Ihre Conversion Optimierung Agentur

Als Ihre Agentur für Conversion Optimierung sorgen wir dafür, dass mehr Besucher Ihrer Website zu Kunden werden.

Illustration der wichtigsten Online Marketing Resultate einer Conversion Optimierung Agentur: Ein Trichter symbolisiert die Konvertierung.Illustration: Conversion Optimierung Agentur Resultate

Conversion Optimierung Agentur für mehr Kunden pro Websitebesucher

  • Tiefes Know-how: Wir sind die Herausgeber des CRO-Buches Überzeugen im Web
  • Proaktive Beratung
  • Erfahrung mit Conversion Rate Optimierung (CRO) seit 2012
  • Individuelle und bedürfnisgerechte Conversion Optimierung Services
  • Kostenlose Erstberatung

Conversion Optimierung Agentur Services

Conversion Optimierung ist die effizienteste Methode, um mehr Umsatz aus Ihrem bestehenden Traffic zu generieren – ohne mehr Werbebudget zu investieren. 

Als spezialisierte Conversion Optimierung Agentur analysieren wir das Nutzerverhalten, führen A/B-Tests durch und optimieren Ihre Website strukturell und visuell. Unser Team testet laufend neue Tools und Methoden, lernt aus jeder Iteration und überträgt Best Practices aus über 12 Jahren Erfahrung auf Ihre Website.

Content Optimierungen

Content ist das wichtigste Handlungsfeld der Conversion Optimierung, denn er hat den grössten Einfluss auf den Überzeugungsprozess der User.  Deshalb bildet die Optimierung der Inhalte Ihrer Website den Schwerpunkt unserer Leistungen als Agentur für Conversion Optimierung.

UX/UI Design Optimierung

Auch das Design kann einen erheblichen Einfluss auf die Conversion Rate einer Website haben. Design-Massnahmen sind besonders hilfreich, um das Vertrauen von Usern zu gewinnen und Sympathie aufzubauen. Weiter kann das Design die Aufmerksamkeit der User auf bestimmte Elemente lenken und den Content verständlicher machen.

Technische Conversion Optimierung

Die Technik ist eher ein Hygienefaktor: Lädt die Website zu langsam, sinkt die Conversion Rate erheblich! Das Gleiche gilt, wenn funktionale Probleme auftreten.

A/B- und Multivariantentests

Durch gezielte Tests finden wir heraus, welche Varianten von Texten, Bildern oder CTAs besser konvertieren – datenbasiert statt gefühlt.

Tracking & Erfolgsmessung

Wir richten zuverlässiges Conversion Tracking ein und messen den Erfolg Ihrer Optimierungen kontinuierlich – transparent und nachvollziehbar.

Beratung, Strategie und Konzeption

Effizienz bei der Conversion Optimierung ist nur mit einem strategischen Ansatz möglich. Deshalb nehmen wir uns immer die Zeit für eine saubere Analyse und Planung und beraten Sie entsprechend fundiert.

Prüfen Sie, ob wir die richtige Conversion Optimierung Agentur für Sie sind

1.

Nehmen Sie Kontakt auf und wir melden uns bei Ihnen für ein kurzes Erstgespräch zur Besprechung Ihrer Ausgangslage.

Telefonhörer als Symbol für die Kontaktaufnahme mit der Marketing Agentur Standout GmbHIllustration: Kontakt mit der Marketing Agentur Standout aufnehmen
2.

Es folgt ein kostenloser Strategie-Call oder ein Meeting, um Ihre Ausgangslage, Anforderungen, Ziele und erste Lösungsideen zu vertiefen. 

Pfeil, Glühbirne, Fahne, Positionsmarker, Sprechblase und Verbindungslinien zur Illustration eines Online Marketing StrategievorschlagsIllustration: Marketing-Strategievorschlag
3.

Lassen Sie sich kostenlos unsere Empfehlungen präsentieren und entscheiden Sie dann über weitere Schritte.

Balken, Verbindungslinien, Häkchen und ein Herz zur Illustration von Empfehlungen und Angeboten der Agentur Standout GmbHIllustration: Empfehlungen und Angebote der Agentur Standout GmbH

«Mit Conversion Optimierung vervielfachen Sie den Return on Investment Ihres Online Marketing Budgets.»

