Mit Google Ads Kampagnen stellen wir sicher, dass Ihr Unternehmen genau dann gefunden wird, wenn potenzielle Kunden nach Ihrem Angebot suchen – sofort, messbar und gewinnbringend.
Als Google Ads Experten halten wir unser Know-how laufend auf dem neuesten Stand. Wir testen neue Funktionen und stehen in regem Austausch mit Google. Und wir lernen täglich aus über 100 aktiven Kampagnen, die wir für unsere Kundschaft betreuen dürfen.
Dabei verfolgen wir immer nur ein Ziel: Die maximale Performance Ihrer Ads Kampagnen.
Optimale Resultate mit minimalem Zeitaufwand – Wir kümmern uns selbständig um Ihre Werbung bei Google, vom Setup bis zur Erfolgskontrolle. Dabei reporten wir regelmässig und kommunizieren proaktiv.
Mit einer Google Ads Beratung stellen wir sicher, dass Sie genau auf die richtigen Werbemöglichkeiten für Ihr Unternehmen setzen. Dazu schauen wir uns gemeinsam die Customer Journeys Ihrer Kunden an. Dann finden wir effizientesten Massnahmen für Sie.
Wer Geld in Werbekampagnen investiert, möchte diese gut betreut wissen. Deshalb führen wir im Rahmen der Kampagnen-Betreuung wöchentlich Checks und laufend Optimierungsmassnahmen durch.
Nur mit aussagekräftigen Erfolgskontrollen lassen sich Ihre Kampagnen optimal steuern. Dazu gehören saubere Tracking Setups, Datenanalysen und verständliche Reports, die genau auf Ihre individuellen Ziele ausgerichtet sind.
Als Google Premier Partner gehört Standout offiziell zu den erfolgreichsten 3 % aller Google-Partneragenturen.
Google Search Ads (Suchmaschinenwerbung) stellen das Kernprodukt unter den Google Ads Werbemöglichkeiten dar. Sie sind oft die effizienteste Wahl, wenn potenzielle Kunden auf der grössten Suchmaschine der Welt nach Ihrem Angebot suchen.
Displayanzeigen sorgen dafür, dass Sie während der gesamten Customer Journey sichtbar bleiben. Oft werden sie als Ergänzung zu Suchanzeigen eingesetzt.
Mit YouTube Ads transportieren Sie Ihre Werbebotschaften auf besonders einprägsame und emotionale Weise. Sie funktionieren auch dann, wenn Kundinnen und Kunden nicht gezielt nach Ihrem Angebot suchen (Push-Marketing).
Sie möchten den Umsatz Ihres Webshops steigern oder den ROI Ihrer Shopping-Kampagnen optimieren? Dann helfen wir Ihnen mit Google Shopping Ads.
Mit Performance Max, Demand Gen und AI Max Kampagnen profitieren Sie von cleveren Algorithmen. Sie spielen Ihre Werbung genau zu richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Kanal aus, um maximale Wirkung zu erzielen.
Mit Retargeting- oder Remarketing-Anzeigen können Sie Personen, die Ihre Website bereits besucht haben, erneut mit passender Werbung ansprechen. Da diese Personen bereits Interesse signalisiert haben, ist das oft lohnenswert.
Nehmen Sie Kontakt auf und wir melden uns bei Ihnen für ein kurzes Erstgespräch zur Besprechung Ihrer Ausgangslage.
Es folgt ein kostenloser Strategie-Call oder ein Meeting, um Ihre Ausgangslage, Anforderungen, Ziele und erste Lösungsideen zu vertiefen.
Lassen Sie sich kostenlos unsere Empfehlungen präsentieren und entscheiden Sie dann über weitere Schritte.
«Profitieren Sie von unserem topaktuellen Know-how, unserer langjährigen Erfahrung und unserem Ehrgeiz, das Beste aus Ihrem Werbebudget herauszuholen.»
Steven Winkler
Senior Consultant
Mit unserem Vorgehen stellen wir sicher, dass Ihr Unternehmen mit minimalem Aufwand die bestmöglichen Resultate erzielt. Zudem sorgt Standout mit Transparenz und proaktiver Kommunikation dafür, dass Sie jederzeit die Übersicht behalten.
«Lassen Sie uns unkompliziert den Weg zu Ihren Zielen finden.»
Marc Wiss
Senior Digital Marketing Consultant
Ihr Unternehmen arbeitet international und Sie suchen eine Dienstleisterin, die Ihr Angebot bei Schweizer Kundinnen und Kunden zu bewirbt?
Informationen dazu finden Sie auf der Seite Google Ads Agentur Schweiz.
Sie vertreten ein Unternehmen aus dem Raum Luzern und suchen eine regionale Agentur, die mit der Zentralschweizer Kundschaft vertraut ist?
Informationen dazu finden Sie auf der Seite Google Ads Agentur Luzern.
Mit gezielten Google Ads Kampagnen potenzielle Käufer in den Showroom locken
Fit für das Google-Zeitalter mit SEO und Google Ads Kampagnen
Erfolgreiche Case Study: Dank der SEO- und SEA-Massnahmen von Standout konnte idea Treuhand einen stetigen Zustrom an neuen Kunden gewinnen.
