Kundenbeziehungen. Viele unserer ersten Kunden sind uns bis heute treu geblieben.

Wir fokussieren immer auf maximalen Return on Investment. Denn nur so wird aus einem Projekt eine langjährige Zusammenarbeit.

Unsere Mission ist die maximale Online-Marketing-Effizienz. Damit sind Sie Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus.

Online-Marketing verändert sich rasant. Wer immer die aktuellen Best Practices beherrschen will, muss laufend in Weiterbildung und Know-how-Updates investieren. Vielen Unternehmen fehlt die Zeit dafür. Als Online Marketing Agentur aus Luzern übernehmen wir das für Sie. Um Sie mit aktuellem Know-how zu unterstützen, bilden sich unsere Mitarbeitenden mehr als einen Monat pro Jahr in ihren Fachgebieten weiter.

Jeder Mensch hat seine Talente. Wir achten sehr darauf, dass sich unsere Mitarbeitende auf Online Marketing Themen spezialisieren, die ihnen von Natur aus besonders liegen. Das bedeutet für Sie, dass Sie es immer mit Naturtalenten zu tun haben.

Online-Marketing besteht heute aus unzähligen Disziplinen. Jede Disziplin hat ihre Berechtigung. Wenn Sie aber hauptsächlich mehr Sichtbarkeit, mehr Website Traffic, mehr Leads oder höhere E-Commerce-Umsätze möchten, dann gibt es drei besonders effiziente Disziplinen – und auf diese ist unsere Online Marketing Agentur aus Luzern spezialisiert: Google Ads, SEO und Social Media Advertising.

In unserer Branche wird viel versprochen, aber nicht immer alles eingehalten. Wir sind mit Versprechen eher zurückhaltend, dafür mit dem Einsatz für unsere Kunden grosszügig. So überzeugen wir unsere Kunden langfristig. Einige Kunden begleiten wir seit der Gründung von Standout im Jahr 2012.

Mit dem Standout-Performance-Plan erzeugen wir systematisch maximale Online-Marketing-Effizienz. Das heisst, Sie erreichen Ihre Ziele effizienter und Ihr Return on Investment ist höher als der Ihrer Mitbewerber. Das ermöglicht einen schnelleren Umsatzwachstum.

Standout ist nicht nur eine Google Partner Agentur, sondern auch Mitglied im Google-AAA-Programm. Das bedeutet, dass wir direkt aus dem europäischen Google-Hauptquartier in Dublin unterstützt werden. Dort haben wir unsere direkten Ansprechpartner und geniessen einen aktiven Support. So stellen wir sicher, dass Sie den bestmöglichen Google-Service erhalten.

Unsere Kunden schätzen unsere hervorragende Servicequalität. Das bestätigen auch die ausgezeichneten Bewertungen unserer Kunden bei ProvenExpert.

Facebook-Agency-Partner

Weltweit gehört lediglich 1% aller Advertiser zum Agency-Partnerprogramm und geniesst diesen speziellen Support durch das Facebook-Team.

facebook-marketing-partner

Google-Partneragentur

Standout ist Teil des Google-Partnerprogramms. Das bedeutet, dass wir die Anliegen unserer Kunden direkt mit Google besprechen können.

google-partner-agentur

Online-Marketing-Performance-Plan

In 7 Schritten zum Wettbewerbsvorteil durch effizientes Online-Marketing mit Google-Ads-, SEO– oder Social-Media-Advertising-Kampagnen. So funktioniert’s:

Nach Erhalt Ihrer Anfrage melden wir uns umgehend bei Ihnen, um einen Besprechungstermin zu vereinbaren. Die Besprechung erfolgt telefonisch oder wir treffen uns bei Ihnen oder bei uns.

a) Anfrage

Wir studieren Ihre Anfrage gründlich und notieren uns offene Punkte für die Besprechung. Das hilft uns, Ihre Motivation, Herausforderungen, Ideen und Anforderungen zu verstehen.

b) Ziele

Je genauer wir Ihre Ziele verstehen, desto besser können wir Sie mit Online Marketing Massnahmen unterstützen. Deshalb sind die Ziele fixer Bestandteil der Besprechung.

c) Ausgangslage

Wir stellen Fragen zu Ihrem Unternehmen, dem Geschäftsmodell, der Branche und zu den Zielgruppen. So stellen wir sicher, dass besondere Anforderungen berücksichtigt werden.

