Seit 2012 unterstützen wir Unternehmen beim Online Marketing. In dieser Zeit durften wir unzählige Ideen zum Leben erwecken, Strategien entwickeln und Projekte realisieren. Was uns dabei immer wichtig ist: zuhören, verstehen und gemeinsam Ergebnisse schaffen, die wirklich zählen.
Damit Ihr Unternehmen im Web herausragt: mehr digitale Sichtbarkeit, mehr Online-Kontakte und mehr Umsatz.
Senior Online Marketing Consultant
Mein Fokus liegt auf Ihrem Mehrwert – kompromisslos.
Inhaber und Co-Geschäftsführer
Online Marketing muss nicht kompliziert sein, nur erfolgreich.
Senior Online Marketing Consultant
Prüfen Sie stets, wo Sie Ihre Zielgruppe heute und morgen erreichen.
Online Marketing Consultant
Mit Kreativität und Zuverlässigkeit zum digitalen Kampagnenerfolg.
Senior Digital Marketing Consultant
Gemeinsam finden wir Antworten auf Ihre Online Marketing Fragen.
Online Marketing Consultant
Herausforderungen beinhalten immer auch Chancen – diese nutzen wir.
Grafikerin und Motion Designerin
Auch eine überzeugende Geschichte ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Online Marketing Consultant
Mit passenden Strategien verwandeln wir Ihre Herausforderungen in Erfolge.
Projektmanagerin
Wenn alle Projektbeteiligten glücklich sind, bin ich es auch.
Consultant und Co-Geschäftsführerin
Online Marketing entwickelt sich ständig weiter. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Senior Online Marketing Consultant
Auch nach über 20 Jahren faszinieren mich die Möglichkeiten des digitalen Marketings. Für unsere Kundschaft setze ich mich mit Leidenschaft und persönlichem Engagement dafür ein, relevanten Mehrwert zu generieren.
Inhaber und Co-Geschäftsführer
Meine wichtigste Aufgabe ist, zwei Dinge sicherzustellen: Erstens, dass jeder Franken, den unsere Kund:innen in Online Marketing investieren, den bestmöglichen Return on Investment erzielt. Und zweitens, dass die Zusammenarbeit allen Beteiligten Freude bereitet.
Senior Online Marketing Consultant
Ob Push- oder Pull-Marketing, ich helfe Ihnen, die digitale Sichtbarkeit zu steigern. Neben Social Media und SEO gehören Google Ads zu meinen Kernkompetenzen. Aufgrund meiner Erfahrung mit Kund:innen aus verschiedenen Branchen finde ich schnell die richtige digitale Strategie für Ihr Unternehmen.
Online Marketing Consultant
Von der ersten Idee bis zur laufenden Optimierung begleite ich digitale Kampagnen zielgerichtet, kreativ und performanceorientiert. Mit einem Gespür für Zielgruppen, Trends und klaren Botschaften setze ich dabei Lösungen um, die nicht nur funktionieren, sondern auch überzeugen.
Senior Digital Marketing Consultant
Für unsere Kund:innen finde ich die bestmögliche Mischung aus Strategie, Kreativität und Technologie, um das Ergebnis der digitalen Kommunikation langfristig und effizient zu steigern.
Online Marketing Consultant
Damit Ihre Probleme in der digitalen Welt zu Chancen werden, setze ich Social Media- und Google-Ads-Kampagnen auf und optimiere diese gemäss Ihren Zielen. Dank meinem SEO-Knowhow wird Ihre Webseite künftig besser gefunden.
Grafikerin und Motion Designerin
Meine Leidenschaft liegt im Bereich Branding, Motion Design und Illustration. Ich bin darauf spezialisiert, Ideen zum Leben zu erwecken und durch Design eine überzeugende und ästhetisch ansprechende Geschichte zu erzählen.
Online Marketing Consultant
Für unsere Kund:innen suche ich nach den besten Möglichkeiten, ihre Zielgruppe anzusprechen. Mit kreativen Strategien und datenbasierten Optimierungen sorge ich dafür, dass Ihre Marke im Web hervorragt.
Projektmanagerin
Als Projektmanagerin übernehme ich die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf und sorge für Klarheit durch Kommunikation mit dem Team, Partner:innen und Kund:innen.
Consultant und Co-Geschäftsführerin
Ich entwickle massgeschneiderte Strategien zur Optimierung Ihrer Online-Präsenz und setze diese gezielt mit konkreten Massnahmen um. Mit meinen ansprechenden Texten überzeugen Sie auch inhaltlich.
Als Online Marketing Agentur ist es unser Anspruch, bei jedem Projekt den höchstmöglichen Mehrwert für unsere Auftraggebenden zu erarbeiten. Zu einem optimalen Mehrwert gehören für uns nicht nur bestmögliche Marketing-Resultate, sondern auch eine zielführende Zusammenarbeit, die reibungslos funktioniert und Freude bereitet.
