Case Study: SEA und SEO für 11 Hotels in Österreich und den Tourenveranstalter Lion Alpin

Die Hotelbranche hat sich mit der Digitalisierung stark verändert. Dabei haben sich grosse Player wie booking.com ein grosses Stück vom Kuchen abgeschnitten. Die skandinavische Ski Travel Group möchte ihre 11 Hotels an den schönsten Winter- und Sommerurlaubsdestinationen in Österreich nicht den Buchungsplattformen überlassen und über Google selber vermarkten.

Online-Vermarktung im deutschsprachigen Raum

Die Online Marketing Agentur Standout schaltet für die Ski Travel Group Google-Ads-Kampagnen im deutschsprachigen Markt und unterstützt das Unternehmen bei der Suchmaschinenoptimierung der 11 Hotelseiten sowie der Seite von Lion Alpin, dem Tourenanbieter der Ski Travel Group.

Über die Ski Travel Group AG und Lion Alpin

Ski- und Sommerurlaube in Österreich sind in Skandinavien sehr beliebt. Die Ski Travel Group gehört zu den führenden Skireiseanbietern in Skandinavien. Lion Alpin gehört zur Ski Travel Group und bietet unvergessliche Ski- und Sommerferien in 11 eignen Hotels an den 7 schönsten Destinationen in Österreich.

Marktkenntnisse und Wille zur Vertiefung gefragt

Vor der Zusammenarbeit mit Standout wurden die Google Ads Kampagnen von einer dänischen Agentur betreut. Das führt zu zwei Herausforderungen:

  • Es fehlte das marktspezifische Know-how für den deutschsprachigen Markt
  • Sprachliche Hürden führten zu wenig Flexibilität bei den Texten und teilweise zu Qualitätsproblemen

Die in Zug ansässige Ski Travel Group machte sich deshalb auf die Suche nach einer deutschsprachigen Agentur. «Wir haben Onlinemarketing-Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz angefragt», sagt Anne Anne Cathrine Lind Ceni, Marketing- koordinatorin bei der Ski Travel Group.

Für Standout hat sich die Ski Travel Group gemäss Anne Cathrine Lind Ceni aus mehreren Gründen entschieden:

  • «Standout hat unsere Bedürfnisse vertieft analysiert und deshalb gut verstanden»
  • «Bei anderen Agenturen hatten wir das Gefühl, einfach eine Nummer zu sein. Bei Standout war das nicht der Fall»
  • «Auch die Nähe war ein Vorteil von Standout. Wir können uns bei Bedarf jederzeit treffen»

Dienstleistungen

Mit folgenden Dienstleistungen unterstützt Standout die Ski Travel Group und Lion Alpin:

Zusammenarbeit

«Die Zusammenarbeit mit Standout ist super, wir sehen Monat für Monat einen Fortschritt», sagt Anne Cathrine Lind Ceni.

  • «Wir fühlen uns verstanden und ernst genommen»
  • «Flexibel, wir können jederzeit Wünsche anbringen, diese werden schnell umgesetzt»
  • «Standout nimmt sich Zeit für Besprechungen»
  • «Standout ist initiativ und bringt hilfreiche Verbesserungsvorschläge ein»
  • «Top Knowhow»

Besonders schätz Anne Cathrine Lind Ceni, dass Standout regelmässig Thesen zur Optimierung testet, die Tests auswertet und dann entsprechende Massnahmen umsetzt.

Fazit

Sowohl die direkten Buchungen sowie Traffic als auch die organischen Rankings sind massgeblich angestiegen. Und auch die Zusammenarbeit passt: «Ich würde Standout jederzeit weiterempfehlen», sagt Anne Cathrine Lind Ceni, «die Zusammenarbeit ist super für uns».

Jetzt Kontakt aufnehmen

✓ Kostenlose Erstberatung
✓ Gründliche Klärung Ihrer Anforderungen
✓ Unverbindliche Lösungsvorschläge

Ihr Ansprechpartner:

Marc Wiss, Senior Consultant
marc.wiss@standout.ch
+41 41 552 22 49


Let’s talk!

Kontakt