Hier finden Sie unsere Blogbeiträge zum Thema Leadgenerierung mit praktischen Tipps, Know-how und Erfahrungen aus unserer Arbeit als Agentur für Leadgenerierung.
Kundinnen und Kunden im Web vom eigenen Angebot zu überzeugen, reicht nicht. Sie müssen auch überzeugt werden, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um Kontakt mit Ihrem Unternehmen aufzunehmen. In diesem Beitrag lesen Sie, was Sie dafür tun können.
Bei jeder neuen Zusammenarbeit mit einem Unternehmen gehen die Kundinnen und Kunden ein Risiko ein. Gerade bei Dienstleistungsangeboten müssen die Kunden dem Anbieter vertrauen, denn das Produkt ist nicht greifbar. Unternehmen, die bereits bei den ersten Recherchen der Kundschaft Vertrauen aufbauen können, sind im Vorteil bei der Leadgenerierung. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie dafür vorgehen können.
Damit Kundinnen und Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten, müssen sie verstehen, welchen Nutzen Ihr Angebot mit sich bringt. Diese gekonnt zu kommunizieren, ist eine Schlüsseldisziplin des digitalen Marketings. Besonders in der Leadgenerierung entscheidet sie massgeblich über den Erfolg. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie in der Praxis funktioniert.
Mit der Entwicklung einer Employer Value Proposition (EVP) kann sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben und so die Talente auf dem Arbeitsmarkt für sich gewinnen. Erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen eine EVP-Strategie kreieren.
«Was können wir tun, damit mehr potenzielle Kunden das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen?» Diese Frage beschäftigt Marketingverantwortliche im Jahr 2021 genauso wie schon 2011.
Macht es für Unternehmen Sinn, einen eigenen Blog zu starten? Und was muss man tun, um mit einem Blog künftige Kunden anzuziehen?Diese Fragen sind für viele Unternehmen noch nicht klar beantwortet. Deshalb ruft der PR-Blogger zur Blogparade Content Marketing und Corporate Blogs 2015 #CMCB15 auf. Dabei schreiben diverse Blogger, wie sie ihre Corporate Blogs als Marketinginstrumente nutzen.
„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiss aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Dieses legendäre Marketing-Zitat von Henry Ford beschreibt das grundlegende Problem vieler Marketer. Wer weiss schon genau, wie viel Return on Investment ein Zeitungsinserat, eine Plakatkampagne oder ein Fernsehspot bringt?
Ein cooles Image, kompromissloses Branding und Aufmerksamkeit um jeden Preis sind typische Ziele im Business-to-Customer-Marketing. B2B-Marketing hingegen verfolgt oft ein anderes Ziel: die Unterstützung des Verkaufs durch die Generierung von hochwertigen, qualifizierten Leads.