Unser Erfolgsrezept ist einfach: Wir nehmen uns die nötige Zeit, um die Ausgangslage und Anforderungen unserer Auftraggebenden genau zu verstehen. Typischerweise folgt unsere Zusammenarbeit dem Standout Performance Plan:
Auf diesen Schritt legen wir besonderen Wert. Denn nur wenn wir Ihre Ausgangslage richtig verstehen, können wir Sie optimal unterstützen. Die Zusammenarbeit wird dadurch effizienter, relevanter und bereitet mehr Freude.
Nach Erhalt Ihrer Anfrage melden wir uns umgehend bei Ihnen für ein erstes Gespräch.
In diesem Gespräch hören wir Ihnen gut zu und stellen die ersten Fragen. Das hilft uns, Ihre Motivation, Ziele, Herausforderungen, Ideen, Budgetvorstellungen und Anforderungen zu verstehen.
Wir stellen Fragen zu Ihrem Unternehmen.
Welche Rolle soll Online Marketing spielen? Was haben Sie bereits ausprobiert und wie ist es gelaufen? Was ist Ihnen bei der Zusammenarbeit mit Agenturen besonders wichtig? Welche Vorgaben gilt es zu beachten?
So stellen wir sicher, dass wir Ihre besonderen Anforderungen berücksichtigen.
Je genauer wir Ihre Ziele verstehen, desto besser können wir Sie unterstützen. Deshalb sind Ihre Ziele fester Bestandteil der Besprechung.
Wir stellen auch Fragen zu Ihrem Geschäftsmodell, der Branche und den Zielpersonen. Denn das Verständnis der Zielpersonen ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Online Marketing.
Im zweiten Schritt sammeln wir sämtliche relevanten und verfügbaren Daten zu den bisherigen Online Marketing Massnahmen. So lernen wir sowohl von den bisherigen Erfolgen als auch von den Misserfolgen. Bei der Analyse gehen wir folgendermassen vor:
Wir gleichen die Daten mit den Erfahrungswerten aus anderen Projekten ab und ziehen daraus erste Schlüsse über den Ist-Zustand.
Anhand Ihrer Ziele analysieren wir die vorhandenen Daten in Bezug auf Problemstellungen und Erfolgsfaktoren.
Das Output der Datenanalyse ist die Identifikation von Potenzialen: Online-Massnahmen zur effizienteren Erreichung Ihrer Ziele.
Unser Ziel ist es, Ihnen zu einem Wettbewerbsvorteil zu verhelfen. Dafür analysieren wir die Digital Marketing Strategien Ihrer Mitbewerber. So identifizieren wir, was in Ihrer Branche funktioniert und was sich noch optimieren lässt.
Wir recherchieren, auf welche Pferde Ihre Mitbewerber setzten. Dazu nutzen wir öffentlich zugängliche Informationen und die branchenüblichen Recherchetools.
Wir interpretieren die Strategien der Mitbewerber hinsichtlich Performance und Effizienz.
Das Output des Mitbewerber-Checks sind die Learnings, die sich für Ihr Unternehmen ableiten lassen. Ziel ist es, die Fehler der Mitbewerber zu vermeiden und deren wirksame Online Marketing Massnahmen noch zu optimieren.
Wir evaluieren die effizientesten und relevantesten Marketing-Massnahmen zur Erreichung Ihrer Ziele. Die Massnahmen-Vorschläge und die erforderlichen Ressourcen stimmen wir mit Ihnen ab und erstellen einen Umsetzungsplan.
Wir schlagen Ihnen Massnahmen zur Erreichung Ihrer Ziele vor und begründen diese verständlich. Sie dienen als Diskussionsgrundlage.
In einer Besprechung stimmen wir die Online Marketing Massnahmen mit Ihnen ab. Damit stellen wir sicher, dass alle Ihre Anforderungen berücksichtigt werden.
Als Output erhalten Sie einen fundierten Massnahmen-Plan, der zu Ihrer Ausgangslage passt. Normalerweise wählen Sie aus drei verschiedenen Umsetzungsoptionen mit unterschiedlichen Preisen aus.
Für jede Option erhalten Sie:
Die Ziele sind bereits definiert. Jetzt machen wir diese messbar, um den Ist-Zustand zu erfassen und die Wirkung der Massnahmen von Beginn an tracken zu können. Unsere Analytics-Spezialisten kennen sich mit den erforderlichen Online Tools wie Google Analytics, Tag Manager und vielen weiteren Möglichkeiten hervorragend aus.
Wir definieren die aussagekräftigsten Messgrössen (KPIs) zur Messung Ihrer Ziele. Dabei definieren wir die Messmethodik sowie Haupt- und Zwischenziele.