SEA und SEO für 11 Hotels in Österreich und den Tourenveranstalter Lion Alpin
Je höher der Return on Investment (ROI) Ihrer Kampagnen, desto grösser ist Ihr Wettbewerbsvorteil. Deshalb setzen wir alles daran, dass jeder investierte Werbefranken die maximale Wirkung erzielt:
Je nach Fall können beide Lösungen sinnvoll sein. Gerne haben wir Ihnen einige Punkte zusammengestellt, die bei der Abwägung helfen können:
Vorteile einer Agentur
Vorteile der internen Betreuung
Nachteile einer Agentur
Nachteile der internen Betreuung
Grundsätzlich können Sie selbst bestimmen, wie viel Werbebudget Sie in Ihre Kampagnen investieren. Welches Budget sinnvoll ist, hängt vom Geschäftsmodell ab.
Je mehr Google-Anzeigen zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können, desto höher kann das Anzeigenbudget sein. Deshalb lässt sich diese Frage nicht mit einem pauschalen Betrag beantworten.
Entscheidend ist das Verhältnis zwischen Kosten und dem Mehrwert, den die Kampagnen generieren.
Je nach Geschäftsmodell liefern auch folgende Überlegungen hilfreiche Anhaltspunkte:
Budgets für E-Commerce
Relativ einfach ist die Rechnung im E-Commerce. Wenn ein Webshop mit CHF 10’000.- Anzeigenbudget den Umsatz um CHF 100’000.- erhöhen kann, dann spricht man von einem Return on Ad Spend (ROAS) von 1000 %. Für Webshops mit einer hohen Marge ist das ein sehr guter Wert. Die Marketingverantwortlichen sind gut beraten, das Budget deutlich zu steigern. Ist die Marge aber eher niedrig, bleibt bei einem ROAS von 1000 % vielleicht nicht mehr viel Gewinn übrig. In diesem Fall sollte das Budget nicht erhöht werden und man könnte sogar versuchen, mit weniger Anzeigenbudget einen höheren Gewinn zu erzielen.
Budgets für die Leadgenerierung
Bei der Leadgenerierung ist die Frage nach dem richtigen Ad Spend komplizierter. Hier sind zwei Fragen relevant:
Auf die erste Frage bekommt man durch Tests schnell eine Antwort. Die zweite Frage hängt von der Qualität der Leads ab und von dem Faktor, zu welchem diese Leads zu Kundinnen und Kunden konvertiert werden können.
Budgets für Branding
Noch schwieriger ist die Frage, wie viel Geld Unternehmen in Google Ads investieren sollen, deren Ziel Markenbekanntheit, also die Stärkung der eigenen Marke, ist. Dort hängt die Antwort von der Grösse der Zielgruppe und den finanziellen Möglichkeiten des Unternehmens ab.
Auf die Frage, wie viel Geld ein Unternehmen sinnvollerweise in Google Ads und Suchmaschinenwerbung investiert, muss also jedes Unternehmen eine eigene Antwort finden. Als Google Partner Agentur helfen wir Ihnen dabei mit Erfahrungswerten aus anderen Projekten. Durch kontinuierliche Optimierung und transparente Kommunikation aller Massnahmen generieren wir für unsere Kundinnen und Kunden mehr Reichweite und Klicks.
Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Vorschlag, welche Investition in Google Ads für Ihr Unternehmen sinnvoll ist. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Die Analyse eines Google Ads-Kontos beginnt mit der Festlegung Ihrer Unternehmensziele, sei es Umsatzsteigerung, Leadgenerierung oder Markenaufbau. Anschliessend wird die Struktur des Kontos geprüft: Sind Kampagnen und Keywords sinnvoll organisiert? Wird das Targeting effektiv genutzt, um die richtige Zielgruppe zu erreichen, und reduzieren negative Keywords Streuverluste?
Leistungskennzahlen wie Klickrate (CTR), Kosten pro Klick (CPC) und Conversion Rate stehen im Fokus, ebenso die Relevanz und Nutzerfreundlichkeit von Anzeigen und Landing Pages. Dabei wird auch die Zielgruppenansprache analysiert: Werden die richtigen Personen zur richtigen Zeit angesprochen?
Als Spezialisten helfen wir Ihnen, Ihre Zielgruppe effizient zu erreichen und das Beste aus Ihrem Budget herauszuholen.
Mit SEA (Search Engine Advertising), Display Anzeigen (GDN), Shopping Ads, YouTube-Anzeigen und Business Profilen (Local Marketing) machen Google Ads einen wichtigen Teil des Online Marketing Mix von Unternehmen aus.
Weniger stark ist Google allerdings im Social Media Bereich (abgesehen von YouTube). Auch das ist ein relevanter Teil des Online Marketings. Deshalb setzen viele Marketingverantwortliche auch auf Facebook-, Instagram-, LinkedIn- oder TikTok-Anzeigen.
Auch klassische Bannerwerbung, beispielsweise bei Onlineportalen von Zeitungen und Magazinen, haben ihre Berechtigung beim Online Marketing Mix.
Welche Rolle Suchmaschinenwerbung in der Online Marketing Strategie spielt, hängt auch stark vom Business-Modell ab. Die entscheidende Frage lautet: Beginnt der Verkaufsprozess in Ihrem Unternehmen mit einer Suchanfrage oder beeinflussen Google-Suchen die Kaufentscheidungsprozesse massgeblich? Falls ja, dann sind Google Ads auf jeden Fall relevant für Sie.