Hier finden Sie unsere Blogbeiträge zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit praktischen Tipps, Know-how und Erfahrungen aus unserer Arbeit als SEO Agentur.
Es geht vielen Unternehmen gleich: Die Website ist nicht mehr die neueste und bei der Erstellung vor ein paar Jahren hat sich niemand um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gekümmert. In der Zwischenzeit ist eine gute Auffindbarkeit bei Google weit wichtiger geworden – In manchen Fällen konnten sich Mitbewerber durch eine dominante Google-Präsenz sogar einen spürbaren Wettbewerbsvorteil verschaffen. Daher kommt bei einem Website Relaunch auch der Wunsch nach besseren Google Rankings auf. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was dafür zu tun ist.
Betreiben Sie SEO, Ihre Bemühungen zeigen aber nicht die erhofften Resultate? Vielleicht verbessern sich Ihre Google-Rankings sogar und der Traffic steigt, aber es melden sich trotzdem kaum Kunden? Damit sind Sie nicht allein. Viele Unternehmen unterschätzen die Schwierigkeiten der Suchmaschinenoptimierung und überschätzen die Wirkung von Toppositionen bei Google.
Die neuste, beste und teuerste Website nützt nichts, wenn sie nicht besucht wird. Eine Website kann auch nicht allein weil sie interessant ist, Besucher anziehen. Denn woher sollten diese auch wissen, wie spannend die Website ist?