Falls noch nicht vorhanden, setzen wir geeignete Analyse-Tools für Sie auf. Das können z. B. Google Analytics, Tag Manager und je nach Zielen und Kanälen spezifische Tracking-Tools sein.
In den meisten Fällen implementieren wir ein Conversion Tracking zur Messung von Handlungszielen auf Ihrer Website. Damit Sie die Performance-Entwicklung mit einem Blick erfassen können, erstellen wir ein übersichtliches Dashboard.
Wir setzen die vereinbarten Online-Massnahmen mit viel Liebe zum Detail um. Dabei legen wir besonderen Wert auf folgende Punkte:
Termintreue ist eine Frage von Prioritäten. Wir setzen alles daran, versprochene Termine einzuhalten.
Als Spezialisten sind wir in der Lage, die Kosten für eine definierte Leistung verbindlich einzuschätzen.
Jedes Projekt hat individuelle Anforderungen zu erfüllen. Wir fühlen uns verantwortlich, diese Anforderungen abzufragen und ihnen gerecht zu werden.
Wir hinterfragen die Massnahmen ständig: Ist wirklich jeder Franken optimal eingesetzt? Gibt es Optimierungspotenzial? Was können wir tun, um die Ziele noch effizienter zu erreichen? So optimieren wir die Resultate kontinuierlich.
Dank eines übersichtlichen Dashboards, das die relevanten KPIs sinnvoll im Verlauf darstellt, wissen Sie und wir, wie es um die Performance steht und ob Kursanpassungen erforderlich sind.
Wir kommunizieren die Resultate anhand transparenter, relevanter und verständlicher Reportings. Diese besprechen wir mit Ihnen, klären Ihre Fragen, ordnen die Resultate ein und definieren gemeinsam mit Ihnen weitere Schritte.
Anhand der Resultate leiten wir Optimierungsmassnahmen ab, überprüfen neue Thesen und sorgen so für eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Performance.
Erfolgreiches Online Marketing erfordert Teamarbeit. Deshalb tauschen wir uns intern täglich über Strategien, Taktiken und Techniken für noch bessere Resultate aus. So profitiert jedes Projekt vom anderen.
Mindestens so wichtig ist eine tolle Zusammenarbeit zwischen Agentur und Auftraggebenden: Lösungen werden gemeinsam erarbeitet und beide Seiten kommunizieren aktiv.
Wir stellen die relevanten Fragen und erklären unsere Vorschläge verständlich. Weiter dürfen Sie erwarten, dass wir proaktiv, transparent und immer im Sinne Ihrer Ziele kommunizieren – sei es bei Problemen oder wenn wir Optimierungspotenziale sehen. Und wir setzen alles daran, immer für Sie da zu sein, wenn Sie uns dringend brauchen.
Sie müssen uns nicht alles aus der Nase ziehen, wir kommen mit geeigneten Vorschlägen auf Sie zu.
Mithilfe bewährter Konzeptionsprozesse finden wir Online Marketing Massnahmen, die zu den individuellen Voraussetzungen und Zielen Ihres Unternehmens passen. Auch für die Umsetzung der Massnahmen greifen wir auf Prozesse zurück, die durch jahrelange Erfahrungen und laufend aktualisiertes Best Practice Know-how erprobt sind.
Wenn Sie uns um Rat fragen, bekommen Sie eine ehrliche Antwort, die darauf abzielt, Ihre Herausforderungen bestmöglich zu meistern. Dabei stehen immer Ihre Ziele im Vordergrund, nicht der Profit unserer Agentur. Langfristig lohnt sich das auch für uns.
Wir kommunizieren klar, verständlich und zielführend. Wir verzichten auf Phrasen – und liefern Inhalte, die zählen. Dabei stehen wir auch zu Misserfolgen und arbeiten lösungsorientiert.
Wenn es brennt, sind wir als Online Marketing Partner für unser Kundinnen und Kunden da. Und wenn sich Ihre Pläne ändern, stellen wir uns gerne auf die neuen ein.
Manchmal liegt das Ziel etwas weiter entfernt als anfangs gedacht. Für Ihre Zufriedenheit gehen wir diese Extrameile gerne.
Aktuelles Best Practice Know-how ist das Kapital einer Online Marketing Agentur. Deshalb investieren alle unsere Mitarbeitenden einen Teil Ihrer Arbeitszeit in den Aufbau und Erhalt von Fachwissen.
In den letzten 12 Jahren haben wir den Kundennutzen stets vor kurzfristige finanzielle Interessen gestellt. Langfristig hat sich das für uns mehrfach ausgezahlt – deshalb halten wir daran fest.
«Eine schöne Bestätigung unserer Arbeit ist, dass die meisten Kundinnen und Kunden nach einem ersten Projekt weiter mit uns zusammenarbeiten – einige schon seit über 10 Jahren.»
Martin Kost
Inhaber und Co-Geschäftsführer