25 Online Marketing Zitate, die für mehr Inspiration im Arbeitsalltag sorgen


Kennen Sie das? Sie wollen Online Marketing Projekte in Ihrem Unternehmen vorantreiben, doch es harzt. Sie haben so viele Theorien dazu gewälzt, dass Ihnen der Kopf qualmt. Und interne Stakeholder müssen Sie erst noch überzeugen.

Vielleicht hilft es Ihnen, in der Kommunikation auf Marketing-Sprüche und Zitate anderer Leute zurückzugreifen? Oder Sie suchen nach etwas Inspiration, nach etwas Seelenfutter im Arbeitsalltag, ohne sich gleich wieder stundenlang in eine Lektüre vertiefen zu müssen?

Wir bei Standout lassen uns immer wieder gerne von Marketing-Zitaten inspirieren. Vielleicht helfen sie auch Ihnen weiter, regen Sie zum Nachdenken an, oder unterstützen Sie dabei, jemandem Ihr Vorhaben im Online Marketing zu erklären. Deshalb haben wir eine Liste mit unseren liebsten Marketing-Zitaten zusammengestellt, die wir gerne mit Ihnen teilen:

Online Marketing bringt Fortschritt

«Marketing ist die Kunst, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.»
Philip Kotler

«Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.»
Martin Walser

«Lieber pragmatisch vorwärtskommen als perfekt stillstehen!»
Roland Brack

«Der grösste Feind des Fortschritts ist nicht der Irrtum, sondern die Trägheit.»
Henry Thomas Buckle

Marketing-Zitate über die Macht von Google

«Google liebt dich nur, wenn dich zuerst alle anderen lieben.»
Wendy Piersall

«Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.»
Constanze Kurz

«Es gibt heute keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als auf Seite drei der Suchergebnisse.»
Arne Kirchem

Wie Social Media Kanäle funktionieren

«Sei in sozialen Netzwerken zu 85 Prozent hilfsbereit, veröffentliche zu 10 Prozent originalen Content und rede zu weniger als 5 Prozent darüber, was du machst.»
David Meerman Scott

«So wie du nicht auf jedem TV-Kanal vertreten sein musst, muss deine Marke auch nicht in grosser Weise auf jedem Social-Media-Kanal vertreten sein.»
Shiv Singh

«In sozialen Netzwerken will man kommunizieren, nicht Kühlschränke kaufen.»
Eric Schmidt

Die Wichtigkeit des guten Contents

«Beim Marketing geht es nicht mehr darum, was du machst, sondern darum, welche Geschichten du erzählst.»
Seth Godin

«Die Klage über die Schärfe des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.»
Walter Rathenau

«Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, was sie interessiert.»
Craig Davis

«Heute wollen die Leute lernen bevor sie kaufen, gebildet werden statt gepitcht.»
Brian Clark

«Content ist der Grund, warum die Suche überhaupt angefangen hat.»
Lee Odden

Das liebe Geld und die Werbung

«Wenn deine Geschichten nur über deine Produkte und Dienstleistungen handeln, ist das kein Storytelling. Dann ist es eine Broschüre. Gib dir selbst die Erlaubnis, deine Geschichte grösser zu machen.»
Jay Baer

«Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.»
Henry Ford

«Erzeugt Werbung keine unmittelbaren Reaktionen, also beispielsweise Bestellungen, Anfragen oder Bewerbungen, wird sie oft kurzerhand zur Imagewerbung erklärt. Und Imagewerbung wirkt – so sagen Werber – erst nach langer, langer Zeit – zum Glück für die Werber also erst dann, wenn die Werbeausgaben längst vergessen sind.»
Axel Haitzer

Marketing-Sprüche von Daten und Meinungen

«Marketing ohne Daten ist wie Fahren mit geschlossenen Augen.»
Dan Zarella

«Bring niemals eine Meinung in einen Streit mit Daten ein.»
Andy Crestodina

Der (potenzielle) Kunde ist König

«Baue nicht Links. Baue Beziehungen.»
Rand Fishkin

«Leuten etwas zu verkaufen, die tatsächlich etwas von dir hören wollen, ist effizienter als Fremden, die das nicht wollen.»
Seth Godin

«Du musst mit der Customer Experience beginnen und dich zur Technologie zurück arbeiten – nicht umgekehrt.»
Steve Jobs

Weil Onlinehandel nicht vorübergeht

«Der Druck auf den Detailhandel und die Innenstädte kommt nicht vom Onlinehandel, sondern durch das drastisch veränderte Kundenverhalten. So viel zum Unterschied zwischen Symptomen und Ursachen.»
Thomas Lang

«E-Commerce ist nicht die Kirsche auf der Torte. Es ist die Torte.»
Jean-Paul Agon

Welches ist Ihr liebster Marketing-Spruch und auf welche Zitate greifen Sie jeweils zurück? Teilen Sie Marketing Quotes mit uns – wir lassen uns auch von Ihnen gerne inspirieren!

2 Kommentare zu “25 Online Marketing Zitate, die für mehr Inspiration im Arbeitsalltag sorgen”

    Milan -

    2021-01-27

    Die Zitate sind wirklich sehr amüsant. Unser Favorit: «In sozialen Netzwerken will man kommunizieren, nicht Kühlschränke kaufen.»

    Herrlich!

    Martin Kost -

    2021-01-27

    Danke für das Feedback :-)

Ihr Kommentar

Der Diskussion beitreten?

Schreiben Sie einen Kommentar.

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu erfassen.