Steven Winkler
Senior Consultant

Foto von Steven Winkler, Senior Consultant und Fach-Lead für Google Ads bei der Google Ads Agentur Standout GmbH

Traffic kann man kaufen, qualifizierte Leads leider nicht

Mit unserem Vorgehen stellen wir sicher, dass Ihr Unternehmen mit Conversion Optimierung effizient die bestmöglichen Resultate erzielt. Zudem sorgt die Agentur Standout mit Transparenz und proaktiver Kommunikation dafür, dass Sie jederzeit die Übersicht behalten – ohne viel Zeit aufzuwenden.

Typisches Vorgehen: unser 10-Schritte-Plan

Strategie

In diesem Schritt geht es um die Zieldefinition und die Strategie, um diese Ziele zu erreichen.

Dazu werden auch die Problemstellungen aus Kundenperspektive beschrieben. An dieser Stelle ist es wichtig, keine voreiligen Schlüsse zu möglichen Lösungen zu ziehen, damit die Suche nach Lösungen offenbleibt.

Traffic-Quellen verstehen

Conversions entstehen nicht durch einzelne Touchpoints, sondern durch deren Kombination.

Der Schlüssel zu höheren Conversion Rates liegt nicht selten in einer besseren Abstimmung der einzelnen Touchpoints aufeinander oder in zusätzlichen Zwischenschritten.

Besucher verstehen

Beim Thema Conversion Optimierung lautet die Frage aller Fragen: Weshalb konvertieren bestimmte User nicht? Die nicht konvertierenden User zu verstehen, ist deshalb die Königsdisziplin der CRO. Und das geht so:

  • Unterschiedliche Besuchergruppen identifizieren
  • User Experience Probleme identifizieren

Marktanalyse

Die Marktanalyse beinhaltet die Studie verfügbarer Marktdaten. Noch wichtiger ist jedoch der Vergleich mit den erfolgreichen und weniger erfolgreichen Mitbewerbern.

Verborgene Stärken sichtbar machen

Oft stellen sich bei Schritt 4 Stärken heraus, welche bisher noch nicht die gewünschte Wirkung erzielen, weil sie für User kaum erkennbar sind.

A/B-Test-Strategie festlegen

Beim A/B-Testing vergleicht man immer die bestehende Seite (Kontrollseite) mit einer angepassten Version (Challenger-Seite).

Tests implementieren

Erst wenn die Schritte 1 bis 6 abgeschlossen sind, ist es an der Zeit, die Tests zu implementieren. Dazu arbeiten wir auch mit CRO Tools, welche bestehende Seiten automatisch kopieren und so das Erstellen der Testseiten vereinfachen.

Tests durchführen

Sobald die Teststrategie festgelegt und die Testseiten erstellt sind, beginnt der spannendste Teil der CRO – das Testing. A/B-Tests lassen sich heute mit speziellen Tools verhältnismässig einfach umsetzen und auswerten.

Erfolgsfaktoren ausweiten

Erfolgreiche Tests bringen Erfolgsfaktoren ans Licht. Sind diese erst einmal identifiziert, dann steht einer erfolgreichen Conversion Optimierung nichts mehr im Wege.

Laufend weiter testen und optimieren

Conversion Optimierung sollte als Prozess der kontinuierlichen Verbesserung verstanden werden. Hat man eine Seite erfolgreich optimiert, geht es in die nächste Testrunde. Die neue Seite ist dann einfach eine bessere Vergleichsseite. Durch diesen sich laufend wiederholenden Prozess wird die Seite immer besser.

«Lassen Sie uns unkompliziert den Weg zu Ihren Zielen finden.»