Im zweiten Schritt sammeln wir sämtliche relevanten und verfügbaren Daten zu den bisherigen Online Marketing Massnahmen. So lernen wir von bisherigen Erfolgen genauso wie von den Misserfolgen. Bei der Analyse gehen wir folgendermassen vor:

a) Benchmarking

Wir gleichen die Daten mit den Erfahrungswerten aus anderen Projekten ab und ziehen daraus erste Schlüsse über den Ist-Zustand.

b) Probleme und Erfolgsfaktoren

Anhand Ihrer Ziele analysieren wir die vorhandenen Daten in Bezug auf Problemstellungen und Erfolgsfaktoren.

c) Potenziale

Das Output der Datenanalyse ist die Identifikation von Potenzialen: Online Massnahmen, dank derer sich die Ziele effizienter erreichen lassen.

Unser Ziel ist, Ihnen zu einem Wettbewerbsvorteil zu verhelfen. Dafür analysieren wir die Digitale-Marketing-Strategien Ihrer Mitbewerber. Das hilft uns zu erkennen, was in der Branche funktioniert und was sich noch besser machen lässt.

a) Strategien

Wir recherchieren, auf welche Pferde Ihre Mitbewerber setzten. Dazu nutzen wir öffentlich zugängliche Informationen und die branchenüblichen Recherchetools.

b) Interpretation

Wir interpretieren die Strategien der Mitbewerber hinsichtlich Performance und Effizienz.

c) Learnings

Das Output des Mitbewerber-Checks sind die Learnings, die sich für Ihr Unternehmen ableiten lassen. Ziel ist es, die Fehler der Mitbewerber zu vermeiden und die richtigen Online-Marketing-Massnahmen noch zu verbessern.

Wir evaluieren die effizientesten Marketingmassnahmen zur Erreichung Ihrer Ziele. Die Massnahmenvorschläge und die erforderlichen Ressourcen stimmen wir mit Ihnen ab und erstellen einen Umsetzungsplan.

a) Entwürfe für Massnahmen

Wir schlagen Ihnen Massnahmen vor, mit denen Sie Ihre Ziele effizienter erreichen. Sie erhalten eine Begründung für die Vorschläge, eine Ressourcenschätzung und eine Vorgehensskizze.

b) Abstimmung der Massnahmen

In einer Besprechung stimmen wir die Online-Marketing-Massnahmen mit Ihnen ab. Damit stellen wir sicher, dass alle Ihre Anforderungen berücksichtigt werden.

c) Transparenter Projektplan und Kostenvoranschlag

Als Output erhalten Sie einen fundierten Massnahmenplan zur effizienten Erreichung Ihrer Ziele. Der Massnahmenplan beinhaltet:

  • Definition der Massnahmen
  • Projektplan inkl. Verantwortlichkeiten
  • verbindliche Termin- und Kostenplanung

Die Ziele sind bereits definiert. Jetzt machen wir diese messbar, um den Ist-Zustand zu erfassen und die Wirkung der Massnahmen von Beginn an tracken zu können. Unsere Analytics-Spezialisten kennen sich mit den erforderlichen Online Tools wie Google Analytics, Tag Manager und vielen weiteren Möglichkeiten hervorragend aus.

a) KPIs aus den Zielen ableiten

Wir definieren die aussagekräftigsten Messgrössen (KPIs) zur Messung Ihrer Ziele. Dabei definieren wir die Messmethodik sowie Haupt- und Zwischenziele.

b) Setup Analyse-Tools

Falls noch nicht vorhanden, setzen wir die geeigneten Analyse-Tools für Sie auf. Das sind z.B. Google Analytics, Tag Manager und je nach den Zielen und Kanälen spezifische Tracking-Tools.

c) Conversion-Tracking einrichten

In den meisten Fällen implementieren wir ein Conversion-Tracking zur Messung von Handlungszielen auf Ihrer Website. Damit Sie die Performance-Entwicklung mit einem Blick erfassen können, erstellen wir ein übersichtliches Dashboard.

