fbpx

Case Study: Google Ads, Content Marketing und SEO für die Swiss Direct Marketing AG

In der Dienstleistungsbranche ist die Positionierung als Knowhow-Träger genauso wichtig wie die Sichtbarkeit im Web. Deshalb fährt die Swiss Direct Marketing AG eine Blogstrategie zur Positionierung und Google Ads Kampagnen, um Interessenten für Direct Marketing Kampagnen anzusprechen.

Redaktion und Content-Promotion

Standout unterstützt die Swiss Direct Marketing AG bei der Redaktion von suchmaschinenoptimierten Blogbeiträgen und verbreitet diese über die relevanten Social Media Channels. Zudem betreut, optimiert und entwickelt Standout Google Ads Kampagnen für das Unternehmen.

Über die Swiss Direct Marketing AG

Creating Response – die Swiss Direct Marketing AG steht für personalisierte Kommunikation mit variablen Daten auf allen Kanälen. Das Unternehmen entwickelt und setzt personalisierte, medienübergreifende Direct Marketing Kampagnen um – von der Konzeption über das Datenmanagement bis hin zur Realisation aller Leistungen.

Bei den Multichannel Direct Marketing Kampagnen garantiert die Verknüpfung von klassischem Direct Marketing (Direct Mailings) und Onlinemedien (E-Mail und Landingpages) überdurchschnittlichen Response.

Traffic-Steigerung und Positionierung als Knowhow-Träger

Mit der Planung einer neuen Website stellte sich bei Swiss Direct Marketing AG eine Reihe von Fragen:

  • Wie lässt sich eine Steigerung des Website Traffics erzielen?
  • Wie können wir sicherstellen, dass potenzielle Kunden bei der Onlinerecherche auf uns stossen?
  • Mit welchen Inhalten können wir potenzielle Kunden im Web ansprechen?
  • Wie können wir unsere Positionierung in der Branche stärken?
  • Wie können wir das Vertrauen von potenziellen Kunden gewinnen?

Dabei wollte das Unternehmen insbesondere marketingaffine Personen aus der Schweiz ansprechen. Das Ziel bestand darin, die Zahl der Anfragen langfristig zu erhöhen.

Die Antworten und Lösungsvorschläge von Standout haben die Swiss Direct Marketing AG überzeugt.

Dienstleistungen

Standout unterstützt die Swiss Direct Marketing AG mit folgenden Massnahmen.

Content:

  • Redaktion suchmaschinenoptimierter Blogartikel

Social Media Advertising:

Zur zielgruppenspezifischen Promotion der Blogartikel setzt Swiss Direct Marketing hauptsächlich auf folgende Tools:

  • Facebook Ads

SEA:

  • Setup sehr zielgerichteter Google Ads Kampagnen
  • Laufende Betreuung
  • Monatliche Erfolgskontrolle inkl. Interpretation der Resultate

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2015. Ab dem Jahr 2016 ist Nadine Krienbühl Leiterin Marketing bei der Swiss Direct Marketing AG.

«Wir sind froh, mit Standout einen Partner zu haben, der uns mit vertieftem Spezial-Knowhow sicherstellt, dass unsere nicht unerheblichen Investitionen in Google Ads und Social Media Advertising richtig eingesetzt sind», sagt Nadine Krienbühl.

Die Marketingleiterin findet es sinnvoll, Spezialdisziplinen wie Google Ads und Werbung auf Facebook an spezialisierte Agenturen auszulagern. Für viele Unternehmen, insbesondere KMUs, sei es schlicht nicht mehr machbar, das Knowhow intern aufzubauen und aktuell zu halten.

Die Zusammenarbeit mit Standout beschreibt Nadine Krienbühl mit folgenden Worten:

  • «Konstruktiv»
  • «Zielführend»
  • «Unkompliziert»
  • «Initiativ, bringt neue Ideen ein»
  • «Kooperativ»

Besonders schätzt Nadine Krienbühl die professionellen Interpretationen der Erfolgskennzahlen im monatlichen Reporting. Diese leisten einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Massnahmen.

Auf die Frage, ob sie Standout weiterempfehlen würde, zögert Nadine Krienbühl nicht: «Ja, ich empfehle Standout immer wieder an Unternehmen mit ähnlichen Voraussetzungen wie wir weiter».

Wie können wir Ihnen helfen?