Marc Wiss
Senior Digital Marketing Consultant

Kontakt aufnehmen
Foto von Marc Wiss, Senior Consultant und Fach-Lead für Online Marketing Beratung bei der Marketing Agentur Standout GmbH

So sticht Ihr Unternehmen mit Conversion Optimierung heraus

Je besser Ihre Website konvertiert, desto effizienter wird Ihr gesamtes Marketing.
So helfen wir Ihnen als spezialisierte Conversion Optimierung Agentur, mit jedem Besucher mehr Wirkung zu erzielen:

  • Schwachstellen und Barrieren im Nutzerverhalten datenbasiert identifizieren und gezielt eliminieren
  • Die Website konsequent auf die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Zielgruppe ausrichten
  • Fortlaufend optimieren, testen und skalieren – bevor Ihre Mitbewerber reagieren können

Kostenloses E-Book: Leitfaden zur Conversion Optimierung

Erfahren Sie in unserem CRO Guide:

  • Weshalb sich Conversion Optimierung lohnt
  • Handlungsfelder der CRO
  • Wie Kaufentscheidungen funktionieren
  • CRO-Tipps für alle wichtigen Entscheidungsschritte
  • Der bewährte CRO-Prozess in 10 Schritten
     
E-Book - Conversion Rate Optimization

Buch: Überzeugen im Web

In unserem Buch „Überzeugen im Web“ beschreiben wir unsere Methode zur Conversion Optimierung, mit der sich die Besucher Ihrer Website überzeugen lassen, Kontakt mit Ihrem Unternehmen aufzunehmen. 

Als Buch, EPUB und PDF erhältlich.

Buch - Überzeugen im Web

Referenzen

  • Proaktive Beratung – immer die aktuellen Marketing-Chancen im Blick. Resultat – Deutliche Steigerung bei den Neukunden.

    Uelihof Gabrielle Rütti
  • Die Agentur Standout arbeitet effizient, lösungsorientiert und gewinnbringend.

    Würzenbach Drogerie (nurnatur.ch) Markus Wildisen
  • Die Agentur Standout hat uns Sicherheit gegeben und uns dabei unterstützt, den richtigen Weg im Online Marketing einzuschlagen.

    KV Luzern Berufsakademie Cornelia Mühle
  • Wir suchten einen Partner, welcher am Puls des Online Marketings lebt und für eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung bereit ist. Standout ist ein solcher Partner.

    TEKO Schweizerische Fachschule Ivo Wittwer
  • Dank der Agentur Standout konnten wir eine signifikante Steigerung bei den B2B-Neukunden verbuchen.

    Skydreams (homedeal.ch) Michiel Belder
  • Smart, effizient und flexibel – so arbeitet Standout.

    Universität Luzern Jürg Kühnis
  • Beim kompakten Standout Online Marketing Team bekommt man ein sehr gutes Beratungslevel, zu einem vertretbaren Preis. Das müsste für alle kleinen bis mittleren Unternehmen sehr attraktiv sein. Standout bietet solchen Unternehmen ein gutes Paket.

    OLMeRO AG / renovero.ch Urs Rubitschon
  • Da arbeite ich mit absoluten Online Marketing Profis. Das Resultat: Mehr qualifizierte Anfragen von B2B-Kunden. Ich fühle ich mich jederzeit gut und ehrlich beraten.

    Alfred Müller AG Bruno Zurfluh
  • Die Zusammenarbeit mit der Agentur Standout ist sympathisch, unkompliziert und erfolgreich.

    Dr. Oetker AG/SA Sarah Sigrist
  • Standout hilft kompetent, bleibt bezahlbar und auch die sympathische Zusammenarbeit schätzen wir sehr. Sie haben immer gehalten, was sie uns versprochen haben.

    CONCORDIA Versicherungen AG Simon Hardener
  • Standout hat uns Planungssicherheit dank kontinuierlichem Zustrom an Neukunden gebracht. Ich empfehle die Agentur gerne Freunden und Geschäftspartnern.

    idea Treuhand GmbH André Baumgartner
  • Wir wissen unsere Online-Kampagnen immer in guten Händen.

    Renggli AG Jeanine Troehler
  • Ich empfehle Standout gerne weiter, da unsere Anforderungen einwandfrei berücksichtigt wurden und das Ergebnis zu unserer vollsten Zufriedenheit herausgekommen ist.

    Clientis AG Bianca Zimmermann

Häufige Fragen zur Conversion Optimierung Agentur

Foto von Marc Wiss, Senior Consultant und Ihre Kontaktperson bei der Standout GmbH

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  • Gründliche Klärung Ihrer Anforderungen
  • Unverbindliche Lösungsvorschläge

Ihr Ansprechpartner

Marc Wiss, Senior Consultant

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