Online Marketing Strategie und Konzeption – den richtigen Weg für Ihr Unternehmen finden

Mit der Entwicklung einer Online Marketing Strategie finden Unternehmen passende und effiziente Massnahmen für die Stärkung der Marke im Web, zur Generierung von Kontaktanfragen oder zur Steigerung des Online-Umsatzes.

Maximal effiziente Online Marketing Massnahmen

Die Online Marketing Strategie stellt sicher, dass die Massnahmen der effizienten Erreichung der Ziele des Unternehmens dienen und den Best Practices entsprechen.

Bei der Entwicklung einer passenden Strategie sind Erfahrung, systematisches Vorgehen, analytische Fähigkeiten und auch etwas Kreativität gefragt.

Typische Online Marketing Strategie Herausforderungen

  • Werden die falschen Massnahmen zur Umsetzung empfohlen, können diese sehr viele Ressourcen binden und den Erfolg des Unternehmens schmälern. Hier ist Erfahrung sehr hilfreich.
  • Strategiefindung ist ein Prozess, der viele Einflüsse berücksichtigen muss. Das ist nur mit einem sehr strukturierten Vorgehen möglich.
  • Wie sich Best Practices der eigenen oder ähnlicher Branchen auf das eigene Unternehmen adaptieren lassen, ist nicht immer einfach zu evaluieren.

Als Online Marketing Agentur mit viel Erfahrung finden wir mit Ihnen zielstrebig den passendsten und effizientesten Weg zur Erreichung Ihrer Ziele.

Online Marketing Strategie Services

Ziele

Wahrscheinlich haben Sie ein bestimmtes Ziel vor Augen. Wir machen einen Realitätscheck und helfen bei der Ausformulierung. Alle Massnahmen richten sich kompromisslos an dieser Zielformulierung aus.

Ausgangslage

Wir interpretieren die Resultate bisheriger Massnahmen, schauen uns die stärksten Player in der Branche an und vergleichen Ihr Unternehmen mit den direkten Mitbewerbern. Auch die internen Rahmenbedingungen fliessen in die Analyse mit ein.

  • Mitbewerber-Analyse – Was machen die anderen gut, was nicht?
  • Zielgruppen und Personas – Betrachtung aus Kundenperspektive
  • Sales Funnel und Customer Journey – wie lässt sich der Entscheidungsprozess beeinflussen?

Zielgruppen

Wenn es im Online Marketing so etwas wie ein Geheimrezept gibt, dann liegt es im Verständnis der Zielgruppe.

Customer Journey Analyse

Bei der Customer Journey Analyse setzen wir uns die Kundenbrille auf und spielen den ganzen Marketingprozess aus dieser Perspektive durch.

Inhalte

Welche Informationen benötigen Ihre Kunden, damit sie sich für eine Kontaktaufnahme oder einen Kauf bei Ihnen entscheiden können? Wir finden die richtigen Botschaften für Ihre Zielgruppen.

Channels

Über welche Kanäle lassen sich Ihre Zielgruppen erreichen? Funktioniert Ihr Angebot eher über Push-Kommunikation (z. B. via Social Media) oder Pull-Kommunikation (z. B. über eine Google-Suche)?

Austausch und Abstimmung

  • Präsentation und Diskussion der Analysen – gemeinsame Basis schaffen
  • Zielfindung – Woran messen wir den Erfolg?
  • Diskussion von Ideen – Wie lassen sich die Ziele erreichen?
  • Ressourcen – Mit welchen Ressourcen können wir rechnen?

Massnahmenplanung

Als Resultat der Strategiephase erstellen wir für Sie einen Massnahmenplan. Dieser definiert die wichtigsten Schritte zur Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Umstände in Ihrem Unternehmen.

Konzeption

Das Konzept regelt alle wichtigen Punkte zur Umsetzung des Massnahmenplans. Wer macht was, wie, bis wann und mit welchen Ressourcen? Damit garantiert das Konzept einen reibungsfreien Ablauf der Umsetzungsphase.

Erfolgskontrolle und Reporting

Nur mit einem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung lässt sich die perfekte Strategie finden und nachhaltig etablieren. Deshalb analysieren wir die Resultate genau und liefern laufend Reportings inklusive Optimierungsvorschlägen.

„Die Agentur Standout hilft unaufgeregt und sachlich zu verbessern, bleibt dabei bezahlbar und auch die sympathische persönliche Zusammenarbeit schätzen wir sehr.“

Simone Hardegger
Leiterin Dialogmarketing
CONCORDIA Versicherungen AG

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