Wir setzen die vereinbarten Online-Massnahmen mit viel Liebe zum Detail auf. Dabei legen wir auf die folgenden Punkte besonders Wert:

a) Terminverbindlichkeit

Termineinhaltung ist eine Frage von Prioritäten. Wir setzen alles daran, versprochene Termine einzuhalten.

b) Kostenverbindlichkeit

Als Spezialisten sind wir in der Lage, die Kosten für eine definierte Leistung verbindlich einzuschätzen.

c) Individuelle Anforderungen

Jedes Projekt hat individuelle Anforderungen zu erfüllen. Wir fühlen uns verantwortlich, diese Anforderungen abzufragen und ihnen gerecht zu werden.

Wir hinterfragen die Massnahmen ständig: Ist wirklich jeder Franken optimal eingesetzt? Gibt es Optimierungspotenzial? Was können wir tun, um die Ziele noch effizienter zu erreichen? So optimieren wir die Resultate kontinuierlich.

a) Resultate übersichtlich darstellen

Dank eines übersichtlichen Dashboards mit einer sinnvollen Darstellung der relevanten KPIs im Verlauf wissen Sie und wir, wie es um die Performance steht und ob Kursanpassungen erforderlich sind.

b) Interpretation und Kommunikation

Wir kommunizieren die Resultate anhand transparenter, relevanter und verständlicher Reportings. Diese besprechen wir mit Ihnen, klären Ihre Fragen, ordnen die Resultate ein und definieren gemeinsam mit Ihnen weitere Schritte.

c) Kontinuierliche Optimierung

Anhand der Resultate leiten wir Optimierungsmassnahmen ab, überprüfen neue Thesen und sorgen so für eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Performance.

Online-Marketing E-Books – Insights aus dem Alltag einer Online Marketing Agentur

Als Online Marketing Agentur sammeln wir tagtäglich Know-how. Dieses teilen wir gerne in unseren E-Books. Hier eine aktuelle Auswahl:

Google Ads Guide Ebook

Google Ads Guide

In unserem Google Ads Guide erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Google-Ads-Kampagnen planen und umsetzen.

Facebook und Instagram Ads Guide

Dieses E-Book dient Ihnen als Leitfaden bei der Erstellung von Facebook und Instagram Ads.

SEO Guide

Der SEO Guide hilft Ihnen dabei, Ihre Rankings bei Google zu verbessern und über den Mitbewerbern zu stehen.

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«Die Agentur Standout hat uns Sicherheit gegeben und uns dabei unterstützt, den richtigen Weg auf Social Media einzuschlagen.»

 

Cornelia Mühle

Leiterin Marketing

KV Luzern Berufsakademie

«Ja, ich würde Standout weiterempfehlen, da unsere Anforderungen einwandfrei berücksichtigt wurden und das Ergebnis zu unserer vollen Zufriedenheit herausgekommen ist.»

 

Bianca Zimmermann

Spezialistin Marketing & Kommunikation

Clientis AG

«Die Agentur Standout hilft unaufgeregt und sachlich zu verbessern, bleibt dabei bezahlbar und auch die sympathische persönliche Zusammenarbeit schätzen wir sehr.»

 

Simone Hardegger

Leiterin Dialogmarketing

CONCORDIA Versicherungen AG

«Beim kompakten Standout Online Marketing Team bekommt man ein sehr gutes Beratungslevel, zu einem vertretbaren Preis. Das müsste für alle kleinen bis mittleren Unternehmen sehr attraktiv sein. Standout bietet solchen Unternehmen ein gutes Paket.»

 

Urs Rubitschon

Mitglied der Geschäftsleitung

OLMeRO AG / renovero.ch

«Wir suchten einen Partner, welcher am Puls von Online Marketing lebt und für eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung bereit ist. Standout ist ein solcher Partner.»

 

Ivo Wittwer

Schulleiter

TEKO Schweizerische Fachschulen

Kostenloses Angebot

Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein Angebot, das zu Ihren Zielen passt. Oder wir beantworten einfach nur Ihre Fragen:

Martin Kost
Senior Consultant und Inhaber

+41 41 552 22 45
martin.kost@standout.ch